Vorschlag Überarbeitung der Vorratskammer und Buddyliste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von regenkätzchen gestartet, 14 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Aloha!

Im Spiel stört mich -neben der ständigen Ladeblume- vor allen Dingen die Vorratskammer der Handwerksprodukte und die Buddyliste.

Warum Vorratskammer und Buddyliste in einem Fred?
    Weil die Liste ja nun mal gebraucht wird, um HWP an Freunde zu verschicken.

Was stört an der Vorratskammer?
    Diese Linien-'Sortierung' ist in meinen Augen einfach nicht zweckmäßig.
    Wenn man etwas sucht, muss man ewig durch die Dinger scrollen. Gut, man weiß, wenn man das täglich macht, ungefähr wo KAC steht; Inselprodukte am Ende; wenn man etwas neu kauft, erscheint es ganz am Ende.

Ich weiß aber ehrlich gesagt die Hälfte der Zeit nicht, was ich da in der Kammer habe, geschweige denn, was die Sachen bewirken (außer ich gehe über jedes einzelne mit der Maus). Mit steigendem Level (und entsprechendem Optimierungsinteresse), nutze ich mehr HWP, bekomme mehr. Die vergammeln aber größtenteils in der Scheune.

Was stört an der Buddyliste?
    Ich finde niemanden auf Anhieb!

In der Post kann ich Buddys sortieren, z.B nach Level. Dort kann ich aber keine HWP verschicken! (n' anderes Thema, das auch schon mal angesprochen wurde)

Die Freundes/Buddy-liste, die man benutzt wenn man HWP verschenken möchte, ist einfach nur Chaos. Es scheint da keine richtige Sortierung zu geben, weder nach Aufnahme, noch nach Level. Gerade beim G&T habe ich das wieder zu spüren bekommen- habe mir einen neuen Freund anhand der Nummer gemerkt, ja Pustekuchen: am nächsten Morgen war die Nummer ne andere, ohne dass ich in der Zwischenzeit mit jemand anderem Freundschaft geschlossen hätte.

Meine Frage und Bitte:
    **Könnte man das nicht einmal überarbeiten?**

*Bei der Buddyliste wäre z.B eine Suchfunktion ein guter Anfang.

* Könnte man den Vorratskammerlayer endlich mal überarbeiten? Vielleicht sortiert nach Handwerk oder noch besser Nutzen (Boni, Verkürzer, Ep-Verstärker etc.)?

* Könnte man es eventuell möglich machen, auch von der Post aus HWP an Freunde zu verschicken?

Keine Ahnung, ob das nur mich jeden Tag auf's neue stört, aber wenn nicht: vielleicht gibt es ja noch andere Ideen, wie man das optimieren könnte.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2016
    Tancair, moinmoinichbins und AnnesRanch gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

regenkätzchen gefällt dies.
  3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Danke, Oberschnatter!

Es geht aber hier ja primär um die Vorratskammer. (Sekundär um den Zusammenhang Buddyliste-Vorratskammer)..

Stört dich das nicht, die Kammer?

moinmoinichbins gefällt dies.
  4. suffi86

suffi86 Junior Experte

Eine Sortierung nach Nutzen der HWP fände ich am Zweckmäßigsten :) und bitte auch eine Suchfunktion in der Vorratskammer (wenns mal schnell gehen muss :oops: )!

regenkätzchen gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hier gehört sortiert ohne Ende:
    ich nehme mal aus dem VT von Pin-Lui

teilzitiert:

regenkätzchen, Tancair und suffi86 gefällt dies.