Änderungen von Postings ohne timestamp

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LaRabiata gestartet, 12 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Hallo,

welche Admins oder Mods können hier Änderungen an Postings vornehmen, ohne dass der Verändernde oder ein timestamp der Änderung im Posting erscheint?

Und warum wird sowas gemacht? Vor allem wenn es um Regeln geht, die einzuhalten sind, aber niemand weiss, dass sie erneut geändert wurden.

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LaRabiata!

Was wurde denn wo geändert?

3. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ist die Fähigkeit ein Posting ohne timestamp und Nick zu ändern davon abhängig was und wo es geschieht?

Es geht um die Chatregeln, die offensichtlich nach dem 6.7. erneut geändert wurden.

4. =Ontario=

Hallo nochmal LaRabiata!

Geht aber schon ums Forum oder geht es um den Chat, weil du schreibst "Chatregeln".

Wir Mods können jeden Beitrag ändern, normalerweise hinterlassen wir einen Eintrag im Post des Users, ich hinterlasse immer ein *Edit* Außerdem wird auch unten angezeigt, wenn ein Beitrag geändert wurde.
    Ich habe gefragt wo und wann das geschehen ist, weil ich mir den Beitrag ansehen wollte........

5. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

6. =Ontario=

So da bin ich nochmal LaRabiata, ich würde dich bitten mit deinem Problem in diesen Forenbereich zu gehen, wo es aufgetreten ist.

7. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Dann verschieb diesen Thread doch bitte dorthin. Danke.

8. =Ontario=

Bitte gut festhalten, wir sind schon auf dem Weg........einen schönen Tag wünsche ich dir.

9. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin,

Da es keine Regeländerung gibt, sonden für unser Ermessen eine Regel-Erweiterung in den Chat-Regeln hinzu gekommen ist, welche durch Eylaovia mit einem 2. Beitrag darauf aufmerksam gemacht wurde. Wurden Die Chat-Regeln entsprechend durch einen BigPoint Mitarbeiter angepasst, damit die Verwirrung die entstanden sind raus zu nehmen.

10. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Dann hat der BigPointmitarbeiter nun für Verwirrung gesorgt damit.
    Sie sind nämlich verändert wurden und niemand hat es mitbekommen.

zu Eylaovias 2. Beitrag zitiere ich mal grad etwas von Rancher aus : https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zu-den-neuen-chatregeln.28998/

Es sind noch andere Änderungen darinnen und weiterhin sind zwei verschiedene Regelwerke im Forum zu finden.

Es wäre also gut, wenn sowohl die Chatregeln als geändert/neu im Forum erkennbar wären, als auch, dass sie in der Chat-Faq verlinkt würden. Denn kaum jemand liest das hier noch einmal, wenn er sie um den 6.7. herum gelesen hat und sich offenkundig nichts geändert hat.

11. FarmersWeisheit

Die Verlinkung in die FAQ werd ich aufnehmen bzw. wird gleich umgesetzt.

Weitere Änderungen (bzw. für uns Text-Korrekturen) ausser den einen Punkt gab es nicht. Das kann ich an der Beitrags-History auch nachvollziehen. Alles weitere, was geändert wurde, geschah beim Posting der Regeln.

Das es zwei Versionen gibt, ist auch richtig - Die eine ist ungültig, werde ich auch nochmal Kenntlich machen. Die Ungültige Version ist ja die Vorgänger-Version.

12. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Nunja, ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber für mich ist ein Änderung von "keine Daten anderer weitergeben" in "überhaupt keine Daten weitergeben" mehr als eine Text-Korrektur.

Wie auch immer, der damalige Thread, in dem über Unklarheiten gesprochen wurde, wurde leider geschlossen. Es bestehen aber durchaus noch Fragen.
    Könnte er wieder geöffnet werden um die damalige Diskussion zum Abschluss zu bringen?

13. FarmersWeisheit

Wie bereits gesagt - Die Dastellung des Postings in der Form, wie auch von uns Verwendet, war bei uns schon immer das etwas hinzugefügt wurde zu dem Eigentlichen Topic, bewusst hervorgehoben durch einen Seperaten Post, so wie wir es auch in den FAQ's händeln.

Würde eine gänzliche Änderung zu Grunde liegen, ist nach unseren Verfahren schon das man erkennbar macht, was gestrichen und dafür dann neu hinzu kommt.

Daher ist es aus unserer Sicht eben keine Änderung der Regeln, sondern das Ausbessern, eines Text-Fehlers.

Ob wir den andren Diskussions-Thread erneut öffnen, werde ich hier an der Stelle nicht entscheiden. Das werde ich mit den anderen Beraten.

14. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Wie lang dauert es bis diese Beratung stattfindet und das Ergebnis bekanntgemacht wird?
    Ich frag nur nach, weil 1 Monat vergangen ist.

Sofern nicht mehr klar ist, um welchen Thread es sich handelt: es geht um:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zu-den-neuen-chatregeln.28998/ , der inzwischen im Archiv entsorgt wurde, obwohl es dazu diese offene Frage gibt.

Im Thread selbst gibt es übrigens auch noch einige offene Fragen, wie z.B.
    • die Fragen von SouthAfrica in Post 7 und 14
    • die Fragen von Alira in Post 17
    • die Fragen von TRB in Post 16
    (Erkennen und Bewerten von falscher Rechtschreibung, Spam, Überwachung von privaten Räumen, Bewertung von Vergehen für das Stufensystem, Bannüberprüfung, Schulung des Supports in der Benutzung der Chatsoftware und last but not least Neutralität des Supports)

Da es in ihnen überwiegend um Dinge geht, die die Moderation betreffen , müsste es doch den jetzigen Amtsinhabern ein Leichtes sein diese zu beantworten.
    Die Antworten darauf und auch die auf Fragen, die noch zu stellen sind, würden mich wirklich interessieren.
    In der Hoffnung nun Antworten und evt. einen wieder geöffneten Thread vorzufinden, schliesse ich mit einem Zitat von Alira aus dem besagten Thread

15. FarmersWeisheit

Moin,

ich habe nichts von Ergebnissbekanntgabe gesagt. Allerdings, da Du den Thread gefunden hast, solltest Du damit nun eine klare Antwort haben, das wir die diskussion dazu nicht weiter fort führen werden.

Aber um es hier abschließend die aufgeführten Fragen zu klären.

- Erkenne / Bewerten von RS = Wir kontrollieren auch Logs, worauf man ein bewusstes vergehen darauf zurück führen kann sollte eins vorliegen. Wir werden aber mit sicherheit nicht jeden kleinen RS-Fehler bestrafen, nur weil jemand meint, das ist Verboten.

- Es gibt nunmal verschiedene Punkte, die man bei sowas berücksichtigen sollte.

- Spam ist verboten und wird entsprechend behandelt.

- Privaträume werden von uns nicht überwacht. Wenn vergehen statt finden, steht jedem es Frei es dem Support mit Screens zu melden.

- Bewertung für das "Verwarn-System" Chat werden wir nicht offen schreiben! Das zählt zu den Internen abläufen.

- Wenn Meldungen über falsche Bans rein kommen, werden diese Kontrolliert und ggf. Korrigiert.

- Die Supporter, die nun auch ein Chat-Zugang haben, sind entsprechend an die Software heran geführt, so das sie auch entsprechende Daten finden können.

- Der Support behält seine neutralität. Bei Beschwerden wird auch ein Mitareiter von BP, der ebenfalls im Support sitzt mit eingeschaltet.