Änderung Stallrune am BdW

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 22 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Falsche News ???

Wie habe ich das zu verstehen?

Habe ich etwas falsch zitiert?

Haben die Beiden in der "Nachricht von Community Managern Micky und Tobi - Januar 2016" bewusst etwas falsches geschrieben?

Ist etwas anderes falsch?

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

sicher nur ein missverständnis :D

FarmDevil und -kleine1967- gefällt dies.
  3. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Andreas111#, -kleine1967- und 9140denise gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wo liest Du etwas von "bewusst"
    Es wurde geschrieben, dass es neue Runen gibt. Das ist eingetreten.
    Der Teil mit der Werkstuben-Rune ist nicht eingetreten. Damit war die Aussage falsch.
    Und selbst wenn zu diesem Zeitpunkt eine Rune angedacht war, bedeutet es nicht, dass dieser Gedanke bei weiteren Planungen nicht verworfen wird.

Edit: Letzten Satz deutlicher formuliert.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
    MacMukkel gefällt dies.
  5. Andreas111#

Wenn du noch mal meine Frage nachliest, wirst du lesen, das ich genau dies gefragt habe. Haben die zwei bewusst etwas falsches geschrieben?
    Ich gehe mal davon aus, das die zwei genau überlegt haben, was sie da schreiben und das sie, wenn sich herausstellt das daran etwas falsch war, sie dieses korrigieren. Das wurde bisher nicht getan. Deshalb gilt diese Aussage für mich weiterhin.
    Falls du jetzt jedoch die Kompetenz hast, in ihrem Namen diese falsche Aussage richtigzustellen, ist das hiermit bei mir angekommen.

Nichtsdestotrotz ist es immer wieder erheiternd (manches mal auch ärgerlich) mitzuerleben, wie BP Ankündigungen oder "Aussagen" stillschweigend im Sande verlaufen lässt ohne dazu Stellung zu nehmen.

Ansonsten sehe ich es genauso wie Unkrautvernichter es so schön beschrieben hat.

PS: Du solltest in deinem letzten Satz noch ein "nicht" hinter dem Wort Planungen einfügen, damit auch das ausgesagt wird, was du wahrscheinlich meinst.

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Da steht *ist angedacht*
    *Andenken* kann man viel.-.-

Ich glaube hier schon lange nix mehr, bevor es da ist.
    Nicht nur Papier, sondern auch Pixelbuchstaben auf beigem Pixelgrund sind geduldig:oops:

Ärgerlich ist es allemal. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man besser nix schreiben.
    Möglicherweise hat BP das auch begriffen, und sie sind deshalb in letzter Zeit so schweigsam.8)

Für eine langfristige verläßliche Planung spricht das alles nicht.

7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

@-=Lupeg=- und warum wird dieser Thread 2017 geschlossen ?

Lediglich im Antworten Thread schrieb @Eylaovia :
    Danach folgte die von Andreas genannte Ankündigung und ich freute mich, dass das Thema nicht in den Schredder kommt.

Zum Design und Balancing äußere ich mich lieber nicht-.-

Wer hat sich jetzt irgendwo aktuell dazu geäußert ? Niemand,.... also warum hat dieser Thread keine Berechtigung ?
    Bin echt sauer und verstehe deine Aussagen nicht.

8. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Traurig aber wahrscheinlich wahr, wir werden in den Papierkorb geschoben mit dem Thema, weil wir es nicht vergessen. Aber selbst dann werde ich es nicht vergessen.

9. -=Lupeg=-

Nach dem aktuellen Stand ist nicht damit zu rechnen, dass sich bei dem Thema noch etwas ändert.
    Warum sollte man also weiterhin den Eindruck erwecken?

Es gibt viele Themen die auch heute noch ärgerlich sind. z.B. die Buff-Änderung.
    Sollen wir deshalb alle paar Wochen einen Thread nach oben holen, der diesen Punkt thematisiert?

Ganz ehrlich: Ob des den Thread gibt oder nicht, hat überhaupt keinen Einfluss auf die Einführung neuer Runen.
    Daher macht es auch keinen Sinn, ihn künstlich am Leben zu erhalten.

10. Andreas111#

Aber weh tuts auch nicht.

11. -=Lupeg=-

wir es bei allen Themen so gemacht, bei denen User sauer sind, wird L&K ein Archiv für verstaubte Themen.
    Und damit ist dann keinem geholfen. Wir haben diesen Thread jetzt 2 Jahre in L&K geparkt. Irgendwann ist es mal gut.

Sollte das Thema "Baum der Weisheit" in den Fokus der Roadmap kommen, werden wir noch mal auf die Werkstuben-Rune hinweisen.
    Vorher macht das keinen Sinn.

Nur weil ein Thema nicht mehr im Forum präsent ist, bedeutet es nicht, dass es vergessen ist.
    Walter hat in einem anderen Thread einen Link zum alten Forum mitgebracht.
    Das ist meiner Meinung nach ein schöner Beleg für die Aussage.
    Denn dort ist bei den abgelehnten Beiträgen des Ideenpools etwas, was sich in der aktuellen Premium OA wiederfindet.

12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Markus, das finde ich jetzt etwas "schofelig".

Wenn die "Farmflächenspeicherung" damit gemeint ist, so wurde die "bisher" abgelehnt - und nicht Kategorisch, wie Änderungen an der Post.

Da braucht es auch das alte Forum nicht zu:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zur-zeit-nicht-umsetzbare-vorschläge.32770/

Das ist hier auf dieser Seite angepinnt.

Da steht auch noch drin:

Farmerweiterung / neue Flächen sind im Moment nicht geplant.

Eine Änderung für den Misthaufen wird es in absehbarer Zukunft nicht geben.

Alles Schnee von Gestern.

13. -=Lupeg=-

@Walter_K: Ich verstehe jetzt gerade nicht ganz worauf Du hinaus willst.
    Ich habe ein Beispiel dafür gepostet, dass Themen durchaus auch ohne einen Thread im Forum nicht in Vergessenheit geraten.
    Hier geht es nicht um die Post, sondern darum, ob es Sinn macht einen Thread mehrere Jahre künstlich am Leben zu halten.

P.S.: Ich habe absichtlich den "alten" Link genommen, um deutlicher zu zeigen, dass die "Ablehnung" relativ alt ist.

14. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Markus, ich hatte das alte Forum aus der Versenkung geholt, um die klare generelle Ablehnung bei der Post zu Verdeutlichen. Daran wird nichts geändert, heißt es seit Jahren. Gar nichts und da ist auch kein "bisher" oder "vorläufig" drin.

Denn selbst in dieser klaren Absage hat es seit dem im Sprachgebrauch durchaus Änderungen gegeben.

2013:

Das Tauschen oder Handeln innerhalb der Nachbarschaft wird nicht eingeführt.

Die Möglichkeit Geschenke z.B. beim Farmausstatter zu kaufen und an Nachbarn weiter zu leiten, wird nicht umgesetzt. Auch das Tauschen oder Handeln unter Nachbarn wird nicht eingeführt.
    Alle Ideen im Zusammenhang mit der Post und dem Ingame-Nachrichtensystem sind abgelehnt.
    Dazu gehören auch Rundmails bzw. eine Nachricht an alle Nachbarn zu versenden.

2015:

Das Tauschen oder Handeln unter den Spielern generell oder unter Nachbarn, Buddys usw. wird nicht eingeführt.
    Die Möglichkeit Geschenke z.B. beim Farmausstatter zu kaufen und an Nachbarn weiter zu leiten, wird nicht umgesetzt.
    Alle Ideen im Zusammenhang mit der Post und dem Ingame-Nachrichtensystem sind abgelehnt.
    Dazu gehören auch Rundmails bzw. eine Nachricht an alle Nachbarn zu versenden.

Für mich sind das Unterschiede.

Und das ist gleich geblieben.

Ob das überhaupt stimmt, ist jetzt Egal. (=AGB - Änderung). Bei der Post sollte der Link deutlich machen, an der Einstellung hat und wird sich nichts Ändern. Da ist kein Vorbehalt drin.

Und ich davon, kategorisch bereits Abgelehnte kann man alle Jahre wieder posten - ohne Erfolg.

Wenn Dein Ziel war, einen alten Thread in die Versenkung zu schicken, dafür einen uralten Thread her zu nehmen - ob das klappt?

15. Andreas111#

Ich bin der Meinung, das man diesen Thread offen lassen sollte. Er braucht so gut wie keine Moderation also keinen Arbeitsaufwand für die Moderatoren. Es benehmen sich alle vorbildlich, d.h. es gibt keine Auseinandersetzungen, keine Anfeindungen etc. wie teilweise in anderen Threads. Und die kleine einstellige Minderheit, die diesen Thread am Leben erhält, würde sich darüber freuen (noch mehr allerdings über eine neue Rune).
    Aber es ist sicherlich leichter, es nicht zu vergessen, wenn hin und wieder mal daran erinnert wird

16. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Das sehe ich auch so wie Andreas.

Dieser Thread sollte weiterhin bestehen. Vielleicht pickst der Stachel dieses Threads dann irgendwann doch noch genug, so das wir endlich die Rune bekommen.

Ich bin ja gerne bereit für die Aufstockung der Rune Sterne zu bezahlen.

17. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich hab, muss ich zugeben, nur die letzten Seiten quergelesen und bin ein bisschen erstaunt, wie man sich um die Aussage der CMs herumwindet :wuerg:
    Entweder die haben was zu sagen oder nicht PUNKT! Wennse CMs sind, sollte man davon ausgehen, dass sie das haben PUNKT!
    Ob es nun ein Versprechen oder ein Versprecher war, eine neue Rune zu bieten, werden wohl auch nur die beiden erklären können, sorry Lupeg, aber wenn du nichts anderslautendes von denen hast sind deine Posts weder zweckdienlich noch hilfreich.

Es ist ja nicht so, dass sich BP nicht doch ab und zu dem (berechtigten) Willen der Userschaft gebeugt hat, oder? Würde es denn dem Betreiber einen Zacken aus der Krone brechen, wenn es ne Werkstubenrune gäbe, die von mir aus für 100 Sterne weitere 5%, für 150 Sterne die nächsten 5% usw. Zeitverkürzung bringen würde??

Es wurden schon unsinnigere Ideen weitergeletet bzw. umgesetzt, nech?

Frohes Neues euch :)

18. -=Lupeg=-

Ok, ich denke Du hast wirklich nur Quer gelesen.

1. Werden CMs nach Ihrer Meinung gefragt. Aber: Sie haben keine Entscheidungsgewalt über Änderungen im Spiel.

2. Geht es bei meinen Beiträgen nicht darum, ob eine Rune kommt oder nicht. Es geht darum, dass der Thread der nur künstlich am Leben gehalten wird, nach jetzt 2 Jahren ins Archiv wandert.

Ich wünsche Euch nachher einen guten Rutsch ins neue Jahr.

19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,

wünsche Euch ein schönes Neues Jahr.

Wir werden es nicht vergessen, das mit der Rune.
    Würde auch für die Aufstockung zahlen.
    lg

20. Andreas111#

Ich wäre auch bereit einige von meinen vielen Sternen abzugeben.

Aber noch mal die Frage, warum dieser Thread geschlossen werden soll.

Er macht keine Arbeit, er verursacht keine Kosten, er ist einfach da und wird alle paar Tage/Wochen durch einen Beitrag davor gerettet, auf die zweite Seite zu verschwinden.

Wen stört er so, das er unbedingt weg muss ?