Ärgerlicher Fehler beim Holzfäller

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von isor1966 gestartet, 14 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isor1966

isor1966 Forenfreak

Wenn man mit dem Holzfäller abreißen möchte, gibt es drei Wahlmöglichkeiten. Pfeil noch oben sollte nur ausgewachsene Bäume abreißen. Klickt man versehentlich zweimal den Pfeil an werden alle Bäume abgerissen. Natürlich kommt da noch einmal eine Sicherheitsabfrage, die eigentlich dann sinnlos wäre, wenn der Pfeil nur das machen würde, was er eigentlich sollte. Wenn dann dort der Haken gesetzt ist (passiert beim zweimal klicken auf den Pfeil!!) wird alles abgerissen. Es gibt ja schließlich eine eigene Schaltfläche, wenn man alle Bäume abreißen möchte.
    Da mir das nun bereits zum dritten Mal passiert ist, wollte ich mal nachfragen, ob dies schon bekannt ist bzw ob daran gearbeitet wird.
    Es ist nicht nur lästig alles neu herzustellen sondern führt zu einem beträchtlichen Holzverlust und Holz ist seit der Umstellung und der Pflanzenherstellungsmöglichkeit Mangelware. Hier stimmt die Balance überhaupt nicht.
    LG isor1966

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo isor1966 :)

klickt man 1x sieht man eine leicht goldene Umrandung - danach auf Anwenden
    und das Häkchen ist nicht gesetzt [​IMG]

Klickt man ein weiteres Mal, so dass dort KEINE goldene Umrandung zu sehen ist

so ist das Häkchen gesetzt [​IMG]

Ich meine mich zu erinnern, dass dies ziemlich zu Anfang auch als Feedback weitergegeben wurde :oops:
    Aber gerne gebe ich deinen Beitrag weiter - als "Anstoß".

3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Danke für die schnelle Antwort! Der goldene Rahmen ist mir noch gar nicht aufgefallen ;). Natürlich habe ich mir nach dem ersten Mal vorgenommen jedes Mal das Häkchen zu prüfen, aber in der Eile des Gefechts passsierts zumindest mir immer mal wieder :cry:. Und bei Holzmangel ärgerts mich dann doppelt. Ist in meinem Augen eine sinnlose Funktion.
    Danke fürs Weitergeben!

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) Warten wir mal ab und hoffen - ob hier eine Änderung erfolgt?, das entscheidet wie immer der Spielebetreiber.
    Mehr als weitergeben können wir nicht - Lassen wir uns überraschen und drücken die Daumen.
    Vielleicht ist es aufgrund der anderen beiden "Funktionen" [​IMG] und [​IMG] auch programmiertechnisch nicht anders möglich.
    Aber das weiß ich nicht - wie geschrieben, weitergegeben habe ich deinen Beitrag.

Für weiteres Feedback oder gar Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge haben wir extra Bereiche / Threads,
    diese kannst du gerne nutzen:
    Hier schließe ich dann ab und wünsche dir einen schönen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.