“Was mich stört....." - der Diskussionsfaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

wenn ich einen solchen Beitrag schreibe:

der ebenfalls satirisch, humorig, lustig, spottend oder ähnlich gemeint ist, denn so liest er sich für mich

muss ich auch damit rechnen, dass irgendeine satirische, humorige, lustige, spottende und ähnlich gemeinte Antwort erfolgt

wenn aber wiederholt sowas daraus gemacht wird:

habe ich nicht genug Stirn um meine Augenbrauen so hoch ziehen zu können wie ich's beim Lesen gerne getan hätte

mir liegt fern den Mods irgendetwas vorzuschreiben,
    allerdings kam mir spontan in den Sinn, dass man den Ball einfach mal flach halten könnte, es wird nämlich langsam lächerlich

*edit: Grammatik korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
    duftziege, flora1966, xpowerwomanx und 7 anderen gefällt dies.
  2. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

mapsie stalkt schon wieder :D

Heute halte ich mich strikt an meine Signatur. 8)

flora1966, alpenkoenig, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Nicht völlig... ;)

keki6464 gefällt dies.
  4. maspie

ich kann nix dafür -> die Hinweise sind schuld:D

keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zu Deiner Einschätzung meines Beitrages: Gebe ich Dir vollkommen Recht - ich habe ja auch dementsprechend "humorvoll als
    erste Antwort reagiert - und über Mod-Auslegungen ist meine Haltung ja bekannt, denke ich... Kein Kommentar!

Wenn dann aber ein weiterer User meint, er müsse einen(für mich kopfschüttelnden Beitrag) nachschieben - (den er zwar dann
    in seinem Folgebeitrag versucht zu "entschärfen")... da fängt es bei mir an, aus Humor >Ernst zu produzieren.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. ndbschnecke

Soso, die >>Hinweise<< sind schuld. Deine Ausreden waren schon mal besser. :D

Mich stört, dass einem eventuelle Likes vorgeworfen werden. Ich bin wirklich drauf und dran, gar nicht mehr den "gefällt-mir-Button" zu drücken.

keki6464, sunflower68 und CharlyJoe gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mich stört:

Wenn bei einem Beitrag gleichzeitig Like- und Melde-Button betätigt werden - da sollte man sich schon entscheiden können... entweder mir gefällt der Beitrag, dann muss ich ihn nicht melden.... oder ich will ihn melden, dann ist es ziemlich seltsam, ihn auch noch zu liken

duftziege, flora1966, keki6464 und 3 anderen gefällt dies.
  8. ndbschnecke

Mönsch, das ist doch nur, weil es noch keinen "gelesen-Button" gibt.
    Hab doch ein wenig Verständnis.

]Panda[, flora1966, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Nö.. Verständnis is heute aus :music:

]Panda[, flora1966, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  10. 42na

42na Junior Experte

Ich sehe: bevor hier "unter Usern" mal was allein geklärt werden kann, zack, Moderation.
    Und Zack --> Zoff.
    Und schon wieder von Themen weg, die eigentlich spannender sind.

Fühlt sich an wie Kindergarten (die Betitelung kommt nicht von mir), weil hier scheinbar \"Sven-Sören", nicht so wild mit dem Schäufelchen!/ voll angesagt ist.

xpowerwomanx, keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  11. maspie

wenn du einen Witz erzählst und ein anderer mit einem Witz antwortet dann schüttelst du über den Konter den Kopf?
    ich zitiere mal die schnecke:

Mensch Cooley,
    ein kleines bisschen mehr Humor und ein kleines bisschen weniger "Getue" ( sorry, mir fällt keine Bessere und Nettiquette-konforme Beschreibung ein) täte dir gut zu Gesicht stehen

du tust immer so als würde man dir etwas böses wollen, wenn man einen deiner, für mich sehr erheiternden Beiträge, mit gleicher Münze beantwortet

flora1966, BlackLady1609, keki6464 und 3 anderen gefällt dies.
  12. cooley

Offensichtlich fühlst Du Dich angesprochen - aber es ist das gleiche wie mit dem Post/Aussage/Meinung generell - es kann eine
    Antwort erfolgen, oder auch nicht - egal ob der angesprochene Button gedrückt wird oder nicht.

Also mich kannst damit nicht meinen - ich kenne den Unterschied - habe aber auch keinen Meldebutton gedrückt.

Bin mir allerdings ziemlich sicher - Du weißt ganz genau, dass jener User generell alles likt(ist allgemein kein Geheimnis) -
    infolge dessen wäre Deine Frage überflüssig - trotzdem hast Du sie gestellt - über den Sinn kann jetzt spekuliert werden...ich
    spekuliere nicht mit!

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Wer austeilt muss auch einstecken können, mich stört, dass einige einer das nicht kann/verträgt :)
    und dann auch noch die beleidigte Leberwurst spielt.

flora1966, MaryBo1968, alpenkoenig und 4 anderen gefällt dies.
  14. ndbschnecke

Luna hält sich nicht an ihre Signatur *petz*. :D

flora1966, keki6464, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Den User welchen ich meinte, war nicht jene, die Du zitiert hast - nur zur Erklärung.

Ich habe nichts gegen Humor -Du würdest Dich vielleicht wundern, ihn mal zu erleben- nur wenn aus Humor dann etwas anderes gemacht wird,
    fehlt mir schlicht das Verständnis, stimmt. Was Du als Getue interpretierst - keine Ahnung, fällt mir jetuzt nix passendes dazu ein.

Ganz allgemein mal geschrieben:
    Ich habe den Eindruck, wenn bei einigen wenigen hier(in der Regel immer die Gleichen), mein Nick gesehen wird, da scheint
    irgend wie "ein unsichtbares Signal" auf grün zu springen... was immer das bei denen auslöst.

Bis später mal

CharlyJoe gefällt dies.
  16. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Pffffft, na super, Danke fürs petzen xD

Nö, meistens springt das unsichtbare sichtbare Signal auf grün rot 8)
    um nicht OT zu sein, das stört mich

flora1966, xpowerwomanx, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  17. 42na

42na Junior Experte

Ist doch Wurscht ob Omma ihr Cousin oder die Tante von Dingens gedrückt haben...
    Punkte für sowas, das find ich mies.

Dazu:
    würd ich gern mal sehen, lass raus :D Bin mir sicher wir werden hier ganz neuartige Dinge erleben.
    Nur meist kommt es gar nicht soweit, wegen CSI-Schäufelchen.

keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  18. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

[​IMG] [​IMG]

Vielen Dank erst mal an luisekamm und bestens.

Gibt ja doch immer wieder mal Momente, in denen so ein Schäfchen gut einzusetzen ist.

Also wenn ich Bernhard höre oder lese, fällt mir neben einem guten Kumpel sofort immer Bianca ein. Diese Mäusepolizei war wirklich ein niedlicher Zeichentrickfilm. Und ich unterstelle dann erst mal immer gute Absichten, die Mitleser zum lächeln zu bringen. Vorausgesetzt, die Mitleser haben 1977 auch schon fern gesehen ;)

Mich stört momentan wirklich ein wenig die miese Stimmung hier im Forum. Was natürlich in erster Linie daran liegen dürfte, das BP mit den letzten Events nicht gerade für heitere Gemüter gesorgt hat, aber sicher auch an zu viel Reglementierung, zu vielen Löschaktionen und ... bei einigen zumindest an zu viel Dünnhäutigkeit.

Wenn ich mit Reaktionen auf meine Beiträge nicht klar komme, dann liegt es nicht nur am Gegenüber, sondern auch an mir. Und ich sollte mir einige Fragen stellen: Gehts mir vielleicht gerade nicht gut? Messe ich dem virtuellen Geschreibsel zu viel Bedeutung bei? Und wahlweise natürlich noch ein Dutzend Fragen, die ich mir gerade einsparen möchte ;)

duftziege, flora1966, Waldnudel und 10 anderen gefällt dies.
  19. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

bitte nicht, habe meine Bedenken ob ich das verkraften kann :(
    Neuartige Dinge will ich hier auch ganz sicher nicht erleben, geht meistens in die Hose 8)

flora1966, xpowerwomanx, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Na wenigstens eine die nachvollziehen kann was in mir vorging, als ich "Bernhard" las... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.