Änderung Stallrune am BdW

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 22 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... mir fehlen echt die Worte ... in einem anderen Faden darüber echauffieren , daß die Stallrune geändert wurde , im nächsten Faden gleich mal den Finger heben "BP ich weiß was , ich weiß was ..."

2. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Ob nachgefragt wird oder nicht ist eigentlich völlig Latte und ob BP von der Sache weiß oder nicht auch. Irgendwann wird die Sache abgeschafft und damit hat sich's.

Ich z.B. hab' mein Premium im Dezember schon zum dritten mal für ein Jahr verlängert und dreimal dürft ihr raten warum.

3. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Ich naiv, na eher nicht.

Wenn nachgehakt wird, dann wird es entweder eine Antwort geben, oder nicht.
    Man wird weiter verkaufen, ohne klarzustellen, ob bestehende Vorteile bleiben oder nicht.
    Oder, es ist geplant diese Vorteile einzustellen, dann wird es evtl. auch bekanntgegeben.

Eine Auswirkung auf die eh geplanten Maßnahmen wird es nicht haben.
    Wegen der Nachfrage wird sich Premium und die Baumernte nicht ändern.

Klarheit wäre möglich......obwohl die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

4. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

So langsam halte ich dich für naiv Micha.
    Selbst wenn die nicht von dem Fehler gewusst haben sollten, was ich in 1000 kalten Wintern nicht glaube, wären sie spätestens beim letzten Event, mit den Baum-EP, darüber gestolpert.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Finde ich persönlich aber sehr hinkend- zumal die angeblichen Bugs ja erst nach Jahren "auffallen"...komisch... -.-

-robijn- und Unkrautvernichter gefällt dies.
  6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi Torkes, nein das denke ich nicht, das wird ein Grund sein wieso sie das gemacht haben.

Hi -Sherin-

Richtig, mir ist das im Prinzip auch egal, nur gehe ich ganz klar davon aus das BP das dann sicher ändern wird. Nur wenn dann sollte es eine klare Meldung geben es wird am Tag X geändert/korrigiert. Damit Spieler nicht verar.... werden, die haben sich ja was dabei gedacht wenn sie ihre Bäume nicht ernten.

7. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Sag mal, ganz im Ernst: Könnt ihr ein bisschen über den Tellerrand gucken ???-.-
    Irgendjemand hat Langeweile und überlegt sich, was eigentlich alles passieren könnte...
    Und wollt jetzt, dass BP Stellung nimmt.
    Und was denkt ihr, was passiert ???

Warum wurde denn am BdW die Rune abgeändert ???
    In irgendeinem Thread hatte auch jemand Langeweile und hat das Thema angestoßen (den Namen darf ich ja nicht nennen).
    Und was ist passiert ? es wurde abgeändert....
    Und ja, das Risiko gehe ich gerne ein, dass ich eben nicht mehr die Möglichkeit haben das letzte mal lukrativ zu ernten.

Sich erst aufregen dass was zum Nachteil der Spieler abgeändert wird und dann genau dasselbe herausfordern.
    Und dann sich wundern, warum ich den Kopf schüttel ??8)

8. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Und genau das ist es ja, was wir hier gerade wollen. Eine Klare Meldung - ABE wie sie jetzt ist ist ein Fehler und wird demnächst gefixed.

@ Birgit,
    halte die Leute von BP nicht für ganz blöd. Die wissen von dem Fehler in der Baumernte. Und wenn sie wüssten wie der Fehler korrigiert werden kann, hätten sie es schon getan.

9. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

das war mal anders, das mußte erst so programmiert werden. (dadurch verkauft sich Premium besser)
    Micha glaubt wahrscheinlich daß die das im Schlaf umprogrammiert haben oder umprogrammiert und sofort wieder vergessen.xD

10. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich glaube, es geht nicht darum dass, sondern wie es geändert wurde.
    Und genau darum geht es mir persönlich auch gerade jetzt bei dieser Diskussion.

11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das ist aber meine Sorge, klare Meldungen sind wie du weisst oftmals nicht gegeben. Wenn sie schreiben, wir ändern das am Tag-X kann sich jeder der auf Baumspeicherungen spielt drauf einstellen. Machen sie das einfach so möchte ich nicht im Forum sein wenn der nächste HTD kommt.

12. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

genau, und daß diese Änderung.......nur der Anfang war. Und weitere DASS und WIE daraufhin zu erwarten sind.

Logische Schlußfolgerungen.......

13. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Ja nee, klar.....-.-

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Micha220666

... früher in der Schule sind wir in der Pause schnurstracks in die Raucherecke , haben uns den Stengel angezündet um fertig zu sein bis der Pausenpauker kam ... die wußten genau , was wir machen und sind gaaaanz langsam in diese Richtung gekommen.
    ... ich könnte mir vorstellen , daß einige hier erst mal zum Pauker gegangen wären und gefragt hätten , ob sie schnell eine rauchen dürften ...

... jetzt soll BP aktiv auf einen Bug hingewiesen werden und gefragt werden , ob wir ihn behalten ....

... das ist einfach nur unterirdisch ...

Ja , BP kennt den Bug , da gibts (glaube ich) keine zweite Meinung ... aber es gibt Gründe , warum sie (noch) nicht daran arbeiten ... und es wäre schön , wenn ess bei diesen Gründen bliebe ... ich möchte nicht auf meinen Vorteil , den ich mir erkauft habe (und die ABE ist der einzige Grund für mein Premium) verzichten , nur weil eine handvoll Spieler Schixx davor haben , daß ihnen mittendrin wort- und kommentarlos ein Vorteil genommen wird

15. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

nochmal,

es sind monetäre Gründe. Wenn BP diese beibehalten will, wird sich nichts ändern. Nachfrage oder nicht.
    Wenn nicht, ist das schon in Planung.....und eine Nachfrage hat überhaupt keinen Einfluß.

Das einzige was eine Nachfrage beeinflußen kann, ist Klarheit. So oder so.
    Man wird weiter so Umsatz generieren wie geplant.

Bötzjeschisserke, Jane_Doe51 und -Sherin- gefällt dies.
  16. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo Micha,
    nun sei mir bitte nicht böse. Aber du schreibst selber von einem Bug. Also müsste der doch eigentlich behoben werden. Sollte es doch keiner sein, wäre es doch gut wenn BP sagt so und so ist es, wir lassen das so oder wir ändern es.

Jane_Doe51 und -Sherin- gefällt dies.
  17. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Und diesen Vorteil hast du dir eben nicht erkauft. Dreamchatcher hats vorhin schön geschrieben, was unter automatischer Baumernte steht. Das hast du erkauft. Alles andere ist eben ein Fehler, der so vielleicht nicht gewollt war.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Die Erste ist, es wird offen und ehrlich gesagt, dass daran gearbeitet wird und der Bug irgendwann behoben wird. Oder Möglichkeit 2: Er wird, wie die Stallrune und die Wolke, klammheimlich geändert und wir werden dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Mir ist Möglichkeit 1 eindeutig lieber, weil ich dann weiß wie ich mich zu verhalten habe.

Ha, oder Möglichkeit 3 gibts ja auch noch. Alles bleibt wie es ist und alle sind glücklich und zufrieden.

Jane_Doe51, daysie1 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  18. Micha220666

Das Thema ist immer unter den Tisch gekehrt worden ... somit gehe ich davon aus , daß es ein Bug ist ... oder doch einfach die falsche Beschreibung in der FAQ ?
    ... wirklich wissen tut es ja keiner ... aber durch eine höfliche Anfrage kann man das ja herausbekommen ... was zum Ergebnis führen kann , daß man uns die ABE , so wie sie jetzt ist , wegnimmt

Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Natürlich wird abgeändert was sollten sie auch sonst machen!!!

Und das dies seit Jahren bekannt ist zeigt mir doch nur das keiner das Spiel in Hamburg ernsthaft bespielt, oder dann doch lieber Michas These....dulden so lange bis man nicht reagieren muss.
    Was im übrigen auch nicht Neues ist, siehe AGB´s da weiß keiner so genau was nun puschen bedeutet...Auslegungssache halt!

Die Änderung mit dem stapelbaren Bonis ...abgeschafft
    Baumrune abgeschafft....und damit Millionen MP vernichtet
    Level 200 erfunden....und jetzt feststellen warum es Spieler gibt die dieses auch erreichen:cry:

Und nach den Aktionen der letzten Zeit glaubt doch keiner mehr wirklich daran das im Vorfeld eine Stellungnahme dazu kommt, dies wäre gleichzusetzen mit einem Schuldeingeständnis...zu behaupten ein BUG beseitigt zu haben klingt da schon plausibler-.-

Was hier einige vergessen ist das in regelmäßigen Abständen MA inkl. Producer ausgetauscht werden, bei so viel Durchgangsverkehr werden sicherlich einige Dinge unter den Tisch fallen.
    Einen Masterplan für Farmerama? .....an so etwas glaube ich schon lange nicht mehr....eher geht es darum so viel wie möglich EG zu generieren, und das bekommen sie zur Zeit verdammt gut hin.
    Und was das einspielen der ganzen Verkaufsaktionen betrifft in den letzten Tagen, so denke ich das hier eher das Riff getestet wird ob diese dort auch fehlerfrei laufen.....

Nicht mal zur Baumrune kommt eine Stellungnahme, eine Anpassung der Laufzeit der bisher vorhandenen Werkstuben/ Ställe wäre nur ein fairer Kompromiss gewesen...aber so.

LG

Und ein Miteinander von Betreiber und ein paar Aufmüpfigen im Forum....schön wär´s aber das fand schon im alten Forum nicht statt!

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich denke für alle User deren Premium noch über Monate läuft ..... die wollen den Mantel des Schweigens (ICH z.B.)

Für welche wo Premium nur noch 1 oder 2, 3 oder 4 Wochen läuft und die überlegen neu oder doch lieber nicht .....die wollen gerne JETZT ne Antwort!!!!!!

Wenn die Speicherung der ABE wegfällt .....fällt ab dem 17.Mai auch mein Prem .....weg!!!!

VERSPROCHEN!!!!!

Verständniss sollte man für beide Seiten haben!!!!!

EDIT sollte der wegfall der Speicherung min. ne Woche vorher angekündigt werden!!!!

-robijn-, AnnesRanch, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.