Vorschlag Übersicht: Tier-Werkstube-Werkstubenprodukt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wühlmaus gestartet, 26 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Vorausgeschickt: ich spiele seit 2010, fast 7 Jahre, fast täglich!! Habe lediglich in diesem Jahr ein paar Wochen pausiert wegen dem unsinnigen Unkraut und weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat nur Ställe und Bäume aufgestellt zu haben. Das war kein farmen mehr.

Ich brauche nun in einem Quest Schnurrbärte. Woher nehmen? Ich muss googeln und dies bei den meisten neueren Werkstubenprodukten. Es sind so viele, dass ich mir nicht behalten kann wo ich sie herbekommen kann. Und die Produkte sind dermaßen behämmert, dass man auch keineswegs herleiten kann, wo man sie herbekommen kann.

Warum ist es nicht möglich mal sinnvolle und nachvollziehbare Werkstuben und Werkstubenprodukte herzustellen, so dass man nicht bei jeder Kleinigkeit googeln muss?

Lande ich beim googeln im Forum von Farmerama, dann habe ich oft sogar Pech, wie hier:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/falscher-schnurrbart.22107/

Also nochmal googeln und möglichst darauf achten nicht im Forum zu landen, denn das hilft häufig nicht weiter.

Überlegt Euch doch bitte künftig mal sinnvolle und nachvollziehbare Beschreibungen:
    wie wäre es zum Beispiel mit solchen Bezeichnungen:

Katzenstall - Katzenwerkstatt- Katzenkratzbaum oder
    Hundestall - Hundefrisör - Hundeshampoo oder
    Mäusestall - Mäusewerkstatt - Mäusefalle oder

Oder aber ersatzweise wäre es natürlich auch möglich, dass man überall mal ordentliche Beschreibungen findet. Klicke ich auf einen solchen Blödsinn wie Schnurrbart, dann könnte da ein Tiptext erscheinen wie die Werkstube heißt und welches Tier dort in welchen Mengen gefressen wird.

Also kurz: ich habe keinerlei Überblick mehr, bei den unzähligen ständig neuen Sachen und deren nicht nachvollziehbaren Bezeichnungen, dass ich ständig googeln muss und noch dazu aufpassen muss, dass ich keinen Link ins Forum von Famerama anklicke um herauszufinden wo ich etwas finde.

Hört doch bitte mal auf mit täglichen Events und kümmert Euch mal um übersichtliche Beschreibungen. Das ist doch kein farmen mehr.

2. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Du könntest hier im Forum bei "Rund ums Spiel" auf die FAQ - Werkstuben klicken und schon hast du alle Werkstuben, was sie produzieren und was sie für Futter brauchen, wieviel Zeit sie benötigen, Punkt um, alles was du Wissen musst zu Werkstuben kannst du dort finden

3. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Also ich kann das Problem verstehen.
    Wenn ich meinen Erzeugnis-Scheunenbestand ansehe und feststelle, das da etwas zu wenig ist, wüsste ich auch gerne von welcher Werkstube das kommt.
    Es gibt dort schon einen Tooltip. Da steht nochmal der Name und das Bild drin.
    Das könnte doch erweitert werden.
    Die Werkstube könnte in Klammern hinter dem Produktnamen geschrieben stehen.
    z.B. [Bild] Hitsingle(Elchbühne)

Die Information was die Werkstuben verbrauchen, könnte in den Tooltip im Inventar.

Man muss aber bedenken, dass zusätzliche Infos auch Platz benötigen.
    Und zu groß sollten die Tooltips auch nicht werden.

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wie du am einfachsten die Werkstuben, deren Produkte und die dazugehörigen Tiere findest hat Alfa21 dir ja schon geschrieben.

Ich bringe die hier die Links dazu

Spiel-FAQ - von hier gelangst du in die >>

Werkstuben FAQ und hier findest du einen Link in die

Werkstuben Liste

Das ist wesendlich einfacher als Google zu bemühen. Ausserdem wird dir in den allgem. Fragen immer sehr schnell geholfen.
    Und wie du hier sehen kannst, sind auch immer User da, die gerne und schnell weiterhelfen.

Änderungen der Erzeugnisse wird es sicher nicht geben, denn nicht umsonst spielen wir auf einem verrückten Bauernhof ;)

Ich hoffe, ich konnte dir hier nun auch helfen und schliesse diesen Thread.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.