Übersetzer?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von netti460 gestartet, 24 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. netti460

netti460 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    gibt es einen Übersetzer, um mit meinen Nachbarn zu sprechen?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo netti460 :)

im Spiel selber gibt es das nicht.
    Eine Möglichkeit wäre im Internet nach einem Übersetzer zu suchen und diesen zu nutzen.
    D.h. du möchtest jmd. etwas in einer anderen Sprache schreiben, so schreibst du in dem Übersetzer deinen Text
    und lässt ihn dir übersetzen. Die Übersetzung schreibst du dann deinem Nachbarn.

Andersherum: dein Nachbar schreibt dir in einer anderen Sprache,
    du schreibst den Text ab und zwar in den im Internet gefundenen Übersetzer und lässt es dir dort auf deutsch übersetzen.

Nachtrag:
    das Kopieren und Einfügen von Texten in eine Nachricht ist nur über den Standalone-Client (= heruntergeladener Datei) möglich,
    wer mit einem Browser spielt, da geht es leider nicht. (wurde schon mehrfach weitergegeben)
    Wenn du also die Möglichkeit haben solltest über den Standalone zu spielen, also die heruntergeladene Datei,
    dann allerdings NUR mit der Tastenkombination Strg + V (für einfügen)
    Tastenkombination Strg + C (für kopieren)
    So könnte man den Text, welchen der Übersetzer übersetzt hat, kopieren und in die Nachricht an den Nachbarn einfügen.

Möchtest du die Nachricht, welche du von deinem Nachbarn erhalten hast, übersetzen,
    so ist das Kopieren dieser auch nur im Standalone-Client möglich.
    Hierfür gehst du in den Posteingang, öffnest die Nachricht, klickst rechts auf Antworten,
    danach in den Text reinklicken, und jetzt mit der Tastenkombination STRG + A (alles markieren) - der Text wird blau / grau hinterlegt.
    Nun mit STRG + C den markierten Text kopieren und diesen in den Übersetzer einfügen.

3. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

du kannst aber auch alles abtippen im translater und dann im spiel xD (mühsam aber es ginge auch xD)
    Aber Ich lege dir dann aber ans Herz zu erwähnen das es du mit dem Translater xyz übersetzt hast. klingt zwar bissl Blöde aber es gab schon Fälle wo zb der Google Translater totaler Quatsch erzählte und der gegenüber nicht draus kam was gemeint war.

4. Jill200168

Jill200168 Forenbewohner

Hallöchen, lade Dir doch den Google Übersetzter aufs Handy, brauchst nur über deinen Text vom Nachbarn zu halten und es wird sofort übersetzt. Kannst aber auch ein Forto machen und dann übersetzen lassen. Funktioniert super. LG

samuelXD1995 gefällt dies.
  5. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Den DeepL Übersetzer (gibt es auch als App fürs Smartphone) finde ich am besten. Allerdings sind dort noch nicht so viele Sprachen vertreten wie beim Google Übersetzer. Aber die Übersetzung ist ziemlich gut und verständlich (nutze ich auch für die Arbeit).

]Panda[ gefällt dies.