Event Über ein Ei

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by mogli52, Jan 15, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich hole mal mein Geschreibe dazu her, denn du hast sicherlich auch schon die andere Questreihe in Angriff genommen:
    Du hast die Quest I komplett gespielt und 2 Körbe erhalten. Einen Korb davon hast du nun in Über ein Ei in Aufgabe 3 silber abgegeben. Nun stehst du vor Aufgabe 5 silber und hast nur noch einen Korb. Verlangt werden aber 2 Körbe. Die nächsten 2 Körbe gibt es in Quest 2 dann zu erspielen. Jetzt hast du bis Samstag Pause. Dann startet erst Quest 2.

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo daisyduck2009,
    könnte es sein, dass du den 1. Kuscheligen Korb schon in die Quest "Über ein Ei" in Aufgabe 3 Stufe 1 eingezahlt hast?
    Damit ich nachsehen lassen kann, benötige ich aber deine Farm-ID.

Last edited: Jan 17, 2025
  3. schneider6666

schneider6666 Laufenlerner

Hänge bei Über ein Ei bei Stufe 5. Habe nur 1 kuscheligen Korb. Über ein Ei I habe ich fertig. Warum wird mir jetzt nicht in Über ein Ei II angezeigt? Hat doch um 14 Uhr angefangen Oder?

4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

einfach mal die vorherigen Post hier lesen !!! (lesen soll bilden)

-Sheha- likes this.
  5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo schneider6666

die 2. Quest fängt erst morgen an

6. wicky00

wicky00 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    also gestern hatte ich das nur so wie oben beschrieben, trotz aktualisieren. Heute ist wieder alles gut. Danke :-D

7. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Jetzt muss ich auch mal eine Verständnisfrage stellen: Die Quest "Über ein Ei I" mit Abgabe von Tieren und Lampen habe ich erledigt.
    Bei den offenen Quests ist eine "Über ein Ei" mit Abgabe von Tieren, Geheimnisvolles Ei, kuschelige Körbe. Diese wird aber mit Ablauf 18.01. 14Uhr angezeigt. Handelt es sich hierbei um die Gesamt-Quest und die Anzeige ist ein Fehler?

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das ist die Gesamt-Quest und läuft noch über 113 Std. war gestern hier, 2/3 Seiten weiter vorne, schon Thema und sollte ein Anzeigenfehler sein. Bei mir steht die Richtige Zeit

Schäfchenmäh likes this.
  9. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Liebe @reiny vielen Dank. Bei mir wird jetzt auch alles korrekt angezeigt (in der EventUhr und auch in der Farmhalle).
    Wie geschrieben, es war ja nur eine Verständigungsfrage.

10. reiny

Gerne

11. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Mir fehlt auch ein Körbchen, so dass ich den Quest über ein Ei nicht weitermachen kann.

12. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Mir fehlt seit gestern auch dieses Körbchen, kann nicht weitermachen. Kannst Du mit mal bitte helfen????? Danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

Ich habe noch ein Problem. Gestern hätte ich noch weiter züchten müssen, wollte es aber heute tun. Jetzt kann ich nicht fin den, was ich züchten muß und wieviel. Weiß nicht, wo ich klicken muß. Bitte, ich brauche dringend Deine Hilfe und bedanke mich ganz herzlichst
    im voraus.

Edit *Mushu*: Bitte vermeide Doppelposts und benutze um Hinzufügen/ Ändern den Bearbeiten-Button. Danke!

Last edited by moderator: Jan 18, 2025
  13. -YellowCat-

-YellowCat- Laufenlerner

Dem schließe ich mich an, mir fehlt trotz abschließen der Über ein Ei I-III ein kuschliger Korb und kann deshalb meine eingesammelten geheimnisvollen Eier gar nicht nutzen. Ich komme nicht weiter.... :(

14. reiny

Moin, du kannst bisher nur die Quest I abgeschlossen haben, die II fängt erst heute um 14 Uhr an, evtl. nochmal genau die FAQ lesen
    https://board-de.farmerama.com/threads/Über-ein-ei-quest.125128/#post-6195722

-Sheha- likes this.
  15. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476,

zur 1. Frage: du kannst noch nicht weiter sein. Quest 1 konnte/kann man bis heute 14:00 Uhr spielen, Quest 2 startet heute um 14:00 Uhr erst. Wenn du in die Quest "Über ein Ei" bereits eingezahlt hast, kommst du und keiner der User weiter, wie bis max. Aufgabe 3 Silber. Dann fehlt dir ein Korb, den du heute ab 14:00 Uhr in Quest 2 erst erspielen kannst.;)

zu Frage 2: was und wieviel du Züchten musst, kannst du hier nachlesen:
    Event "Über ein Ei"- Quest

16. engelchen476

Ich begreife nicht, was und wievel ich züchten muß in der Quest und wo ich klicken muß. Bin ganz verzweifelt. Bitte hilf mir doch.
    vielen Dank im voraus. Entschuldigung, aber ich kann es nicht.
    LG engengel476 ID 31768395

17. -YellowCat-

-YellowCat- Laufenlerner

Danke @reiny! Das wusste ich nicht. Hast mir meinen Tag gerettet :)

Da hier anscheinend mehr Leute sind, die das missverstanden haben und das Körbchen suchten, scheint die Anzeige des/r Quest I-III nicht so gut ersichtlich zu sein. Vielleicht hätte da die Nummer ein wenig grösser hervorgehoben werden können (I, II, oder III) , damit man es ein wenig besser sieht.....nur so als Idee. Keine Kritik!
    Dass da noch eine weitere Quest auf der Quest kommt (also wieder zwei Übereinanderstehende in der Leiste), hatte ich nicht auf dem Radar. Beim hinschauen sieht man erstmal zwei (gefühlt)gleich bezeichnete Quests untereinander stehen....wenn dann Eine weg ist, weil alles erspielt ist und ein Item fehlt, dann denkt man intuitiv , dass man etwas nicht richtig gelöst hat oder ein Fehler vorliegt.....

18. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Liebes Farmerama-Team,

ich habe irgendwie ein Problem mit der neuen Quest "Über ein Ei" bei Stufe 5, Aufgabe 1. Es sollen dort 2 kuschelige Körbe abgegeben werden. Ich habe aber nur einen im Bestand, den ich bei der anderen Quest erspielen konnte. Diese kleine Quest habe ich komplett abgeschlossen, d. h. also auch, es können dort keine weiteren kuschlige Körbe erspielt werden. Laut den Informationen der Questaufgabe kann man diese Körber aber nur bei dieser kleinen Quest erhalten.

Nunmehr habe ich das Problem, wenn ich keine weiteren Körbe erhalte und keine im Bestand habe, dass ich die 2. Quest, Stufe 5, Aufgabe 1 nicht lösen kann. Demzufolge auch nicht die weiteren Aufgaben. Somit kann ich auch nicht die dort angegebenen Gewinne erhalten. Die 2. Quest "Über ein Ei" ist aber auch zeitlich begrenzt. Mein System zeigt mit an, dass diese Quest in 3 Stunden und 25 Minuten endet!

Wenn diese Quest eindeutig endet, dann können doch auch nicht in nachfolgenden weiteren kleinen Quests der fehlende 2. kuschelige Korb erspielt werden. Wie soll denn das funktionieren?

19. engelchen476

Solange ich den Korb nicht liefere, kann ich auch das Geheimnisvolle Ei nicht eingeben.Es sind nur noch ein paar stunden. Ich vrstehe nicht, das Du mir keine Antwort gibst. Bitte,bitte hilf mir doch. Du weißt doch wie alt ich bin und ich weiß nicht, wie ich weiter kommen soll.

20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476,
    ich kann dir leider nicht sagen, wieviel du noch züchten musst, da ich nicht auf deine Farm schauen kann. Das kann nur der Support.
    Du hast aber geschrieben, dass dir ein Körbchen fehlt. Daher vermute ich, dass du die Quest Über ein Ei I, die heute bis 14:00 Uhr gespielt werden kann, schon erledigt hast.
    upload_2025-1-18_10-23-11.png

Sehen kannst du das in der Farmhalle. Wenn du dort die untere Quest nicht mehr siehst, hast du sie erledigt und brauchst nichts mehr zu züchten bis du heute ab 14 Uhr die Quest Über ein Ei II dort angezeigt bekommst.
    Für diese Quest brauchst du insgesammt 146 Kuscheldecken. Diese erhältst du bei der Zucht von
    Amphibien, Gliederfüßern, Vögeln und Reptilien. Aber erst nach 14 Uhr heute, wenn die Quest eingespielt ist. Wenn du jetzt züchtest, bekommst du Wäremelampen, die du nicht mehr benötigst! Du kannst jetzt die Zuchtbude mit Tieren aus den genannten Kategorien füllen, diese aber erst nach 14:00 Uhr heute ernten. Und dann aus den genannten Kategorien für die fehlenden Kuscheldecken züchten.
    :)

Hallo -YellowCat-,
    2 angezeigte Queste bedeuten immer 2 unterschiedliche Queste. Deine Idee ist zwar gut, wird aber sicherlich nicht mehr während des laufenden Events geändert werden können.
    :sleepy:
    Hallo kroll.leipzig,
    manchmal wäre es gut, die Fragen hier im Thread mal durchzulesen, bevor man selber postet. Denn deine Frage ist hier schon mehrfach gestellt und auch beantwortet worden. In den zeitlich begrenzen Quests Über ein Ei I bis III (die jeweils 48 Stunden laufen), kann man sich die Items erspielen, die man in der Quest Über ein Ei (die vom 16.01. bis 22.01. gespielt werden kann) benötigt. Die nächste Kuscheligen Körbe kann man sich nun in der Qest Über ein Ei II erspielen, die heute um 14 Uhr startet.
    :music:

Wenn du mir keine Zeit dazu gibst, kann ich dir keine Antwort geben. Du bist auch nicht die einzige Farmerin, die hier Fragen stellt.

Last edited: Jan 18, 2025
    meike99, Schäfchenmäh and reiny like this.
Thread Status:
Not open for further replies.