“Was mich stört....." - der Diskussionsfaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Findest Du es schlimm dass der Faden im SC ist?...oder irgendwie außergewöhnlich?
    Wenn ja wieso?
     
    cooley, keki6464, Greeny11 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    ja, aber für Dich kann ich noch freundlicher xD << guggste
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  3. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ja das ist genau das, was mich sehr stört, die ganze Diskussion die wir drüben geführt haben wird nun "durch die Blume" eigentlich zu OT erklärt, dabei war es genau das, was mich gestört hat.
    Wir können hier nun plaudern, aber wenn ihr euch erinnert hat Lupeg vor einiger Zeit mal angemerkt, dass hier im SC kein Feedback gesammelt wird, ich denke nicht, dass sich da nun etwas ändert, wir haben das Reservat gewählt ( oder sind mit leichtem Nachdruck abgeschoben worden ).
     
    flora1966, Waldnudel, bestens und 3 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich finde es nicht schlimm, werde mich aber hier ganz sicher nie mehr hin verirren.
     
  5. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ich wahrscheinlich auch nicht, was nutzt es mir, wenn ich hier einsam vor mich hingrummle, aber der Anlass meines Frusts irgendwo ganz anders steht? Auch wird sich mein Gegenüber wohl kaum mit mir zusammen in diesen Thread begeben. Es wird sich im günstigsten Fall hier zu einer Klagemauer entwickeln, aber eine Diskussion wird wohl nicht aufkommen. Man kann eine Diskussion nicht vom Anlass trennen, das wird nicht funktionieren.
     
  6. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Aber nun habt ihr ja den Weg schon mal gefunden.
    So schwer war das ja nicht :p
     
    cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ach weißt du, der SC ist mir nicht so fremd, bei teddyy lese ich regelmäßig und hab auch schon geschrieben, aber ich denke wirklich, dass dieser abgetrennter Diskussionsfaden unsinnig ist. Der Weg wäre nicht das Problem, aber ein Diskussion kann nur aufkommen, wenn sich beide Parteien hier treffen und das wird wohl nicht passieren.
    Es war ja Sinn und Zweck des ganzen Theaters einen Teil der Spielerschafft im SC zu "entsorgen", also warum sollten die Partei, die sich so von diesem "Rudel" gestört fühlte, jetzt hierher kommen?
    Es wird nun höchstens in L&K öfter mal Bemerkungen geben, dass man sich doch in dem extra eingerichteten Faden treffen sollte und der Thread drüben muss sauber bleiben.
    Man kann es nennen wie man will, für mich ist es ein "Reservat".
     
  8. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Ich versteh es nicht, und das stört mich gerade doch sehr!

    Aber vielleicht mag mir ja mal jemand helfen und erklären. Ich hab jetzt mal einige Kommentare zum Diskutieren im SC rausgesucht:

    Lieber Mitschreiber, was genau ist denn im SC so very anders als hier? Ich würde es wirklich gerne verstehen.

    Für mich ist es ein Thread in einem Forum, nur mit einer anderen Überschrift. Und ja, ich lese oft im SC. Wenn auch nicht unbedingt in den Threads mit den vielen Bildern, ich bin ja doch schon eine Weile aus dem Bilderbuchalter raus. Aber dort wie hier oder wo auch sonst gibt es interessante Beiträge, die lesenswert sind.

    Bei manchen klingt SC wie bei mir früher als Kind der Keller (dunkel, Spinnen, einfach iiiiiih bah).

    Ich würde manche Reaktionen gegen den SC also wirklich gerne verstehen.
     
    RST73, MaryBo1968, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  9. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    guten abend
    irgendwie ,verstehe ich den ganzen rummel hier nicht .:(
    bitte nicht falsch verstehen .
    ich spiele seit 2010.
    war die ersten 4 jahre nicht im forum ,hab ich nicht gebraucht ,kannte ich auch nicht .xD
    farmerama war für mich ein zeitvertreib ,mehr nicht .
    hab dann mal angefangen hier und da zu lesen .
    war eigentlich überall sehr nett .
    dann kam ich in den sc ,lernte willi und viele andere kennen .
    top 1000 spieler?
    eh kann ich das auch werden ?
    bestimmt dachte ich mir ,also nichts wie ran .
    und schon waren wir eine kleine gruppe mit viel spass in die top 1000.
    ich find den sc nicht schlimm , ich fühl mich da sehr wohl .
    da krachst schonmal , das ist aber ok .
    da kann man schreiben wie man denkt und fühlt .
    schreibt nicht immer so schlecht über den sc .
    seit einfach ein bißchen ehrlicher zueinander , kein neid oder misgunst dann habt auch ihr spass.;)
     
    RST73, .cvzbaer., cooley und 5 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Es ist ein "Experiment" so eine L&K Diskussionsrunde auszulagern, ohne jedes Mal mit der OT Keule erschlagen zu werden.

    Wie sich das hier entwickelt liegt sicherlich an allen, die im L&K lesen und schreiben.

    Im schlimmsten Fall schreibt keiner hier. Dann kann man immer noch irgendwann hier wieder zumachen.
    Aber erstmal kann man doch schauen, ob es funktionieren kann.

    Wenn man sich abgeschoben oder vertrieben fühlt, dann wirds wohl eher scheitern.
     
    Gansaldreiba, keki6464, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums


    Liebe Birgitta, eigentlich war die Diskussion nicht nur durch die Blume OT, oder?
    Meinst du wirklich, dass aus den ganzen Beiträgen ein Feedback (durch Lupeg oder wen auch immer von den Mods) an BP weiter geleitet wurde? Ich kann es mir nicht vorstellen. Selbst der nun wirklich sehr sorgsam und mühevoll gesammelte Thread an die Roten war doch eher was für den A.... Warum also sollte dann aus diesem "was mich stört-Thread" was in HH ankommen und etwas bewegen?

    Ich hab das eher als Ventil für User gesehen. Mag sein, dass es dem einen oder anderen etwas besser ging, wenn er seinen Frust mal rausschreiben konnte. Aber eine Änderung hat dieser Thread wohl nie bewirken können.

    Dafür gefällt es mir, wenn jetzt hier an dieser Stelle wirklich mal etwas geklärt werden kann. Nicht mit BP, die interessiert wohl eh nix, was wo auch immer geschrieben wird von uns. Aber eben im Zwischenmenschlichen.

    Was natürlich voraus setzt, dass hier nicht auch wieder bei jeder Gelegenheit sofort der Wischmopp raus geholt wird.
     
    flora1966, MaryBo1968, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  12. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Und dass sich das Gegenüber auch hier meldet. Wie soll man sonst etwas klären?
    Wo sind die User, die sich dort gestört fühlten, die sich über Karusellfahrten, Modschelte und den "Kindergarten" aufgeregt haben, die meinten, dass dieses "Rudel" nur mobben kann und immer nur gehäuft auftritt?
    Was ist jetzt mit der Frage um die es eigentlich ging ?
    Muss man sich von Mitspielern reglementieren lassen ?
    Hat man als Kritiker an BP überhaupt noch eine Chance in den Diskussionsrunden zu schreiben, ohne sofort als "Miesmacher" angegangen zu werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
    bestens, keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  13. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Das muss dann wohl vor meiner Zeit gewesen sein. Ich kannte diese Einteilung gar nicht.
    Wo wurde das denn so bestimmt? ;)
     
    MaryBo1968 und CharlyJoe gefällt dies.
  14. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    ich bin der Meinung, dass es gerade der SC ist, warum manchen Spielern gerne Rudelbildung unterstellt wird
    finde es zwar grundsätzlich egal wo ein Faden steht, aber dieser hier wäre mMn an anderer Stelle besser aufgehoben

    ist dies doch tatsächlich eher eine Diskussionsrunde

    im alten Forum war es Usus, dass Dauer-OT-Gelaber in einen von Mods erstellten SC-Thread verschoben wurde mit dem Hinweis, dort ungestört weiter OT sein zu dürfen
    das trug damals nicht gerade zur SC Beliebtheit bei

    ***
    Edit: ... jetzt hab ich doch tatsächlich den Thread verwechselt und dachte, ich sei im SC ... nur zur Erklärung warum ich oben "dieser" schrieb
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen,
    ich freue mich,dass Ihr den Vorschlag umgesetzt habt und hier einen Thread eröffnet habt.
    Eines möchte ich noch los werden....
    Ihr seit nicht nach hier abgeschoben worden sondern hier im SC gibt es keinen OT,hier kann nach Herzenslust getippselt werden.

    Das da Beleidigungen und persönliche Angriffe nichts zu suchen haben,brauche ich ja nicht erwähnen,dass wisst Ihr ja selber.

    Die Anmerkung,dass kein Feedback aus dem anderen Thread aus L&K weitergeleitet wird,muss ich widersprechen.
    Wir sammeln auch diese Kritiken ect. und geben es weiter.

    In diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Austausch hier.

    Habt alle einen schönen Abend​
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  16. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Also wenn es für mich überhaupt Rudelbildung geben würde, dann sehe ich die eigentlich hauptsächlich hier im L&K. Aber das ist nun wirklich meine subjektive Meinung.

    An anderer Stelle? Also auch nicht hier im L&K? Wo denn dann?

    Ich gebe zu, dass ich zwar auch im alten Forum vieles gelesen habe, aber da war ich wohl nicht so informiert. Das ist mir auf jeden Fall entgangen.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Mir ist wurscht , wo der thread steht - welches Etikett drauf ist .

    Fakt ist : so hätte "dasTeam" ( sowas wie "LaMannschaft" ) es nicht weiter laufen lassen.

    Wenn hier nur noch der blanke "Störansatz" (inkl evtler konstruktiver Kritik ) gepostet werden darf , zitiere ich nach "drüben" und lass mich dort darüber aus. Wenn der "Gesprächspartner" dann den Hinweis anklickt landet er auch "drüben" und schon kann diskutiert werden.
    Dazu gehört halt die Selbstdisziplin , nicht im neuen L/K - stört-mich-fred ( der bald eröffnet werden wird ) zu antworten.

    ( Anstatt "was mich stört" klingt "Stört-de-Bäcker" ( das event steht ja auch schon vor der Tür) viel griffiger xD )

    Edit: *posten durch *antworten ersetzt
     
    MaryBo1968 und CharlyJoe gefällt dies.
  18. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    sorry, jetzt hab ich auch noch dafür gesorgt, dass alles durcheinander kommt :oops:
    ich hab die beiden Threads verwechselt ( siehe mein edit oben )
    ich dachte, als ich den vorherigen Beitrag schrieb, ich sei im " was mich stört - Diskussionsfaden" im SC
    deshalb mein Einwand, dass ich den Thread eher aus dem SC wieder verschieben würde - entweder hierher, oder in die Diskussionabteilung
     
    keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  19. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    dat ist doch dat selbe wie ,hier werden eier gemacht ,ausbrüten dürft ihr drüben .
    ab in den kindergarten .:cry::cry::(
     
    CharlyJoe und keki6464 gefällt dies.
  20. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Daran siehst Du , daß es wurscht ist . Vor allem wenn man nach den Hinweisen "(re-)agiert" ;)
     
    maspie und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.