Änderungen Stadtbild - Markt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von °Elfenhof° gestartet, 12 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. °Elfenhof°

°Elfenhof° Stammspieler

Ist es nur vorübergehend abgeschaltet, oder wieso kann ich nun, wenn ich in der Stadt bin, keine Aufträge mehr sehen?! War doch immer so praktisch, gleich am Markt zu kaufen und dann Quest abzugeben, nun nicht mehr. Aber Felder könnte ich in der Stadt freischalten und anlegen. Wäre super, wenn man das wieder richten könnte, direkt in der STadt auch auf die Quests Zugriff zu erhalten.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen °Elfenhof° :)

öhm, also meine Stadt sieht aus wie immer o_O ---> Stadt.jpg <--- zum Vergrößern anklicken (ohne Halloween-Design)
    Ich gelange auch weiterhin zu den Farmquests und der Auftragsstube (über die Farmhalle)
    Auch kann ich keine Felder in der Stadt freischalten und anlegen. o_O

Da würde ich dich bitten, dass du einmal die komplette erste Hilfe bei Fehlern durchführst, sprich den Browser- wie auch den Flashplayercache leeren und danach unbedingt den Browser schließen und ihn neu starten.
    Eine Anleitung dazu findest du hier >>bitte anklicken<<

Melde dich bitte wieder hier, ob es geholfen hat und sollte dem nicht so sein, dann bitte deine ID hier posten, welche du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen, findest.

Edith bringt noch ein Bildchen wie die Stadt im / mit Halloween-Design ausschaut -> Stadt02.jpg
    Aber auch hier ist es möglich die Farmquests und die Auftragsstube über die Farmhalle zu erreichen. Felder lassen sich hier auch nicht freischalten und anlegen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2019
  3. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

In der Stadt sind (links in der Leiste) die Quests und Kunden nicht anklickbar. Das ist bei mir auch so, trotz geleertem Cache etc.
    Also abbiegen und den Umweg über die Farmhalle nehmen. Wahrscheinlich ist das gemeint...

naranja gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Denke das ist gemeint

Claudia-Isabelle gefällt dies.
  5. Indista

Ok, danke euch beiden - ich muss gestehen, dass die Leiste bei mir eingeklappt war und ich da gar nicht geschaut hatte.
    Denn wenn ich mich eh in der Stadt befinde, so nutze ich den Zugang via Gebäude und nicht via Leiste. :oops:

Ich gebe das direkt einmal weiter.

squaw1961, Claudia-Isabelle und Jo83 gefällt dies.
  6. °Elfenhof°

°Elfenhof° Stammspieler

Danke Indista, über die FArmhalle bin ich noch nie zu den Quests gegangen, immer links über diese Leiste. Weitergeben ist sicher nicht falsch; geh ich halt inzwischen über die Farmhalle rein, danke!

KleinerDonald gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Und der Button zum Felder anlegen ist bei mir auch grün und nicht wie auf naranjas Bild grau. Ich komme auch in den Layer zum Felder anlegen. Also da wo ich kleine, große und ganz große aussuchen kann. Nur anlegen kann ich die in der Stadt natürlich nicht. Ich kann aber über den Button mit den Herzchen in den Zuchtstall und über den Apfel ins Aussaatmenü.

naranja gefällt dies.
  8. naranja

Oh ich dachte alle Farmer sind gleich :music:
    Ich will das auch können.
    da kann man doch den eigenen Bestand bestimmt erkennen?

Claudia-Isabelle gefällt dies.
  9. Indista

Ja also wir haben hier erst einmal selber auf unseren Farmen "rumexperimentiert", denn das Komische an der ganzen Sache war:
    Der Button für die Quests/Auftragsstube war jedes Mal "deaktiviert" (= grau), was aber eigentlich auch Sinn macht.
    Denn wenn man sich schon in der Stadt befindet, so kann man direkt die Farmhalle anklicken und von dort aus dann zu den Quests, wie auch zur Auftragsstube gelangen. Was eigentlich sogar besser ist, denn man hat evtl. einen Klick weniger. Wer nämlich (so wie ich) die linke Leiste eingeklappt hat, der muss diese ja erst aufklappen (= 1 Klick)

Nun zum "Komischen", du hattest ja geschrieben, dass du in der Stadt auch Felder anlegen kannst. Mein Button in der linken Leiste war "deaktiviert" (= grau), also habe ich mal geguckt, wie sich das verhält, wenn man das Halloween-Design einschaltet und während ich noch in den Einstellungen am Klicken war, wurde der "Feld-Button" frei (nicht mehr grau).
    Das Spielchen habe ich ein paar Mal gemacht, mal war der Button aktiviert, mal war er deaktiviert.
    Von meinem Kollegen habe ich erfahren, dass ein Wiesenwechsel schon ausreicht.
    Wir vermuten, dass es sich so verhält wie mit den Sternchen, TG, usw., wenn man welche dazu bekommt. Denn hier werden sie teilweise auch erst dann angezeigt, wenn man die Fläche wechselt oder aktualisiert.

du hast gepostet, während ich noch am Schreiben war. Versuche mal einen Wiesenwechsel oder aktualisiere einmal.

Ne, ne, ne. Alle Farmer sind gleich, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen :p

10. KleinerDonald

Ja kann man. Oh, sollte das wirklich Sinn machen? :oops:

11. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Kannst du auch,,,:music:Klick mal den Button /Newsseite an,,dann wird der "Felder-Button" auch grün,,,8):D

Macht ja aber keinen Sinn,,,weil kannst ja in der Stadt eh keine Felder setzen,,:D

naranja und KleinerDonald gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Ich hab auch ein Bisschen rumprobiert. Nach Wiesenwechsel war der grau. Immer wenn ich den Markt angeklickt habe, wurde er grün. Ja, mit der Newsseite geht das auch.
    Da hat BP ja wieder was lustiges gefunden, um Farmerlein zu beschäftigen :pxD

13. Indista

:D und wer hier nachliest, der wird sehen: Mit Erfolg xD

14. KleinerDonald

Aber du kannst im Aussaatlayer deinen Pflanzenbestand sehen und musst nicht ständig wie wild entweder auf dem Markt unter Verkauf oder auf dem Acker in der Scheune suchen. Irgendwie gefällt mir das. Also nachdem naranja mich auf diesen Gedanken gebracht hat.

naranja, Jo83 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  15. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Wenn es Ausnahmen gibt, sind NICHT alle gleich ... :p xD

16. naranja

Danke, wusste ich nicht
    Ja ich vergesse von der Scheune bis zum markt oft was ich kaufen / verkaufen wollte
    nach dem Tipp kann ich das jetzt sehen
    sind doch alle Farmerlein etwas gleicher geworden

KleinerDonald gefällt dies.