Übersichtlichkeit des Forums

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von etkraemer gestartet, 18 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. etkraemer

etkraemer Forenanwärter

Hallo!

Mit dem alten Forum kam ich super zurecht, und nach einiger Eingewöhnungszeit auch mit dem neuen so halbwegs.
    Kalender ist OK, mittlerweile weiß ich auch, dass ich Events nicht mehr in den OA finde, sondern unter Event-FAQs. So weit, so gut.
    Heute findet man nun Infos für das Weihnachts-Event unter Event-FAQs, wie vermutet, und plötzlich die Sache mit der Weihnachtsmehl-Produktion unter OA, die Event-FAQs wurden nicht dahingehende geändert, dass man das Weihnachtsmehl schon jetzt produzieren kann.
    Irgendwie bin ich mit der ganzen Geschichte sehr unzufrieden, denn jetzt muss ich mich durch das ganze Forum im oberen Teil lesen, um auch wirklich alles mitzubekommen - und eigentlich möchte ich ja farmen und nicht ewig suchen.

Jabba gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich gebe dir recht, die Ergänzung in der OA gehört für mich eindeutig in die FAQ...

Viele richten sich nach dem Kalender und schauen gar nicht mehr in die OA rein...

Evtl. kann ein Mod dies ja weiter gegeben, dass in der FAQ die Ergänzung aus der OA noch nachgeholt wird...

3. Anguana

Anguana Guest

Hallo etkraemer,die OA zum Event werden oben in der Zentrale-Event angekündigt.Da kommen dann auch eventuelle Ergänzungen zum Event rein,als Anhang an die OA-Event.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ihr wisst aber schon, dass viele Spieler nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Forum haben und nur auf den Kalender schauen und die FAQ zum Event lesen... Dass das Weihnachtsmehl bereits hergestellt werden kann, wird in der FAQ mit keinem Wort erwähnt... Und dies zu ergänzen, kann ja wohl nicht das Problem sein...Oder?

Towonda und bestens gefällt dies.
  5. etkraemer

etkraemer Forenanwärter

Ihr könnt mich ja jetzt für doof halten, aber es ist nun mal so, dass es ja wohl hier um das Event geht, ab wann man das Weihnachtsmehl herstellen kann, und wenn ich mich richtig erinnere, heißt FAQ frequently asked questions, also häufig gestellte Fragen, und ich bin sicher nicht der einzige, der sich gefragt hat, mmmmhhhh, Weihnachtsmehl, soll ich machen oder nicht? naja, hab ich mal 1000 aufgestellt, nochmal FAQ zum Event von vorne bis hinten studiert, nix gefunden. Früher wurden Events in den OA angekündigt und auf die FAQ verwiesen, und immer wieder wurde betont, schaut in die OA - und jetzt darf ich suchen und suchen und suchen und....
    Ich bin leicht angesäuert.

Aber ihr könnt auch hier zu machen, sieht ja so aus, als sei nur ich zu doof, mich im neuen Forum ordentlich zurechtzufinden, werde mir wohl doch einen Hund anschaffen und zum Schnüffeln losschicken.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Und genau so ist es heute auch noch!
    In den Event-OA werden die Events angekündigt und dort wird auch auf die Event-FAQ verwiesen.
    Der einzige Unterschied zum alten Forum: Heute gibt es halt OA´s und Event-OA´s.
    Ich seh darin kein Problem...

7. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo etkraemer

auch du wirst dich bestimmt bald noch besser im Forum zurecht finden, dass ist alles eine Gewöhnungssache. In der Zentrale gibt es 4 Bereiche, wenn dort neues steht, so ist es durch eine fette Schrift gut zu erkennen.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend und morgen einen erfolgreichen Eventstart und schließe hier dann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.