Änderung Stallrune am BdW

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 22 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Das ist ja schon wieder auf die zweite Seite gerutscht...
    Geht ja mal gar nicht.
    Unerledigte Hausaufgaben gehören ganz nach oben.

2. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Vielleicht wird ja dann doch irgendwann erkannt, daß fatale Folgen durchaus einen
    Auslöser haben können, aber nicht die alleinige Ursache sind.

Und wer fatale Folgen zumindest stoppen will, wird irgendwann auch alle Ursachen angehen müssen.

Ich bin jedenfalls nicht die, gegen die die Zeit arbeitet, da bin ich mir ziemlich sicher

3. AmaterasuAcres

...das ist ja schon wieder unten auf der Seite... wegen nem Haufen Spam...
    Egal, die Hausaufgaben wurden immer noch nicht erledigt...
    Und die "Haustieridee" ist auch kein Ersatz dafür. Falls das jemand gedacht haben sollte - Thema verfehlt.
    Also... Rune wieder reparieren oder Werkstubenrune anpassen.

4. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hoffentlich verirrt sich einer der alten / neuen Mods hierher.
    Die Beseitigung des Fehler ist schon lange überfällig.

-kleine1967- und privatier53 gefällt dies.
  5. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und was soll der Mod dann hier?
    BP wollte diese Änderung.
    Das die vielen Spielern nicht gefällt ist auch bekannt.
    Was soll also ein Mod hier? Nochmal wiederholen das die Änderung kein Fehler war sondern so gewollt?

bikie222 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  6. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Vielleicht sieht BP ja diesen Fehler endlich ein und macht die Änderung rückgängig oder schafft zumindestens einen gleichwertigen Ersatz.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  7. AmaterasuAcres

...es ist wichtig, daß an BP kommuniziert wird, daß deren "Wunsch" hier nicht akzeptiert wird und diese unsinnige Änderung endlich wieder in Ordnung gebracht wird. Und vermutlich ist das am einfachsten, wenn ein Mod das vermittelt. Entsprechend deutlich.

Andreas111# und Unkrautvernichter gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich glaube, hier prügeln wir einen toten Gaul ...
    Ich konzentriere mich auf die Mühle und den Mist.

.cvzbaer. und bikie222 gefällt dies.
  9. josia-weiss

josia-weiss Foren-Grünschnabel

Kurzer Hinweis an alle, ich bin treuer BP Kunde und spiele auch Seafight (BP-Piratenspiel); eines ist festzustellen und da sollte mal ein wenig kürzer getreten werden, auf allen BP-Spielen nimmt der Kommerz immer mehr so zu. das es zum Teil unerträglich wird. Die meisten Events sind nur noch zu schaffen wenn man einen beträchtlichen Teil Echtgeld investiert. Junge Spieler (Schüler, Lehrlinge usw.) können die Spiele nicht mehr spielen weil ihnen schlichtweg die Mittel dazu fehlen, andererseits kommt man in den Spielen nicht mehr vorwärts weil man sich bestimmte Sonderitems nicht mehr leisten kann oder will. Beide Spiele (Farmarama als auch Seafight) sind dafür die extremsten Beispiele. Bitte macht euch doch mal Gedanken wie ihr die Spiele auch für Normalspieler wieder attraktiv machen könnt ohne gleich wieder Unsummen dafür zu verlangen, etwas weniger Profitdenken stünde den Machern der Spiele ganz gut zu Gesicht.

10. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Gehört für mich alles zusammen. Rune war der Anfang, ganz platt gesagt.

Wobei mir aber auch klar ist, die nonverbale Kommunikation wird es sein, die etwas ändert oder eben nicht.

Das hier ist für mich nur eine Unterhaltung/Diskussion mit anderen. Bringen wird die aber nix.

11. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich denke genauso, gegen die Mühle werden wir aber auch nix mehr ausrichten können.
    Ich erwarte, dass der Mist mit dem Mist rückgängig gemacht wird und außerdem eine offizielle Entschuldigung zum Sommerkalender.

12. AmaterasuAcres

falsche Einstellung, bikie. Das hier ist eine berechtigte Forderung, und die hat von BP gefälligst erfüllt zu werden.
    Sonst geht die Taschengeldsperre weiter, so einfach ist das.

xpowerwomanx und Unkrautvernichter gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

mutmaßungen:

an der mühle-kastration wird sich dann etwas (wie viel auch immer) vorteilhaft ändern, wenn
    onkel willibald z. bsp. eine neue "wolkelinie" für echtgeld zur unbestimmt-zeit-miete wohlfeil bietet,
    die die mühle-laufzeit erneut verkürzt.
    (um auch diese verkürzung IRGENDWANN wieder zu revidieren)

die rune-beschneidung diente u. a. der steigerung des "superfutter"-umsatzes. (entscheid unumkehrbar)

der "mist"-mist der verhinderung immenser "moospenny"-zuwächse,
    die sich in "erfahrungpunkte" umwandeln lassen. (entscheid unumkehrbar)

14. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Sorry Ama, aber das sehe ich nicht so.

Die Runenänderung war Mist, da besteht kein Zweifel.
    Sie wurde aber schon erklärt und ein Bug ist halt ein Bug. Egal wie lange er schon existiert.
    Ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wir können, nach meiner Meinung, nicht erwarten, dass nur Bugs gefixt werden, die für uns zum Nachteil sind.

Die WL konnte zurückgegeben wer wollte, ist also auch vom Tisch.

Bleibt bis jetzt nur Mist, Sommerkalender und die Sache mit dem Datenschutz.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
  15. AmaterasuAcres

Nur weil etwas als "Bug" deklariert wurde (weil es offenbar nicht so "lukrativ" für die Betreiberin war), ist es noch lange keiner.
    "Bugs" merkt man nicht erst nach dreieinhalb Jahren. Dieses Gelaber von wegen "das war nicht so beabsichtigt" ist schlicht hanebüchener Unsinn.
    Insofern - nein, das ist kein Bug, JETZT ist es verbugt... und gehört wieder instandgesetzt, oder adäquat (und vor allem kostenfrei) ersetzt.
    Da gibts überhaupt nix zu diskutieren.

16. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Valentine-Wolkenreihe, Rune, Mühle, Mist ... alles zu Ungunsten der Spieler/Kunden. Seitdem spiele ich das Spiel kostenlos, ohne EH, ohne Sufukauf, ohne Kinkerlitzchen ... das ist meine nonverbale Kommunikation.

17. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

jo, ich habe noch extremer nonverbal kommuniziert. Jetzt wo ich weil kein Premium mehr läuft wieder einloggen kann,
    mache ich das auch. Mehr oder weniger begeistert. Aber immerhin.
    Ins Kino bringt mich aber immer noch nichts.
    Da müßte alles abgearbeitet werden.
    Im Kino war ich noch bis 30.3. alles andere hatte ich bei der Rune schon eingestellt.

18. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Auch ich warte noch auf die Rücknahme der Änderung, oder auf gleichwertiges Aufstocken der Werkstubenrune.

19. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Nun denn, warten wir weiter. Aber @mods und BP Wir sind hartnäckig

Unkrautvernichter und -kleine1967- gefällt dies.
  20. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

moin Hochgeschätzter,

nuja, wahrscheinlich ist es auch ne Sache von schwarzen Petern.
    Zwischen den Weisungsbefugten.
    Solange sich der/die eine/r hinstellen kann und sagen: er wars (Forumsverantwortliche Führungsperson ist geschlechtsspezifisch geklärt)
    Das hat er leider noch mal zementiert. (Das leider hier nur für seine Position dem/der anderen gegenüber wertend)
    Solange kann/muß der/die Spielverantwortliche nicht zwingend handeln.
    Obs nen Zeitpunkt gibt, der es nötig machen wird......wir werden es nur mitverfolgen können.

Ich habe mich mal geärgert über die Rune, dann den Mist, für die Wolke hatte ich schon nur noch Kopfschütteln.
    Mittlerweile verfolge ich das Ganze aber echt mit Interesse.
    Ist spannend.......

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015