ältere Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Pandabärfarm gestartet, 3 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Ich hätte da eine Idee für ein Geburtstagsevent, bzw. den Gewinn eines Geburtstagsevent:
    Könnte man nicht ein "Retro-Event" durchführen, bei dem ältere Wolkenreihen nochmal (oder sogar zum ersten Mal, da beim 1. Mal nicht bekommen) zu gewinnen sind.
    Es gibt bestimmt viele Mitspieler die zwar die Items für solche älteren Wolkenreihen haben, aber vielleicht nicht die dazugehörige Wolkenreihe. Ich fände so ein Retrospiel mit dem gleichen Gewinn wie z.B. zum 5. Geburtstag oder Ähnliches super.
     
    Meifra und Kasuppke gefällt dies.
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Alles Gut und Schön, aber was machen die Spieler die schon alle WR haben ?
     
    frechepetra, danamue und Gruselchen gefällt dies.
  3. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Die Spieler die diese Wolkenreihe schon haben bekommen sie noch einmal, aber im Retro-Look. Und viele haben die Items für drauf ja auch schon doppelt, dreifach, oder noch mehr, die sie eigentlich nicht mehr brauchen. Diese würden dann auch Verwendung finden.
    Findest du die Idee nicht gut ?
     
    Kasuppke gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Wäre das nicht ein Teufelskreis? Dann haben Spieler WLs doppelt, Spieler haben sie 1x....dann kommen die nächsten Spieler, die nicht alles geschafft haben oder später angefangen oder was auch immer, denen fehlt dann auch wieder...
     
    Goolohexe, danamue, Brüllkäfer_I und 2 anderen gefällt dies.
  5. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Das wäre in der Tat ein Teufelskreis, wenn man dies öfters machen würde. Dann wäre es aber nichts Besonderes mehr und das sollte es sein, darum auch "nur" zu einem besonderen Geburtstag, z.B. der 15. oder 20. und das Ganze auch nur einmalig, als besonderes "Bonbon".
     
  6. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Nein, als Gewinn in einem Event finde ich das nicht gut. Da wäre ich schon enttäuscht, wenn ich nur "altes Kram" gewinnen könnte. Ich verstehe durchaus den Wunsch der Spieler, die diese Wolkenlinien noch nicht haben, das sie sie haben möchten, aber ich denke, da gibt es andere Möglichkeiten. Z.B. als Gewinne in Farmhallenquests, so wie es mit den Mammutbäumen oder auch den Riesenställen gemacht wurde. Da kann ich mir aussuchen, ob ich die haben will. Aber solche Gewinne als Eventgewinn, das würde mir zumindest den Spass an einem solchen Event verderben.
    Also meiner Meinung nach, lieber nicht.
    lg
    danamue
     
    Goolohexe und Gruselchen gefällt dies.
  7. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ahso, verstehe. Gabs nich auch immer mal RetroWL im Angebot? Das ist vielleicht Geschmackssache aber als was Besonderes würde ich das nicht empfinden, wenn ich alte WLs erspielen könnte...eher als abgelutschtes Bonbon vom Ramschtisch
     
    schlomil, Goolohexe, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  8. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Genau so !!!
     
    Goolohexe und danamue gefällt dies.
  9. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Es gibt z.B. die Itemlaufzeitverkürzerranken. Die sollten für alle zu erspielen sein ... muss ja kein antikes Teil aus der Kiste geholt werden und in einem Event ausgelobt werden. Allerdings würde ich in so einem Fall in einer (z.B. 5 % Zeitverkürzer auf Items)-Ranke einen guten Kompromiss sehen. Altspieler würden eben mit + 2% belohnt werden. Je nach aAusbaustufe z.B.
    Ich kann jedenfalls verstehen, dass es nervt, wenn man so etwas nicht zur Verfügung haben kann. Diese 24-Stünder nerven nur.
     
    dummydummy und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie schon sehr lange dieses Spiel spielen. Es wird mit Sicherheit auch einige Spieler geben die von Tag 1 an dabei sind. Okay, für diese Spieler die die Möglichkeit hatten alle Wolkenlinien zu erspielen, mag das Ganze wirklich langweilig und uninteressant sein. Aber ich denke es sind auch viele Spieler erst seit 1-4 Jahren dabei und diese hätten vielleicht gerne die Möglichkeit irgendwie an ältere Wolkenlinien, Items oder anderes zu kommen. Ich selber z.B. hätte auch gerne die älteren Items zur Vervollständigung einiger Wolkenlinien, aber selbst beim G&T darf man die nicht tauschen oder geschenkt bekommen. Ich habe einfach nach einer Möglichkeit einer Idee gesucht ältere Dinge noch nachträglich zu bekommen. Ich wollte hier aber nicht so ein Gegenangriff auslösen. SORRY!
     
  11. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Es gibt doch oft ein Retro-Wolkenlinien und Item -Verkauf .... da gibts die Möglichkeit für Interessierte....aber bei nem
    Event ????.... da würden wohl viele sehr unzufrieden sein (Ich gehöre dann
    dazu) ....
     
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Tut mir leid, daß du das als Gegenangriff wahrnimmst, so ist es nicht gedacht.
    Mir wärs greifbarer hilfreich. ZB das Beispiel von Kasuppke ist mir verständlich, die WL ist echt nützlich. Ich hab keine Ahnung, welche Items man nicht tauschen darf beim G&T, ich weiß auch nicht, was beim Retroverkauf noch nicht angeboten wurde.
    Es gab auch schon Items für Farmtaler wenn ich mich recht entsinne.
     
  13. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Okay, das geht greifbarer: Ein Beispiel wäre die Nipferd-Rutsche. Ein Item für die Wolkenreihe Partyticket 6, sie kann ich am Farmwheel nicht mehr erdrehen und beim G&T nicht ertauschen. Also bekomme ich im Fazit diese Wolkenlinie nie voll. Und genauso ist es umgekehrt. Ich habe drei Items einer Wolkenreihe, aber eben die Wolkenreihe nicht.
    Der Retroverkauf ist doch mit echtem Geld, wenn mich nicht alles täuscht, also geht das auch nicht.
    Und so suchte ich lediglich nach einer Idee, um diese "Problem" / Anliegen zu lösen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.
     
    dummydummy gefällt dies.
  14. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Da aber immer wieder neue Spieler dazu kommen, käme auch dieses Problem immer wieder auf....
     
    frechepetra gefällt dies.
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ok, danke, wird greifbarer. Nein, das geht nicht nur dir so. Es gab da schon diverse Ansätze hier im Pool...über Farmtaler, bei Renzo, bei Events... bei Events finde ich tatsächlich unglücklich. Frei erspielbar über die vorhandenen Spielwährungen oder von mir aus mit einer Retroquest fänd ich gut. Das schafft neueren Spielern Möglichkeiten, nimmt schon länger Spielenden nicht den Anreiz Events zu machen...
     
    dummydummy und Pandabärfarm gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Bisher gab es immer mal wieder einen Farmwheel-Item- Verkauf ( Blumen, Vogelhäuser, Scheuchen, Rutschen usw. )
    schau hier:
    https://board-de.farmerama.com/threads/farmwheel-jackpot-sale.107772/

    oder hier
    https://board-de.farmerama.com/threads/farmwheel-jackpot-sale.101351/
    da wird BP sie sicher nicht in ein Event packen
     
  17. Dinkel2008

    Dinkel2008 Forenprofi

    Guten Morgen!
    Wenn es um WR geht Pasch Royal Geburtstagevent Brüllende Ingrid ( Wikinger Event ) o. anderes Wieder kehrendes Event Dickes Ja.
    Dann aber in Eventshop gegen Sterntaller o. Andere Eventwährung ( Quest Punkte ).
    Kanste dich Erinnern war Restro WR Verkauf wenn man 1 hatte konnte man NICHT kaufen das Paket
    Das dann BP sagt wir Restro Event wo man alle Geburtzstag WR 5 gewinnen kann glaube ich nicht !
    Die Alle Geburtstag WR o. Winkinger Event Pasch Royal haben hauen ihre Sterntaler für andere Sachen im Shop auf den Kopf !
    Natürlich was das Farmerherz so Begärt.
    LG
     
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Als Mittelklasse-Bäuerin seit ca. 2 Jahren dabei, geht es mir ähnlich. Viele Items wie auch WRs sind einfach nicht mehr zu erhalten. Mit viel Glück wird mal was zum Verkauf angeboten.

    Dass die alten Hasen und Häsinnen es mehr als langweilig und überflüssig finden, wenn solche Sachen in Events zu gewinnen sind, kann ich gut nachvollziehen. Hier gehst es halt - wie in vielen Bereichen des Spiels - um die auseinanderklaffende Schere zwischen Alt- und Jungspielern. Die einen haben "alles oder fast alles", die anderen nicht.

    Eine Möglichkeit zur Herstellung einer Balance zwischen o.g. Gruppen - in welcher Form auch immer, würde ich mir auch wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2022
    Pandabärfarm und -biene1234- gefällt dies.