Übersicht der Ställe, Bäume, Werkstuben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ubuntiner gestartet, 15 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hallo!

Wie behaltet Ihr den Überblick über Euren Fundus? Welche Ställe vorhanden sind, welche Werkstuben, welche Bäume ...

Bei den letzten G&Ts ärgerte ich mich, dass ich mir nicht etwas holte, was mir noch fehlte. Stattdessen erwarb ich etwas, dass ich schon mehrfach hatte. Schlicht, weil ich den Überblick verlor.

Also kam ich auf die Schnapsidee und legte mir Karteikarten an. Für jeden Baum eine, für jeden Stall, für jede Werkstube. Die Upgrades ließ ich bislang aus.

So kann ich nach Buchstaben sortieren und beim nächsten G&T auf einen Blick sehen, ob ich es habe oder nicht.

Das mit den Karteikarten hat auch den Vorteil, dass ich die Karten nach vorne stecken kann, die ich gerade aufgestellt habe. So das man z.B. nur Futter für die aufgestellten Ställe herstellt.

Die Anzahl der Ställe, Werkstuben und Bäume notierte ich nicht mit auf die Karteikarten, dass schwankt mir dann doch zu sehr und zu rasch.

Was aber sollte noch mit auf die Karteikarten? Ich überlegte schon mit aufzuführen, ob es für Bahamerama oder Farmerama ist, wie das Produkt der Werkstube heißt. Aufgenommen habe ich zumindest, was die Werkstube an Tieren benötigt oder was die Tiere an Futtermitteln zum müllern benötigen.

Wie behaltet Ihr den Überblick über Euer Inventar? Habt Ihr Listen? Ich bin neugierig, wie sich andere organisieren. Oder ist das alles gar nicht nötig und man kommt so zurecht?

Neugierig ordnende Grüße
    Ubuntiner

P.S.: Die Giver-Items werden das nächste größere Projekt, um jedes einzelne auf eine Karteikarte zu schreiben.

2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Das ist schon lange Thema, auch im Ideenpool. Das wir da endlich eine Sortierung brauchen die eine bessere Übersicht ermöglicht.

Um die Ställe oder Bäume habe ich persönlich mir noch keine Gedanken gemacht wie ich da den Überblick behalte, was ich habe und was mir fehlt. Ich versuche den Überblick in der Scheune zu behalten, habe da die Sortierung immer "nach Menge" und stelle das her, was ganz unten steht, also wo ich die geringste Menge von habe. Hin und wieder tausche ich dann mal Ställe und/oder Bäume aus. Bei den Pflanzen mache ich es auch so, wobei ich im Moment ausschliesslich Pflanzen für Queste anbaue. Da kann ich das im Moment nicht so ernst nehmen... das anbauen wo das wenigste von da ist.

Ich schliesse hier dann ab und du holst dir evtl. Anregungen hier Anregungen.

Und, wie gesagt ,du bist nicht allein und wir haben das "Problem" auch schon weitergeben.

~Thread closed~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.