“Was mich stört....." - der Diskussionsfaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Tja. Im Kontext Neutralität war die Nummer jetzt eben ne für mich grenzwertige Sache...
     
    blumenkind13 und alpenkoenig gefällt dies.
  2. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Es ist unheimlich schwer, mit dir zu diskutieren, schmeißt wenigstens 5 Sachen in einen Topf und verrührst es zu einem Brei.
    Ich versuche es der Reihe nach:
    • Ob mein Schreibstil ein anderer geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Ich schreibe nach wie vor so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    • Wer hat etwas "von Dreck schmeißen" behauptet? Mich machen solche Pauschalisierungen echt verdammt sauer!
    • Von wem wurdest du in den SC geschleppt? Von mir? Sicher nicht, dann stelle es in deiner Antwort auch bitte nicht so dar!
    • Es kann nichts mehr geändert werden, denn das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen.
    Ich frage mich wirklich, warum man es nicht zugeben kann, dass ein Treffen etwas verändert? Würde ich zu einem Treffen gehen und zu meiner Überraschung (sorry) feststellen, dass Lupeg und ich uns doch einigermaßen verstehen, würde ich es hier schreiben. Basta. Warum etwas abstreiten, was unwiderruflich im Forum eventuell sogar nachzulesende Tatsache ist?
    Wenn ich mal bei dir bleiben darf. Haben sich deine Sympathien nach bzw. bereits bei einem Treffen nicht verlagert? Ich meine mich zu erinnern, dass es mindestens beim Grillmeister so war.

    Über den Schreibstil lässt sich streiten. Geändert hat sich jedoch nicht meine grundsätzliche Einstellung zu einer Sache.
    Dass keine Neutralität vorhanden ist, zeigt sehr deutlich das Löschen des Beitrags von fezztik.
    Im übrigen muss ich nicht neutral lesen und schreiben können, denn ich bin hier kein Mod und das habe ich dir schon sehr oft geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    blumenkind13 und sally56 gefällt dies.
  3. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ja ich kenne Lupeg, Mona, Patty, Tabaluga, schlewi, Sonnenschein, Mone, Schkarlätt, Mo, Catcher, Indista, sky, Orleana, snowi und und und ganz viele andere Mods und User persönlich... ja und das sind durch die Bank ganz tolle Menschen

    @ schnäggi ... wir haben uns zwar nie persönlich kennen gelernt aber trotzdem waren wir eigentlich immer freundschaftlich verbunden


    müssen wir das jetzt wirklich zerreißen

    Mir z.B. fehlen unsere morgendlichen virtuellen Kaffeetreffen;)
     
    cooley gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Wer ganz genau alle Post's mitgelesen hat - dem musste der Zusammenhang auffallen, zwischen dem "melden"-Button und
    jenem Post den Du oben ansprichst.
    Mein Post wurde ebenso eleminiert - mit der Begründung, dass der Ausgangspost welchen ich auszugsweise zitierte >gelöscht wurde!
    Und dass dieser, von Dir hier angesprochene Ausgangspost gelöscht wurde, finde ich vollkommen in Ordnung - auch wenn meine
    Äußerung da mit gelöscht wurde!

    Dass Du, bzw. kein einziger Spieler Neutralität in seinen Post's beachten muss...da gebe ich Dir Recht -
    allerdings eine Lösch-Aktion eines Mod's als nicht nicht neutral zu bezeichnen, wegen einem Post, der von Provokation nur so strotzte...
    das wage ich besser nicht zu beurteilen.
     
    hitman0815 gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Bleibt man im Bereich der Forenregeln, wird auch nichts gelöscht.

    Ich lese daraus, dass Du Beiträge unterschiedlich bewertest?
    Und das obwohl Du bei keinem Treffen warst?
    Du musst die Maßstäbe die Du bei Anderen anlegst natürlich nicht bei Dir selber anlegen...

    Bringen wir es doch einmal auf den Punkt: Wer die Forenregeln als optional betrachtet, muss damit rechnen sanktioniert zu werden. Völlig unabhängig davon ob man andere User oder Moderatoren kennengelernt hat.
     
  6. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das tut jeder. Ganz automatisch. Alles, was hier von einem Schreiber sichtbar wird...Schreibstil, Inhalt...von mir aus auch Ava und Sig, die Menge und Art der Smilies und was sonst noch alles...all das führt zu einer automatischen Bewertung. Das läßt sich gar nicht verhindern. Kleiner Zusatz halt bei den Moderatoren in ihrer Rolle: denen sollte man das nicht anmerken.
    Ist dieser Gedankengang wirklich so abstrakt Lupeg?
     
    blumenkind13, ndbschnecke und duftziege gefällt dies.
  7. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Jetzt lenk nicht ab. :D
    Und weil das alles ganz tolle Menschen sind, hast du deinen Schreibstil gegenüber diesen Menschen verändert?
    Um nichts anderes geht es!

    Was du daraus liest, bleibt dir überlassen.
    Es geht nicht um mich und wie ich die Maßstäbe anlege, sondern ob ihr Mods diese noch unvoreingenommen anlegen könnt.
    Wenn es mehr als ein Spieler Diskrepanzen feststellt, würde ich mir als Mod halt Gedanken machen.
     
  8. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Entschuldigung, wenn ich mich hier mal kurz einklinke.

    Das ist so ein Standardsatz.
    Die Forenregeln sind das Eine. Die jeweilige Auslegung ist das andere.
    Darüber wurde ja auch schon desöfteren diskutiert.
    Deshalb finde ich so einen Satz immer sehr allgemein und in einer konkreten Situation nicht hilfreich.

    Die Schnecke hat nicht geschrieben, daß sie Beiträge unterschiedlich bewertet.
    Sondern daß sie als Spieler und User des Forums nicht zur Neutralität verpflichtet ist.
    So wie jeder andere Spieler es auch nicht ist.
    Heißt - ich darf mir durchaus den Lapsus erlauben, einen Post eines mir nicht so sympathischen Users kritischer zu bewerten.
    Auch wenn ich mich immer bemühe, nur den Inhalt zu werten.
    vorausgesetzt, ich werde nicht ausfallend und beleidigend.
    Ein Mod darf das nicht. Darf nur den Inhalt bewerten.
    Und genau darum dreht sich ja die ganze Diskussion hier.
    Nämlich daß Sympathie und Antipathie und noch mehr durchaus Einfluss auf unser Denken und Handeln haben.

    Also was genau hat Schneckes Aussage damit zu tun, daß sie noch nie auf einem Treffen war?
    Weil sie dann anders auf bestimmte Postings ihr mittlerweile persönlich bekannter User reagieren würde?

    Dein *bringen wir es doch einmal auf den Punkt* empfinde ich als Unterstellung.
    Damit sagst Du, daß alle, die nach Mod-Empfinden (siehe oben Forenregeln - Auslegung) nicht forenkompatibel schreiben, das bewußt tun.
    Dagegen möchte ich für mich freundlich, aber energisch verwehren.

    Edit hat mal aus dufdis Satz einen ordentlichen Satz gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende


    wenn du jetzt ganz ehrlich bist ... hätte sich früher KEINER gewagt in deinem Ton mit den Mods zu reden;):D
     
    hitman0815 gefällt dies.
  10. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    *huuuust*
    Wenn ich nich zu faul wäre, in die Tiefen des Foren-Archivs zu steigen...:oops:
     
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende


    viel erfolg beim suchen

    dufti
     
  12. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Würde auch keinen Sinn machen, denn die wirklich schlimmen Töne sind sicherlich gelöscht.
     
    CharlyJoe und duftziege gefällt dies.
  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ich sach doch, ich bin zu faul:oops:
    Aber Du weißt doch selber, wie es früher im U/M zuging.8)
     
    älplerrösti60 gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Obwohl ich nicht Lupeg bin, habe ich eine Meinung dazu:
    Bemerkenswert, dass dies mal so offen geschrieben wird - sonst liest man immer: Nick und Schreibstil dürfen keine Rolle spielen,
    bei der Meinungsäußerung.

    Und wenn dann tatsächlich mal etwas eintritt diesbezüglich, womit ich nicht einverstanden wäre...muss das dann wirklich öffentlich
    breit getreten werden?
    Was ist dabei so zwingend, dass dies öffentlich geschehen sollte?
     
  15. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Wie soll man denn auf ein öffentliches Posting anders reagieren, als durch ein weiteres öffentliches Posting?
    Vorausgesetzt, es geht nicht um eine persönliche Auseinandersetzung?
    Soll ich jetzt meine Meinung immer per zig Eulen jedem einzelnen mitteilen?
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  16. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    tja, liebe dufti. Leider lese ich fast nur noch die standart sätze von lupeg.


    Danke, genau so ist es.
    Genau das, hat Patty mir auch vorgeworfen. Ich wäre ja nie auf einem Treffen gewesen. Nur, kann man, wenn man genau liest, doch sehen, was sich wie und inwiefern verändert.

    Des weiteren, macht mich doch stutzig, wer so alles auf diesen ganzen Zug aufgesprungen ist.

    Und, dass jetzt auf die Schnegge mehr oder weniger draufgekloppt wird (obwphl sie sehr gut alleine ihrem Mann/Frau stehen kann), find ich doch seltsam. Der ausschlag gebende Post kam von mir. Aber scheinbar bin ich ja gewissen Leuten nicht genehm genug, um mich direkt anzusprechen.
     
  17. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    @ casmi ... ich bitte dich.... du trägst nen bissi fett auf... nur nen klitzekleines bisschen;)
     
    cooley und hitman0815 gefällt dies.
  18. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    was genau meinst du?
     
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    -
    Deinen Beitrag!
     
  20. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    oh, da stand so viel drin.
    und nein, ich sage was ich denke und werde es mir auch nicht verbieten lassen. Wenn es dir nicht gefällt, dann überlese es einfach, dass kannst du doch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.