übersichtliches Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KoKac gestartet, 22 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KoKac

KoKac Nachwuchs-Autor

Guten Tag.

In der am 9. Juli 2017 verfaßten « Rätselstall "Platin" » Vorstellung fehlt beim Bärenstall gelb und orange die Angabe zur ‘Weberei’ bekannt seit dem 6. Oktober 2016 und beim Adlerhorst gelb und orange fehlt die Angabe zur ‘Federkielkanzlei’ bekannt seit dem 10. Januar2017.
    Diese Abwesenheit wäre belanglos, sofern der Maulwurfsbau nicht mit der Segelmacherei und der Hamsterstall nicht mit dem Tresormontagewerk in Verbindung steht.

Da es sich in der « Textfehlersuche » nur um Textfehler im Spiel handelt wollte ich diesen forumbezogenen Hinweis in der « Gesprächsrunde zur Textfehlersuche » veröfffentlichen, denn dort sind forumbezogene Belege nicht ausdrücklich verboten. Da die Gesprächsrunde zur Textfehlersuche aber seit dem 19. November 2016 geschlossen ist und der Austausch « was mich stört: Fehler in FAQ » sich auf die Erläuterungen zu den Ereignissen bezieht und ich den Raum zu forenbezogenen Anmerkungen noch nicht gefunden habe, eröffne ich im Bereich « Die Spieler und das Spiel » unter « Erfahrungsaustausch » das Blatt « übersichtliches Forum » und nutze diese Gelegenheit Verfassungen in Erinnerung zu rufen, sofern sie weiterhin von neuen Teilnehmern als irreführend empfunden werden können.
    Das Blatt « übersichtliches Forum » ist die Möglichkeit Meinungen über Beschreibungsweisen und -wendungen auszutauschen.
    Gegebenenfalls kann hier erläutert werden, inwiefern irreführende Auskunft gedeihliches Vorgehen bereits eingeschränkt hat.

Ziel dieser gesammelten Erfahrungen ist, gemeinsam unserer Aufrichtigkeit einen Sinn zu geben.

Da das Forum dem Nutzer nicht die Möglichkeit bietet neue Bildwerke zu veröffentlichen, schlage ich vor, die erstellten Bilder so gut wie möglich zu beschreiben und mit Datum und wortgetreuen Begriffen auf den hingewiesenen Ursprung zurückzuführen.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee.

Es wäre und ist aber einfacher, so wie vom TL (Teamleader) in dem Thread "Was mich stört" beschrieben

>>Auf diesem Grund, macht es z.B. auch Sinn, diesen Button bei Fehlern in der FAQ zu verwenden.
    Denn so können die Fehler schneller behoben werden.<<

Quelle:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/was-mich-stört.45570/page-191#post-2954461

, für erkannte Fehler den "Melden" Button zu benutzen.

Dann bekommen die zuständigen Mods schneller diesen Hinweis auf einen Fehler und können sich darum kümmern, diesen so bald als möglich abzustellen bzw. zu korrigieren. Damit würden dann "irreführende" Auskünfte weniger oder abgeschafft.

VG CJ

Edit: Zitat und Quelle hinzugefügt...

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
  3. KoKac

KoKac Nachwuchs-Autor

Das Ziel vom Blatt « übersichtliches Forum » ist nicht die Fehlerbehebung, denn was ist eigentlich der Fehler in sich, sofern er bereits Folgen verursacht hat?

Mit dem Beispiel
    würde ich in erster Hinsicht sagen, daß das veröffentlichungs Datum der Bekanntmachung zur Einführung des Rätselstall "Rubin" deutlich angibt, daß das Datum der Verfügbarkeit eine falsche Angabe enthält.
    Gäbe es am 24. Juli 2016 woanders im Forum keine Aussage hinsichtlich der zuerst gemeldeten Bärenställe in gelb und orange beim Rätselstall "Jade" (eingeführt am 22. Juli 2016) könnte ich die Meldetaske benutzen um eine Berichtigung vorzuschlagen.
    Leider würde die Datumrichtigstellung der Rätselstall "Rubin" Verfügbarkeit irreführender werden als den Fehler jetzt stehenzulassen. Denn, in zweiter Hinsicht behaupte ich, daß die Forderung vom Fragesteller, ich zitiere: « Ich bitte jedoch darum, dass unter "Events" unter den Rätselställen dann auch Bär gelb und Bär orange hinzugefügt werden, da diese ja, wie ihr geschrieben habt, parallel mit dem Dachs eingeführt worden sind. », Zitat Ende, deutlich macht, daß die Rätselstall "Rubin" Vorschau vom Fragesteller nicht bis zum Ende gelesen wurde, gewiß, weil das Verfügbarkeitsdatum erheblich veraltet ist. Wenn das Verfügbarkeitsdatum jedoch von Anfang an richtig gestanden hätte, wäre der Fragesteller womöglich bereits Verwalter eines Bärenstall orange gewesen und er hätte seine Frage gar nicht gestellt.
    Damit das Gespräch vom 24. Juli 2016 weiterhin berechtigt verweilen kann, darf das irreführende Datum nicht verändert werden.

So gesehen ist das Anklicken der Taste « Melden » zur Berichtigung der im Blatt « übersichtliches Forum » erläuterten Hinweise ein Fehler.

Da die Verwendung der Taste « Melden » einem Beitrag gleichsteht, ist der Benutzer für den erzielten Nutzen den er tatsächlich erwirkt verantwortlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.