“Was mich stört....." - der Diskussionsfaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Herzliches Dudu im Sinne von weißer Rappe? :eek:

Der Lachanfall stört dich ja hoffentlich, denn ansonsten wärst du hier aber sowas von OT... 8)

flora1966, keki6464, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vorab bitte ich schonmal um Nachsicht und Verständnis, dass ich nur den Teil des posts zitiere, der an mich gerichtet ist und auf den ich eingehen möchte
    weißer Rappe? Ich kenn nur weiße Schimmel und schwarze Rappen :oops::cry:

flora1966 gefällt dies.
  3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Eben drum. Was ist ein herzliches Dudu? :oops:

4. 96bauerntrampel96

Darauf kann ich leider nicht näher eingehen, weil es sicher OT, nicht Regelkonform oder "whatever" (für nicht der englischen Sprache mächtigen Leser übersetzt: was auch immer) wäre.

keki6464 gefällt dies.
  5. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich finde OT gehört zum Leben xD

flora1966 und keki6464 gefällt dies.
  6. 42na

42na Junior Experte

so, jetzt wird es aber Zeit !
    Glitzerbild am Pin will ja keiner, logisch

7. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Tjaaaa Kinners, dann lasst uns doch mal - pflichtbewusst- wie wir so sind nach dem vorgesehenen Zweck suchen. Als echt jetzt, wenn wir alle und dann mit moderativer Unterstützung dazu nach dem Zweck suchen, dann muss der doch gefunden werden können, oder? 8)

ich bin zwar nicht Bauerntrampel, aber da muss ich doch jetzt erstaunt fragen, kennste nicht?!? o_O

Das ist wenn man nur so eben, halt wattebauschig darauf aufmerksam gemacht wird, dass man iwi einfach bissi zu nörgelig/mäkelig/motzerig rüberkommt. Sanft halt. Nur zu deinem Besten :D

In der Erziehung z.B.: Nein, Mama ist nicht böse, nur enttäuscht. Sehr, sehr enttäuscht. Na, jetzt weißtes aber?

In Fachkreisen auch passiv-aggressiv genannt -.-

flora1966, tanni71, alpenkoenig und 2 anderen gefällt dies.
  8. Campina57

Womit du recht hast. Ich persönlich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das endgültige Ergebnis schon steht. Ich finds noch immer undurchschaubar. Sollte es aber bleiben wie jetzt zu vermuten ist, stört es mich sehr.

Amazone1, 42na und maik89 gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Bis jetzt konnte ich nur herausfinden, was ich im SC nicht darf, aber in L&K erlaubt ist.

duftziege, flora1966, maspie und 2 anderen gefällt dies.
  10. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das unterliegt aber heftigen moderatorischen Schwankungen...verlässlich ist da nix.

Mich stört extrem, das mit Zustimmung der Mod's (Stillschweigen deute ich als Zustimmung), immer wieder User andere Spieler auffordern dürfen, das Spiel doch zu verlassen. Nur weil sie deren Post's entweder nicht kapieren, oder die eigene Sicht auf das Spiel für die einzig Richtige halten. Und alles unter den Augen der Mod's.....Großartig.

flora1966, Silicea, maspie und 4 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Ich frag mal nach... meinst Du damit, was Du hier nicht darfst aber "drüben"? Oder meinst Du... was Du hier nicht darfst, dafür andere "drüben"? :oops:

flora1966, Amazone1 und keki6464 gefällt dies.
  12. ndbschnecke

ICH dürfte weder hier noch drüben. :cry:

flora1966, Amazone1, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  13. 42na

42na Junior Experte

Hier darf man nicht dürfen, was drüben gedurft wird, so.

flora1966, Amazone1 und keki6464 gefällt dies.
  14. alpenkoenig

DU darfst eigentlich nirgends. Aber du hast Glück....ich biete dir für kleines Geld einen Platz in meinem Kursus "Forenfrieden gestalten und erhalten" an. Danach darfst und kannst du zumindest im SC wieder. Für L&K gibt es dann einen Aufbaukurs....so weit bist du aber noch nicht. :D

duftziege, xpowerwomanx, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  15. ndbschnecke

Ähm ... du bist MEIN Küken, schon vergessen? Wegen deinem aufsässigen Verhalten werde ich immer erziehungstechnisch in sippenhaft genommen und kann deine Schandtaten mitausbaden. :cry: So sieht es aus. 8)

Erste Erfolge kann ich als Mentorin allerdings schon verbuchen. Du postest fleißig im SC, im "Vorhof zur Hölle" wie du es seinerzeit bezeichnet hast. Meine jahrelangen Bemühungen zeigen zarte Resultate. :D

flora1966, maspie, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  16. alpenkoenig

Realitätsverlust im Endstadium....das wird ein langer und steiniger Weg mit dir. :sleepy:

Ich bin aber noch kein SC-Gremlin so wie du....lange nicht.:D

flora1966, tanni71, =giftig und 3 anderen gefällt dies.
  17. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Was mich manchmal wirklich stört, dass man hier so viel Diplomatie lernen muss.

Real geht mir jemand auf den Keks? Na dann sag ich ihm - auch dort natürlich halbwegs höflich - meine Meinung.
    Kurz, knapp, ehrlich.

Hier eiert man mit wohl kalkulierten und dosierten Worten um das herum, wozu man in der realen Welt manchmal wirklich nur ein oder zwei Worte braucht.

Ich werde mir jetzt wohl mal einige Werke anerkannter Profis raussuchen müssen, um Diplomatie zu erlernen. Und das in meinem hohen Alter ... ob das wirklich noch was wird? 8)

BlackLady1609, flora1966, maspie und 6 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Das ist ja schnell geändert... einmal nach Mitternacht gefüttert.... und danach noch unter Wasser gezoppt... schon ist es erledigt

Wenn ich mir ein herzhaftes "Was bist Du denn für'n A... ähh Popo" verkneifen kann... und selbst das "Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun"... dann kannst Du das schon drei mal ;)

Solang man weiß, worauf es ankommt... und nicht drei mal täglich die "Regeln" für einige umgestellt werden... geht fast alles

flora1966, Ingrid348, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  19. ndbschnecke

Realitätsverlust bei mir?
    Warte, lass mich noch mal schnell einen Blick in dein Punktekonto werfen. 8)

An der Selbsterkenntnis müssen wir noch arbeiten .... :sleepy:
    oder nach Mitternacht füttern. xD

20. Campina57

Ich denke, das ist im Forum überhaupt so der ganz große Fehler. Einerseits heißt es: jeder darf seine Meinung schreiben. Einschränkung: die Wortwahl darf nicht beleidigend sein. Lassen wir jetzt mal außen vor, dass Worte je nach Leser sehr unterschiedlich aufgefasst werden ist es doch so:

Ist eine Aussage, die im engeren oder weiteren Sinne auf die Person des Schreibers zielt eine Meinungsäußerung, die der freien Meinungsäußerung zuzuordnen ist oder nicht? Hier bestehen sogar vor dem Gesetz erhebliche Auffassungsschwankungen, daher ja eine Menge diesbezüglicher Verfahren.

Jetzt im Falle von Wünschen zur Sperrung oder warum hörste nicht auf? Gesetzlich sicher ein Fall für freie Meinungsäußerung. Wie aber in einem Forum zu sehen. Hier wird dann auf netiquette verwiesen, die aber letztlich auch nur sagt: seid nett zueinander. Jo und dann?

Die Leute sind häufig nicht nett zueinander. Es gibt da mannigfaltige Möglichkeiten, wissen wir doch alle. Also, wie damit umgehen. Da möchte ich dann wirklich kein Mod sein, denn nur immer darauf hinweisen: seid doch nett zueinander, versucht doch im Vorfeld schon zu kalkulieren, wie das was ihr schreibt beim anderen ankommt. Damit werden wir nie wirklich weiterkommen. Womit ich niemandem unterstellen möchte, er oder sie würde darauf nicht achten. Ich weiß, dass wirklich Viele das tun. Auch ich schreibe posts häufig um, wenn ich sie vorm abschicken nochmal lese. Da wird manches noch entschärft.

Ich bin jetzt zur Schlussfolgerung gekommen, dass es klarere Richtlinien geben muss, die dann konsequent eingehalten werden müssen.

1.Alles was im näheren oder weiteren direkt auf eine Person und nicht auf eine spezielle Aussage gemünzt ist gehört gelöscht.
    2. Wenn mehrere posts eine Aussage eines vorhergehenden posts widersprechen, so sollte nach angemessener Zeit modseitig angesagt werden, dass die Gegenmeinung nun ausreichend belegt wurde, das Thema als beendet betrachtet wird und weiteres gelöscht wird.
    3. Eine Aussage "wie im Kindergarten" oder ähnliches sehe ich durch Punkt 1 erklärt als persönlich angreifend, daher löschen.
    4. Wünsche nach Sperrung äußern. Gehört sofort gelöscht siehe Punkt 1

Das ist nur mal so ein Anfang. Ich glaube wirklich, dass konsequenteres Einschreiten weitaus sinnvoller wäre als den Versuch, die Menschheitsgeschichte neu zu erfinden. Die wird nicht anders. Zumindest derzeit nicht.

Denn, und um nun doch noch zum Thema zu kommen, das hü und hott stört mich mehr, als Löschungen.

Meine posts können dann gerne gelöscht werden und ich werde mich auch bemühen, niemals weiter daran zu diskutieren, versprochen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.