Ü-Mods, Gemeckere & schlechte Laune

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dunhill3 gestartet, 10 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Du hast auf jeden Fall recht.

Nur leider kommt dieser Unmut auch dadurch zustande, dass irgendwie gar nicht richtig moderiert wird hier.
    Oder sind wir von unseren "Ur-Mods" - wie du sie nennst, obwohl es noch gar nicht so lange her ist - nur so sehr verwöhnt worden mit ihrer ständigen Präsenz und schnellen Hilfe?
    Ich kann ja auch verstehen, wenn es jetzt am Anfang vielleicht noch mal länger dauert bis eine Antwort kommt vom derzeitigen Moderatoren-Team. Aber wenn gar keine Antwort kommt, fühlt man sich auch irgendwie verschaukelt.
    Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sich hier einige sehr verlassen vorkommen.
    Und das ist auch schade.

Eule8, regenkätzchen und Nehu73 gefällt dies.
  2. rerika62

rerika62 Nachwuchs-Autor

Wenn ich als MA verdonnert würde, schiebe ich nur Dienst nach Vorschrift. Nicht mehr und nicht weniger.
    Will ja nicht zwischen den Mühlsteinen zerrieben werden, brauche meinen Job.
    Solidarität wäre ein Fremdwort ( off )
    Aber evtl. möchte ich doch versuchen den "Verlassenen" zu helfen ( on ).

@-Katzenkind- Juhubelthread... ? So wars nicht von mir gedacht.
    PS: Spiele nur noch nach Werbung, kostenlos !

Gute Nacht

3. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

Ur-Mods, die ursprünglichen oder so ;) das Wort Ex mag ich nicht so.

Verlassen? Bestimmt. Verletzt - würde auch zutreffen.
    nur das Verletztsein, die Trauer sind gewichen und Häme und Provokation sind an deren Stelle getreten.
    und dies ist nicht der richtige Weg, wenn man ernst genommen werden möchte.

Wer mich vor 14 Tagen hier gelesen hat, weiss, dass ich den Vorgang als sehr negativ empfand.
    Doch was ich heute hier las, war mehr als gruselig.
    Toleranz scheint ein Fremdwort geworden zu sein und ich bezweifle, dass dies im Sinne der Ur-sprünglichen Mods wäre.
    Denn im Endeffekt fällt das momentane Verhalten der User auf sie zurück.

Eule8, mufop und OmaMolly gefällt dies.
  4. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

Ich würde gerne kommentieren, kann es aber noch nicht, ohne eine Sperre zu riskieren
    Vorerst so viel:
    Verletzt und Traurig wäre ich gewesen, wenn es eine offizielle, ehrenhafte Entlassung UNSERES Alten Mod-Teams gegeben hätte. (obwohl... da es keine nachvollziehbare Begründung aus MEINER Sicht gibt, wäre ich später trotzdem sauer gewesen)
    So, wie es aber gelaufen ist: Wartungsarbeiten! - wofür waren die eigentlich?... weiss das jemand?... schlussendlich um die Modaccounts auf 0 zu fahren und ihnen Kündigungsmails zu schicken!!... und dann die TRICKY-Hinhaltenummer!

Im gleichen Atemzug quasi werden uns ümods vor die Nase geknallt, die nichts anderes können, als permanent zu löschen/Punkte verteilen/Sperren auferlegen und die Wut weiter anzustacheln; die nix drauf haben, wenn es um Fragen geht, als darauf zu warten, dass jemand kommt und ihnen den A... *rettet!

Merkst Du was??!! Ich bin nicht verletzt und traurig - ich bin HOCHGRADIG SAUER, WÜTEND.... etc. u. mache ... besser isses erst mal Schluss

schnubs, .-regina73-., 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  5. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Mhh,.. ich halte sicherlich keine Lobrede auf BP. & ich rufe auch nicht zum Schweigen auf, oder "Waffen strecken". Ich mag nur nicht die Art & Weise wie mit einem der Probleme mit BP umgegangen wird. Ich habe keine Ahnung wer sich hinter den Ü-Mods verbirgt, ich weiss auch nicht wer sich hinter den Usernnamen verbirgt, ich kann nur beurteilen (in diesem Fall, Ü-Mods!) wie sich die, die online sind und zu Fragen äussern verhalten,.. alles andere ist spekulativ.

Lies mal etwas genauer, die Leute die sich Deiner Meinung nach positiv zu Ü-Mods äussern sagen doch nur Chance ja und nein kein Bock auf Theater,.

Weswegen dieser Thread noch offen ist und auch hier in Allgemeine Fragen hängengeblieben ist,( verschoben ist er nu ja schon), ist einfach zu erklären,. ich dachte in Allgemeine Fragen lesen ihn mehr Leute und die Allgemeinen Fragen waren voll mit Wo seid ihr Ü-Mods, und ja sicher wird dies dann auch mal offen gehalten und nicht geschlossen, da auch die User sich zu Wort melden "dürfen" die eben nicht an einer Hetzjagd ohne Ziel beteiligt sein möchten,.. und nein, ich werde nicht von BP bezahlt oder trage ein Fähnchen im Wind spazieren,.. ich warte wie viele von euch auch auf das "Gespräch", auf Entscheidungen, die durchdachter sind und nicht einfach nur auf Teufel-komm-raus den Usern Knete aus der Tasche zu ziehen und glauben sie könnten ändern und verändern wie es ihnen gefällt, ohne mit einem Veto seitens der User rechnen zu müssen. Ich beteilige mich nicht an Verkaufsaktionen: Kein Event, kein Osterei verschenkt,. kein Baum gekauft und auch kein Mega-EP-Day mitgenommen,.. (aus Protest!)

ich möchte nur, das die Empörung, die gerechtfertigte und nachvollziehbare Empörung nicht geschmälert wird durch kindischen Zickenkrieg auf einem Nebenschauplatz,.. Ihr sagt alle immer wie wichtig euch das Spiel und auch das Forum ist/war,.. dann schützt es doch,.. zumindest das Forum, so geht es irgendwie in die falsche Richtung,.. alles was schön, witzig, entspannt und freundlich und hilfsbereit war wird rauer, weniger nett, weniger hilfsbereit usw.

schon mal daran gedacht das es irgendwann heissen könnte: das deutsche Forum? muss man schliessen, schaut mal wie es dort abgeht, das ist ein verbales Minengebiet,.. die lassen sich weder moderieren noch leiten,. die User dort sind einfach nur ein Haufen Motzer

Und NEIN,. ich bin nicht für Klappe halten und alles hinnehmen,.. zielorientiert und gerechtfertigt und so das man die Wut/Gedanken/Emotionen etc. der User/UNS nachvollziehen kann ohne übelst in die Welt der Spekulationen und Verschwörungstheorien abtaucht, oder einfach nur lächerlich wird, aufgrund der Anschuldigungen, oder respektlos, unhöflich etc.

Denke wirklich es gibt Wichtigeres! Die Ü-Mods sind Übergangs-Moderatoren,.. was bleiben wird, ist die Beschneidung der User,.. Mühle, Ranke, der Umgang mit den UR-(Ex)Moderatoren (für die gekämpft wird)

Lasst doch das Forum für sich selbst sprechen, ohne Steine links und rechts dazwischen zu werfen,.. es sieht ein Blinder mit Krückstock, das es anders läuft als mit den Moderatoren zuvor,.. das die User unzufrieden sind sieht man ebenso ( sieht man auch ohne den zig millionsten Thread zum Thema "Ich bin sauer und lasse meine Wut jetzt an den Ü-Mods raus",..

Sorry, das dies nun so elend lang geworden ist,..

P.S. was für ein Gespräch? Wurde das Moderatoren -Gespräch abgehalten? Ich finde nichts darüber,.. Wo steht das denn?

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    OmaMolly, Eule8, Doren22 und 4 anderen gefällt dies.
  6. -katze169-

-katze169- Nachwuchs-Autor

Hallo,
    Maik89 wenn du dies liest ,schicke mir bitte eine Eule .
    Habe die Eule von gestern gelöscht.
    LG

7. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

ich bin müde... deshalb nur:
    teilzitat von dunhill
    schon mal daran gedacht das es irgendwann heissen könnte: das deutsche Forum? muss man schliessen, schaut mal wie es dort abgeht, das ist ein verbales Minengebiet,.. die lassen sich weder moderieren noch leiten,. die User dort sind einfach nur ein Haufen Motzer

Einer von uns Beiden ist hier falsch... Frage: Wer?
    Wie jetzt? Deutsches Forum schliessen... BP ist u. a. eine Verkaufsplattform und muss Kundenkontakt gewährleisten - Kritik gehört dazu. Ich bin sicher, dass es Rechtens ist, seine Meinung/Kritik zu äussern, wenn seitens des Verkäufers nachträglich an den Werten einer Ware zum Negativen RUMGETRICKST wird!! ... zu diesen Werten wäre jenes Welches niemals an den Farmer verkauft/gebracht worden.
    Und wenn es um EG geht, dann darf Deiner Meinung nach BP sich (z)ertricksen was immer sie wollen und Kunde soll den Mund halten und sich moderieren lassen??!
    Ööööhm... neee.. meinst Du nicht ernst... oder doch?
    Also Kunde 1 - 10.000+ kauft eine WL für je 6,32€ und BP fällt ein: nööö ... die Werte müssen runter -
    dann darf BP die 1 - 10.000+ x 6,32€ einsacken und die Kunden sollen sich moderieren/leiten lassen... bloss kein verbales Minengebiet bilden.
    Machen wir doch ne Umfrage, weil ich mich gerade als Nichtkäufer dieser Dr...-Wl Frage: worüber mache ich mir hier seit Wochen nen Kopf. Möglicherweise war die wochenlange Kritik an dieser Dr...-WL ein Grund, warum UNSERE Mods gefeuert wurden.
    Tsssssss... Pffff.

regenkätzchen, mary507, garnele65 und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Dem kann ich nur beipflichten- und eins noch....wenn dieses Forum noch mehr eine Sammlung verbaler Entgleisungen wird, dann werden sicher noch viele Spieler hier nicht mehr diskutieren, fragen oder sonstwas wollen. So bekommt man ein Forum auch tot, das kann nicht nur BP.

Eule8, mufop, Hundefloh und 3 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

"Ü-Mods, Gemeckere & schlechte Laune" - ist das ein rein deutsches Problem ? Sozusagen: der deutsche Spieler als Problem-User ?

Wenn man z.b. ins englische Forum blickt, läuft das alles wesentlich unaufgeregter. Die Reaktionen dort sind aber die selben wie im deutschen Forum, zu mal durch relativ viele "Forenflüchtlinge" die jetzige Situation auch dort publik gemacht wurde.

Ich denke, dass der Grund für den Thread-Titel der ist, dass einfach alles auf einmal zusammenkommt:

- ein komplettes erfahrenes Mod-Team wird einfach rausgeschmissen und durch Kopfnicker ersetzt, die kaum präsent sind und nicht wirklich weiterhelfen (können oder dürfen: das sei dahingestellt).
    Und obwohl die Halbwertszeit für Mods offensichtlich recht kurz und ein Maulkorb Pflicht ist, geben sich doch einige dafür her.
    Ich verstehe es nicht, andere verstehen es nicht und wohl die meisten auch nicht.
    Als Krönung wird das Ganze auch noch unglücklich bis gar nicht kommuniziert.

- Statt das Spiel als Goldgrube zu betrachten und als marketingtechnische "Kuh" einfach weiterlaufen zu lassen, werden massive Eingriffe in den Spielablauf und die Produktleistung vorgenommen. Natürlich zum Nachteil der Spieler, also den Kunden.
    Sämtliche Erklärungsversuche müssen scheitern, weil es niemanden gibt, der von den Änderungen was hat. Alles andere sind Mutmassungen. Das Vertrauen in das Produkt "Farmerama" verschwindet.
    BP hätte mit moderaten Änderungen und Neuerungen einfach nur weiter Umsatz machen können. Aber das war den dynamischen Profitmaximierern offensichtlich nicht genug.
    Jetzt stehen sie vor der möglichen Konsequenz, dass nicht nur beim Produkt "Farmerama" der Umsatz wegbricht, sondern dass BP als Firma einen schlechten Ruf bekommt. Das Netz vergisst nichts.

- Als nächstes kommt dann noch das weitestgehende Ingnorieren von Vorschlägen und Wünschen der Spieler hinzu. Das Problem ist nicht neu, hat aber vor dem aktuellen Hintergrund genug Potential, um die Unzufriedenheit der Kunden soweit zu steigern, dass sie wegbleiben.

Die ganze Situation ist mehr als unglücklich, und das hat seine ausschliesslichen Gründe im völlig unprofessionellen Verhalten der Unternehmung BigPoint gegenüber Mitarbeitern und Kunden.

Es gibt genug Beispele, dass sowas so richtig schief gehen kann:
    - Coca Cola hat mal vor Jahren das Rezept für ihre Zuckerbrause ändern wollen. Das endete in milionenschweren Entschuldigungswerbekampagnen, weil die Leute zur Konkurrenz wechselten.
    - Schlecker hatte in Gutsherrenart MitarbeiterInnen bespitzelt, gemobbt und alleine gelassen. Das endete mit der Pleite dieser milliardenschweren Firma, weil die Leute zur Konkurrenz wechselten.
    - Nokia, einst Weltmarktführer in Sachen Handys, hat sich durch "Umstrukturierungseintscheidungen" (sprich: wie kommen wir an noch mehr Kohle ?) quasi selbst vom Markt genommen. Der Ruf war und ist immer noch so schlecht, dass die Leute zur Konkurrenz wechselten.
    Und jetzt geht BigPoint hin, feuert ein Team eingespielter Moderatoren, verschlechtert Leistung und Service gegenüber den Kunden und versucht mit allen Mitteln, Umsatz zu generieren. Was jetzt kommt ist absehbar...

Um das Ruder rumzureissen, bleiben BP eigentlich nur radikale Massnahmen.
    - Neues ModTeam
    - eine klar entwickelte Vision des Spiels an der sich die Producer orientieren müssen, nicht umgekehrt
    - eine deutliche Stellungnahme und Abkehr von der in den letzten Monaten entwickelten Unternehmenspolitik
    - und zuletzt: praktische Durchführung von Massnahmen, die das Spiel wieder kundenfreundlicher gestalten

Das mögen alles nur hehre Wünsche sein, sind aber auch eine Lösung für die Probleme, die BP (wohl nicht nur mit Farmerama) hat.

Grüße

Rotemolly, OmaMolly, schnubs und 33 anderen gefällt dies.
  10. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Einfaches liken reicht da nicht.

11. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Schlewi, sehr guter Beitrag, danke dafür.

Tja ein neues Mod-Team, es wird es sehr schwer haben, sich Respekt und Vertrauen zu erarbeiten. Durch die Maßnahmen von BP ist einfach zu viel zerstört worden.

Aber ganz ehrlich, als Spieler hätte ich überhaupt keinen Bock Mod zu werden. Ich soll eine fragwürdige Firmenpolitik gegenüber den Spielern vertreten, niemals!!!

Erst einmal muss BP seine Hausaufgaben machen und beweisen, dass sie die Kunden verstanden haben und sich entsprechend verhalten. Ich habe ja auch nichts dagegen das BP-Geld verdient, von mir aus auch richtig viel, aber bitte ohne ihre Kunden über den Tisch zu ziehen!

Und genau da habe ich meine Zweifel, BP hat in den letzten Tagen wieder bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, kundenorientiert zu handeln. In meinen Augen ist die gesamte verantwortliche Führungsetage ungeeignet, das Ruder rumzureißen.

Und als neuer Mod soll man sich zwischen die Stühle setzen? So viel Spaß kann mir kein Spiel bringen, dass ich mir meine Meinung verbieten lasse.

-Katzenkind-, schlewi, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  12. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Guten Morgen alle!
    Ja soweit ist das richtig.
    Das hättest du mal als Lösungsvorschlag direkt bei BP eingeben sollen und es dir bezahlen lassen.

#Aber BP ist noch lange nicht so weit, ich denke wenn nur wenn nur 10% der registrierten FArmen den MegaepTag 2x Nutzen spült das ja schon reichlich ein. die vielen anderen Dinge Wie EH und Mühlen ABO von weiteren 10% der registrieten Farmen gekauft werden, dann ist BP noch lange nicht am Ende.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  13. garnele65

garnele65 Forenanwärter

Klasse!!!!

14. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Das weise ich aber entschieden zurück!
    Ganz im Gegenteil. Obwohl die ehem. Mods allen Grund hätten, sich hier richtig aufzuregen, wirken sie in den verschiedensten Threads noch schlichtend und deeskalierend auf die User ein.
    Die ehem. Moderatoren hier im Nachhinein in ein schlechtes Licht rücken zu wollen, finde ich hinterlistig und feige.

Ich kann User, die sich mächtig aufregen, sehr gut verstehen. Und manchmal gibt es gar keine Worte mehr, um seiner Wut Ausdruck zu verleihen. Besonders betroffen sind auch Menschen, die sehr viel Geld in dieses Spiel - immer mit dem Hintergrund vor Augen, noch lange Spielfreude genießen zu können - investiert haben. Selbstverständlich haben sie auch das Recht, sich aufzuregen. Und der einzige Ort, wo sie das können, ist nunmal das Forum.
    Um dem ganzen nun aber langsam den Wind aus den Segeln zu nehmen, müssten die derzeitigen Moderatoren aber auch mal präsent sein und ebenfalls - so wie die ehem. Mods es vormachen - schlichtend und erklärend auf die User einwirken.

Ich habe aber eher den Eindruck, dass hier einfach nur abgewartet wird, bis bei allen die Luft raus ist. Und das kann noch eine Weile dauern und tut dem Spiel letztendlch gar nicht gut.

15. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ich kann dem nur beipflichten!!!! Mich hat der "Vorgang" mehr als erschrocken (kann ich nur immer stetig wiederholen) und noch mehr getroffen hat mich die verbalen Entgleisungen. Ich finde es absolut bedauernswert, daß die Schlichtungsversuche der "Alt-Mods" komplett überlesen wurden - insbesondere in Richtung "geht Euch nicht gegenseitig an die Gurgel".

Vielleicht hilft das hier nochmal weiter:
    https://board-de.farmerama.com/inde...s-bin-dann-wohl-ich.10787/page-50#post-848813

dunhill3, Eule8 und *Skadi* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.