“Was mich stört....." - der Diskussionsfaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Kein Problem, ich helfe Dir selbstverständlich auch in Zukunft.

=giftig, -TiDi-, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. 42na

42na Junior Experte

@keki6464
    Klar geht das.
    Wenn ich hoch "manipulieren" will, spricht nichts dagegen auch selbst zu kaufen und dennoch am Ende Gewinn zu machen.
    Kompliziert und riskant, aber durchaus machbar.

boah, voll spät schon :sleepy: , auf ein Neues morgen, wird schon werden.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du kannst deine eigenen Angebote aber nicht aufkaufen... es sei denn, Du hast mindestens eine Zweitfarm auf demselben Markt.

flora1966 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. 42na

42na Junior Experte

Ich kann andere Angebote kaufen, ich kann meine eigenen eingestellten löschen und anders nochmal einstellen, ich kann errechnen ab wo ich Gewinn mache und und und
    Es geht. Ich hab schon gemacht. Funktioniert.
    Den Durchschnittseinstellpreis, von dem red ich ja nicht, sondern vom Preis zu dem grad tatsächlich die Angebote da stehen.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Klar - so gesehen besteht da eine gewisse Möglichkeit mit etwas Glück den Preis "hoch zu ziehen" - setzt aber voraus , daß niemand günstiger einstellt. Nach meinen Erfahrungen bleiben viele beim Einstellen ( um schnell/sicher verkaufen zu können ) noch unterm Systempreis.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits,

Was mich stört -heute morgen...so etwas z.B.:

>>Süße Grüße!
    Das Eis im Stadtcafe musst Du unbedingt probieren!
    Bernhard ist ganz verliebt...<<

Erstens kenne ich gar keinen Bernhard... selbst wenn ich einen kennen würde, wäre ich nicht in ihn verliebt...
    dann wollte ich mal schauen wo das Stadtcafe ist... Fehlanzeige, das gibt's überhaupt nicht.

Da fiel mir nun noch rechtzeitig ein, wo ich mich hier eigentlich befinde... im verrückten Farmerspiel-Farmerama.

Na ja, dann also gelbe Gummistiefel an(oder waren es die grünen?) - egal Hauptsache Felder und Ställe :D8)

Bezüglich Marktverhalten was die 1er-Einstellungen an geht, wenn sie einen pasablen Preis haben, kaufe ich die ohne drüber
    nachzudenken.

Bis denne

CharlyJoe gefällt dies.
  7. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Woher willst du das wissen? Lern doch Bernhard erst mal ganz zwanglos kennen und dann warte ab, was sich daraus entwickelt.
    Ich denke, Bernhard und du....das könnte passen. :D

8. 96bauerntrampel96

Wenn er sich dann auch noch Bianca nennt... auf jeden Fall!

edit

Grad erst bemerkt, dass der Name falsch war, deshalb gelöscht und durch "er" ersetzt - was eh egal ist, denn der Beitrag ist ja wegen Verspottung eh gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
    flora1966, keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. cooley

Äußerst konstruktiv und sehr humorbewusst - damit meine ich beide Aussagen, klar.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Vielleicht sollte jede/r mal über seine/ihre konstruktiven Aussagen nachdenken.
    Splitter und Balken . . . Name wäre ja anprangern.

-TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Auch wenn der BP (nicht der dicke Punkt sondern der Bundespräs.) heute das neue Gesetz über die Ehe unterschrieben hat, möchte ich dennoch nicht c.... heiraten. Bin seit 41 Jahren mit meiner ehemaligen Verlobten verheiratet, das reicht mir (im lieben und guten Sinne). :);):D:inlove:

-TiDi- und cooley gefällt dies.
  12. cooley

Mag durchaus erwähnenswert sein, stimmt - es könnte so manche/r aber auch auf den Gedanken kommen...

...über die Möglichkeiten nachzudenken, die ein ganz bestimmter Button so bieten.;)8)

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Jeder hier hat eine andere Vorstellung von Spaß, aber wir sind uns sicher alle einig, dass Spott und Hohn nicht dazu gehören.
    Mich stören solche Beiträge und ich würde mir wünschen, wenn eine andere Art von Humor hier Einzug halten könnte.
    Jeder hier weiß, wie sich sowas anfühlt, wenn es einen selber trifft!

cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Hm... kennst Du Bernhard und Bianca nicht? Das Abenteuerlustige Zeichentrick-Mäusepärchen... welches immer mit "Air Albatross" reist?... Zu nichts anderem als dem sollte es einen Bezug herstellen :)

Oh man... es ist echt zum Mäusemelken.... und damit ist weder Bernhard noch Bianca gemeint

duftziege, flora1966, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  15. 42na

42na Junior Experte

Hallo zusammen :)
    @trizi2
    Danke dir für deine Signatur, immer wenn ich dich sehe denke ich nämlich mal wieder dran, meine Pflanzenveredelung zu kontrollieren:eek:
    Die gammelte schon wieder, von mir vergessen, seit Tagen vor sich hin.
    Mich stört, daß ich da nicht dran erinnert werde. (Außer von tritzi2)

Amazone1, cooley, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. cooley

Mag ja so sein und ich persönlich kann das auch akzeptieren... es bleibt aber dann immer noch die Frage:
    >>Warum kann man diesen jetzigen Hinweis nicht gleich anfügen, um sämtliche mögliche Unklarheiten von vornherein zu
    vermeiden?

(Da schwingt bei mir der Gedanke einer nicht beweisbaren Provokation mit - ist das womöglich beabsichtigt?)

Gehe jetzt erst mal zu Mittag,
    bis später vielleicht

CharlyJoe gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Ich lach mich weg...

Der provozierende Beitrag (mit meiner Nicknamensnennung) steht noch, aber mein Beitrag wurde gelöscht, mit einer fadenscheinigen Begründung...

Das stört mich! :cry:

Edit: in Klammern eingefügt...

-TiDi- gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Nochmal... an meinem Beitrag war nichts aber auch garnichts provokativ oder verspottend gemeint :sleepy:... allerdings.. kam auch bei mir ein Hinweis dass er gelöscht worden sei, obwohl er noch steht.

Und mal allgemein in die Runde gesagt...

Bevor man den petzen-Button klickt... einfach mal nachfragen... es soll Dinge geben, die lassen sich "redenderweise" aufklären

19. CharlyJoe

Genau, mein Name (Nick) wurde genannt, obwohl das nicht erlaubt ist, oder?

In meinem Beitrag (dem gelöschten) habe ich keinen Namen genannt.

Was jetzt, zweierlei Maß?

Das stört mich!

keki6464, -TiDi- und cooley gefällt dies.
  20. cooley

Ich habe Deinen Beitrag gelikt - weil ich ihn gut finde.

Wenn ich allerdings sehe, welch "zweifelhafte Beiträge" noch immer steh'n und vor allen Dingen,
    von wem genau sie gelikt wurden... muss sich da noch gewundert werden, über ein User-Verhalten, das zwar bekannt ist -
    aber nicht ausgesprochen werden sollte?

-TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.