“Was mich stört....." - der Diskussionsfaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mobbsie freut sich über jede köchin, weil sie auf fresskörbe hofft. mir würde dagegen ein saftiges steak mit bratkartoffeln reichen :D

2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

also echt jetzt -.-

würde mir so niemals in den Sinn kommen ....
    aber Bratkartoffeln usw klingen gut! :D
    aber wir sollten kollegial sein ....

Seppl !
    komm mal schnehellll
    hier gibbet Fressparty *flüster

:D:inlove:

Sweet_Bubble, mandyli2012, fezztik und 2 anderen gefällt dies.
  3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ja bist du denn von allen guten geistern verlassen? rufst die fressmaschine? -.-

Sweet_Bubble gefällt dies.
  4. maspie

maspie Lebende Forenlegende

:oops:

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Schön Dich zu lesen.:)

Stimmt hier genauso:inlove:

Sweet_Bubble und beilagenkoch78 gefällt dies.
  6. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Ich hab grad extrem Blutdruck. Wenn ich jetzt diskutieren würde bekäme ich Forenurlaub. o_O

7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... es gibt doch einfach nix Schöneres als zusammenzuhalten ... und sich mit- sowie füreinander zu freuen ... darum find ichs auch schön, Dich wiederzulesen lieber Beilagenkoch ... denn aufgegeben ... wird niiieeemaaals ... "nicht im Spiel ... so auch nicht im Leben ... chackaaa!" ... [​IMG]

cooley, beilagenkoch78 und MaryBo1968 gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo casmi,
    ich habe deinen Post hierher geschleppt, weil ich zum dem letzten Punkt *persönlich* Stellung nehmen möchte, und es erscheint mir hier angebrachter.:)

Ich finde es gelinde gesagt recht gewagt anderen Usern zu unterstellen,sie bekämen hier den Mund nicht mehr auf und würden von uns nicht mehr regelkonform behandelt werden, nur weil eine persönliche Begegnung stattgefunden hat.
    Dem ist mit Sicherheit nicht so.
    Wir Mods waren auch mal User und sind es auch immer noch. Wenn in der Vergangenheit (noch vor dem Moddasein) Bekanntschaften oder Freundschaften geschlossen wurden, so werde ich diese nun mit Sicherheit nicht beenden, nur weil die Befürchtung besteht eine gewisse Neutralität würde sonst verloren gehen. Und du kannst sicher sein, falls es zu Situationen im Forum kommen sollte, wo diese nicht mehr gegeben ist, dann gibt es dafür eine ganz einfache Lösung. In diesem Moment zieht man sich aus dem Thema raus und überlässt einem Kollegen die Handhabe, der keinen persönlichen Bezug hat.
    Warum dieses Thema immer wieder auf den Tisch kommt ist mir persönlich schleierhaft, aber vielleicht solltest du auch einmal die *persönliche* Begegnung wagen, und vielleicht wirst du dann feststellen, dass man zusammen feiern kann, aber trotzdem ein paar Tage später in seinem Post eventuell einen Hinweis, Edit etc. vorfinden kann. Dies ist schon oft genug vorgekommen.
    Deine Meinung zu dieser Sachlage bleibt dir unbesehen zugestanden, und ich denke das wirst du mir dann auch zugestehen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

9. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Dies ist eine never ending story und es ist auch schon tausend und ein mal durch diskutiert worden.
    Leider habe ich diesen Eindruck gewonnen.Ich habe einfach das Verhalten bestimmter Leute mit ihrem Verhalten von früher verglichen.

Sorry, aber dies sehe ich jetzt mal als Unterstellung an, da ich mit keiner Silbe geschrieben habe, dass Freundschaften beendet werden sollen.

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Meinung und darf diese auch äußern. Du, wie auch ich.
    Was dieser Teil
    nun soll, verstehe ich so gar nicht.

10. Pfefferminz_Patty

Nein, gefordert oder unterstellt hast du das natürlich nicht, aber das wäre das Ergebnis um die dir gewünschte Neutralität zu wahren, oder hättest du einen anderen Vorschlag oder Lösung?

Zum letzten Absatz. Ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass man durchaus eine persönliche Begegnung haben kann, und trotzdem im Forum seinen Job ordentlich meistern kann. Deswegen der Vorschlag an dich um die persönliche Erfahrung zu machen. Ich würde mich freuen :)

finner70 und CharlyJoe gefällt dies.
  11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Meiner Meinung nach hatten und haben diese Treffen einen merklichen Einfluss auf das Forumgeschehen. Ob dies nun positiv oder negativ ist, liegt im Auge des Betrachters.
    Es ist wohl unbestritten, dass ein persönliches Kennenlernen so manches verändert. Da das geschriebene Wort durch fehlende Mimik oft falsch verstanden wird, kann ich den Beitrag eines Spielers besser einordnen, wenn ich denjenigen kenne.
    Auch wenn du es noch so betonst, glaube ich nicht, dass du völlig neutral bleiben kann. Ich könnte es wahrscheinlich nicht.

Es wäre Anprangern Namen zu nennen. Es fallen mir etliche Schreiber ein, die vor so einem Treffen noch ganz anders gepostet haben. Sie nehmen sich verständlicherweise auch etwas zurück, vor allem was Kritik an der Moderation betrifft. Ist nunmal so, wenn man einen persönlichen Bezug hat.

Wir wären keine Menschen, sondern Maschinen, wenn wir uns nicht auch ein wenig von unseren Gefühlen und Sympathien leiten lassen würden. Ganz so einfach kannst du die aktuelle Situation im Forum nicht vom Tisch fegen.

blumenkind13, sally56 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

Wenn ich merke, das die Neutralität flöten geht, und es sich um eine haarige Situation handelt, dann ziehe ich einen Kollegen hinzu.
    Gewisse moderative Eingriffe benötigen keiner Beratung, wenn die Sachlage klar ist, wie Doppelpost, Copy, Beleidigunge etc.

Und ja, wir sind Menschen und keine Maschinen, und das ist auch gut so. Es wäre sonst öde, leer und grau hier.

finner70, cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  13. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Das Wort Neutralität sagt doch schon alles aus, oder?
    Jeder wird gleich behandelt. Ich kann im Büro auch nicht die Gehälter von denen eher überweisen, mit denen ich befreundet bin, und das der anderen ein paar Tage liegen lassen. Ich muß dort auch alle gleich behandeln.
    Aber wie schon gesagt, dies wird wohl eine never ending Diskusion, daher beendet ich diese jetzt besser mal.

Genau DAS habe ich gemeint.

Nur, ich würde auch meine Freunde / Bekannte kritisieren, wenn ich es für angebracht halte. Nur weil es Freunde sind, müssen sie nicht immer recht haben und/oder können sich alles erlauben.

14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Mir ist zwar nicht ganz klar, wieso das her verbrachte Zitat, hier angebrachter sein soll - aber gut, soll es so sein.

Zu dem obigen Zitat möchte ich Folgendes antworten - ganz allgemein, nicht an jemand spezielles gerichtet:
    Ich glaube, bzw. bin überzeugt, eine Gemeinschaft ist schon noch da - das ist doch bestimmt an der durchaus nennenswerten,
    aktiven Teilnehmerschaft im Forum sichtbar.
    Was allerdings inzwischen seit längerer Zeit bereits "abhanden" gekommen scheint -so empfinde ich das jedenfalls- ist der Wille von
    vielen Postern, mit ihrer Meinung auch etwas zu bewegen.

Viele haben ganz offenbar am Diskutieren an sich, mehr Spaß - als einen gemeinsamen Konsens zu finden - anders sind doch persönliche Angriffe nicht erklärbar.
    Und was mich bei vielen Äußerungen ungemein stört, dass drastische Worte wie z.B. "schwachsinnig" oder "hirnrissig"
    anscheinend wichtiger erachtet werden als ein "miteinander" - und danach wird sich gewundert, wieso sich jemand angegriffen fühlt.

Um nicht missverstanden zu werden: Natürlich kann eine kritische Aussprache schon mal leicht hitzig werden...aber
    doch nicht so weit, dass ein Post bereits mit den Worten beginnt:>>Ist mir egal, ob ich gelöscht werde, oder ne Sperre bekomme...<<

Was persönliches Kennen/Treffen von Mod's angeht: Ich habe da keinerlei Erfahrungen, in sofern kann ich dazu nichts sagen.

Außer natürlich: Nur weil ich die Entscheidungen eines Mod's -egal wie er/sie heißt- ohne Diskussion akzeptiere, finde ich es
    schlicht unfair, mir dafür Hörigkeit oder sonst was vorzuhalten - wie dies schon geschehen war.

Klar, die ganzen Spielprobleme und oft fast identisch wiederkehrenden Events, ungezählte Verkaufsangebote und die
    unübersehbaren Quest's welche mangels eigener Möglichkeiten nicht bedient werden können - die stören mitunter auch, doch
    niemals so sehr, dass ich am Spiel selbst den Spaß verlieren könnte oder das Interesse.

Angenehmen Tag noch allerseits

15. ndbschnecke

Es geht ja eigentlich um Situationen, wo man eventuell gar nicht merkt, dass die Neutralität flöten gegangen ist.
    Aber gut, ist es nun mal so ...

16. Pfefferminz_Patty

Die mag es bestimmt auch geben, ob man nun eine persönliche Begegnung hatte oder auch nicht.
    Und wir haben ja nun den Meldebutton hier, falls uns ein Schnitzer unterlaufen sollte.

finner70, CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich war auf etliche Treffen, bist du der Meinung ich habe hier einen "Narrenpass"?

18. ndbschnecke

Damit uns Pin-Lui wieder die Hausregeln liken lässt? Nein, danke. 8)

Habe ich das behauptet?
    Ich denke nicht.

Hast du deiner Meinung nach deinen Schreibstil im Forum verändert?

sally56 gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

In 7 Jahren sicher

aber das hast du auch ... oder?

und etliche andere auch ;)

denn frag ich dich mal um was geht es dir... was soll deiner Meinung nach geändert werden?

Ich fühl mich hier wohl und warum soll ich mit Dreck schmeißen?

Wenn mir was nicht passt sag ich das und das habe ich immer getan und auch nie ein Blatt vor den Mund genommen!
    Wenn man aber dramatische Leerzeilen und "... " zitiert dann ist bei auch mal Ende im Schacht und ich drücke auf den meldepetzebutton... das erste mal übrigens!
    und dann noch in den SC geschleppt wirst und da noch weiter durchgehechelt wirst, dann ist das ganz großes Kino und dann noch die Gewissheit denen passiert nix
    mit denen hast du mal am Tisch gesessen und Spass gehabt ... ist das doppelt übel! übel ist das falsche Wort .. bitter trifft es besser!

PinLui oder wie der heißt, hat sich seinen Beitrag liken lassen als "Lesebestätigung" hat er unglücklich ausgedrückt ja ... aber das kann man auch ignorieren, oder ...

Edit hat ein Wort ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Fragen wir mal anders herum: Hältst Du es für ausgeschlossen, dass Du den gleichen Satz von unterschiedlichen Moderatoren gepostet, völlig unterschiedlich liest?

Liest Du Beiträge von unterschiedlichen Moderatoren oder Usern immer mit der gleichen Beurteilung?

Wer ändert im Laufe der Jahre nicht seinen Schreibstil?
    Ich denke jeder ändert die Sicht auf Dinge und Personen im Laufe der Zeit.

finner70, hitman0815, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.