❤ die "alte Kindergarten-Mannschaft!" ❤ II ♥ Blödelt auch 2017 weiter! ♥Nachwuchs erwünscht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Örkel-

-Örkel- Boardanalytiker

Hallo
    kann irgend wie keine Eule schreiben.o_O
    Das mit dem Zeichen :
    In Windows 7 können Sie die Zeichentabelle auf zwei verschiedene Arten finden:

• Klicken Sie auf "Start", "Alle Programme", "Zubehör", "Systemprogramme", "Zeichentabelle".
      • Alternativ können Sie "charmap" in das Suchfeld im Startmenü eingeben.
    In Windows 8

• Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [R], um das "Ausführen"-Fenster zu öffnen.
      • Geben Sie "charmap" in das erscheinende Fenster ein.
      • Klicken Sie auf "OK" oder drücken Sie [Enter]
    Sehr Umfangreich

GGLG Örkel

Gaby-Nuss, Magitta7070, MacGyver03 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Halli Hallo ich bin auch wieder da
    Ich hatte am Wochenende mal wieder vollen Einsatz
    Das hat meinem Rücken nicht gefallen
    Konnte mich zwei Tage kaum bewegen
    Jetzt wird es schon wieder besser

Kling, Glöckchen, klingelingeling,
    kling, Glöckchen, kling !
    Laßt mich ein, ihr Kinder,
    ist so kalt der Winter,
    öffnet mir die Türen,
    laßt mich nicht erfrieren !

Mädchen hört und Bübchen,
    macht mir auf das Stübchen,
    bring' euch milde Gaben,
    sollt euch dran erlaben.

Hell erglühn die Kerzen,
    öffnet mir die Herzen,
    will drin wohnen fröhlich,
    frommes Kind, wie selig !

Gaby-Nuss, -Örkel-, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hallo Kinder,
    da hab ich mich gestern in die Kissen geschmissen und kam erst heute wieder an den PC.
    Dann erst mal die Farmen abgegrast und das Event gemacht.

Alle Farmen haben das komplette Event in der Tasche.

Danke jeanie und Linde für eure Geschichten,
    die sind wirklich klasse!

Örkel,
    ich glaube so langsam weiß hier keiner mehr was wie geht, ob überhaupt oder warum.
    Mir ist es so langsam auch wurscht.
    Vielleicht sollte man mal ne Schulung einführen damit alle auf dem gleichen Stand sind.
    Fragen kann man sich ja auch sparen,
    denn wenn die linke Hand nicht weiß was die Rechte darf,
    woher sollen es dann die User wissen.

Hab euch weider was mitgebracht.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-218#post-2467858

Plätzchenduft im ganzen Haus
    von Rita Fehling
    Wieder diese dunkle Jahreszeit. Wieder Dezember. Wieder diese langen Nächte und kurzen Tage. Und wieder die Familie, die quengelt, ich soll Plätzchen backen.
    "Nein!" sage ich dieses Mal entschieden. "Ich backe in diesem Jahr keine Plätzchen. Mann und Sohn gucken mich an, als ob ich ihnen soeben mitgeteilt hätte, dass ich beabsichtige, nach Timbuktu auszuwandern. Alles, nur das nicht. Sie flehen. Sie nölen. Sie schimpfen. Und ich argumentiere damit, dass es keinen Spaß macht, viele Stunden in der Küche zuzubringen, nochmals Stunden mit deren Reinigung beschäftigt zu sein, die Produkte meiner Schweiß treibenden Arbeit sich noch am Backtag bis auf die Hälfte dezimieren zu sehen, um dann festzustellen, dass anschließend niemand mehr von den Keksen isst. Nicht nur nicht im Dezember, nein auch am Fest selbst wird alles Mögliche gegessen und genascht, nicht aber Mutters Kekse.
    Ich schlug vor, in eine gute Konditorei zu gehen, und ein paar von diesen wunderbaren Keksen zu kaufen, die so schön aussehen, wie ich es niemals hinkriegen würde. Aber sie schüttelten beiden heftig die Köpfe und argumentierten: "Aber das riecht doch so schön im ganzen Haus." Okay, da hatten sie ja nun Recht. Trotzdem habe ich keine Lust, Kekse für den Mülleimer zu produzieren. Basta!
    Im letzten Jahr hatte ich logisch überlegt und nur noch die Hälfte Kekse gebacken. In der Hoffnung, dass dann alle an einem Tag aufgegessen würden. Aber die Rechnung ging nicht auf. 1. hatte ich fast genau so viel Arbeit, weil es der verschmutzten Küche egal ist, ob zehn oder fünf Bleche gebacken wurden und 2. haben sie von der Hälfte eben wieder nur die Hälfte gegessen. Ob sie es unverschämt gefunden hätten, alles auf einmal zu essen, oder ob ausgerechnet im letzten November ihr Keksappetit nur halb so groß war, bleibt unbekannt. Mein Entschluss stand fester den je: In diesem Jahr keine Kekse.
    Nun waren meine beiden Süßen nicht gewillt, auf selbst gebackene Weihnachtssüßigkeiten zu verzichten. Und weil Muttern dieses Mal nicht als Produzentin zur Verfügung stand passierte, was passieren musste. Die beiden wälzten Backbücher, kauften Frauenzeitschriften mit Plätzchenrezepten und bereiteten sich akribisch auf den großen Backtag vor. Wenn eine Frau kocht oder backt, geht sie in die Küche, schmeißt Ofen und Herd in Gang und legt los. Männer jedoch planen alles bis in die kleinste Kleinigkeit. Sie lasen die Rezepte, murmelten was von Kouvertüre, Petit Fours und viele andere leckere Ausdrücke. Ich schmunzelte, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie das hinkriegen würden. Meine Kekse, die ich immer genau nach Anweisung backte, sahen nie so umwerfend toll aus, wie sie in den Zeitschriften oder Backbüchern abgebildet waren. Aber die beiden hatten - so schien es - den Anspruch, es besser zu machen als ich.
    Ich gebe zu, dass ich ein bisschen in meinem hausfraulichen Stolz gekränkt war. Und ein bisschen juckte es mich doch, ihnen zu zeigen, wer hier besser backen konnte. Doch ein Zurück gab es nun nicht mehr für mich. Zu viel hatte ich daran gesetzt, mein Ziel zu erreichen. Um nicht in irgendeine Versuchung zu kommen, in den nachmittäglichen Backvorgang einzugreifen, verzog ich mich für einige Stunden.
    Ja, es stimmt, ich war sehr neugierig, als ich nach Hause kam. Was dort dekorativ in einer Schale angerichtet war, verschlug mir den Atem. Vanillekipferl mit Puderzucker, Zimtsterne mit rosa Verzierungen und vieles mehr. "Alle Achtung!" Das Kompliment meinte ich wirklich ernst.
    Erst am Abend im Bett fiel mir auf, dass etwas gefehlt hatte. Der Duft. Genau! Der Plätzchenduft im ganzen Haus.

Gaby-Nuss, -Örkel-, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Friede, Freude, Eierkuchen

Wir alle doch jetzt wieder suchen,
    statt Hektik und statt Zank und Streit:
    Friede, Freude, Eierkuchen –
    doch warum nur zur Weihnachtszeit?

Auch unterm Jahr könnten wir denken
    an ein friedliches Zusammenleben
    und einander Freude schenken –
    einander lieben und vergeben!

Würden diese Werte alle Tage zählen,
    wäre doch schon viel erreicht,
    zu Weihnachten würde dann nur noch fehlen:
    der Eierkuchen – das ist leicht!

Ja, ja, welch traumhaftes, schönes Weltbild. Aber wie soll das auf der ganzen Welt klappen, wenns nichtmals in der kleinsten Familie funktioniert...ein ewiges Märchen!

5. MacGyver03

Tja jeanie das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
    Aber als ich heute in den Nachrichten sah das der Bär jetzt mosert weil Frank Zander zu Weihnachten
    an die Obdachlosen:
    Gänsekeule, Rotkohl und Knödel und nicht vegan serviert,
    da krieg ich echt die Kriese.

Es könnte wirklich alles so schön sein,
    aber irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe.

Ein besonderes Geschenk

erlebt und erzählt von Mandy

Hallo lieber Leser,
    hier nun mein Beitrag, wie ich Weihnachten vor einigen Jahren erlebte!
    Im Grunde mag ich diese Jahreszeit eigentlich sehr, aber dieser Streß der damit immer verbunden ist, ist einfach schrecklich. naja. nachdem ich aus dem Weihnachtsgetümmel für meine Lieben mit vollen Taschen nach Hause gekommen war, bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Ausbeute gewesen. wie alles so da lag dachte ich mir, ...schade das du es jetzt weg geben mußt. Irgendwie kauf ich immer Sachen, die ich eigentlich selber gebrauchen könnte bzw. wirklich gut finde, aber ich geb es ja gerne.
    Trotzdem bin ich an dieser ganz bestimmten CD einfach nicht vorbei gekommen. es war eine CD, die sich mein Bruder schon seit wirklich langer Zeit kaufen wollte, sie aber nicht gefunden hat. Ich dachte mir, hör sie dir mal an.
    Eingepackt war sie nicht und Folie war auch nicht darum. Ich machte meine Anlage an und legte die CD ein.
    D draußen war es schon hundekalt und es kam so richtig Weihnachtsstimmung in mir auf. ich lies mich treiben.... backte Plätzchen und machte es mir in meiner Wohnung schön gemütlich.
    Ich hatte schon Geschenkpapier gekauft und machte mich auch sogleich an die "Arbeit" alles schön einzupacken. Ich freute mich, das ich nun den Rest der Weihnachtszeit ohne Streß genießen konnte .
    Am heiligen Abend war ich zu Besuch bei meinen Eltern und der restlichen Familie. Es war wie immer schön. Meine kleine Schwester spielte Klavier und wir lauschten bei einem Glühwein der Musik.
    N nachdem wir aus der Kirche gekommen sind und unser Weihnachtsessen schon unsere dicken Bäuche quälte, kam der große Augenblick: die Bescherung.
    Jeder brachte seine Geschenke unters Volk und nahm seine entgegen. Ich war so in die mir geschenkten Präsente verliebt, das ich gar nicht merkte wie mein Bruder seine CD auspackte. Aber das sollte sich ändern. ich nehme an du weißt jetzt schon was kommt; ja richtig... das Gesicht meines Bruders nahm merkwürdige Züge an. Erst etwas verdattert und dann vor lachen kaum haltend schaute er in die leere CD-Hülle.
    Ja wirklich toll! habe ich also in meiner Weihnachtsstimmung sein Geschenk ohne Inhalt eingepackt. oh man, ich kann dir sagen.... gott war mir das peinlich. nur gut das er es mit Humor genommen hat. ich mußte es ihm dann nach Weihnachten per Post zusenden, da ich 420 km weit weg von zu Hause wohne.
    Es war auf jeden Fall wirklich ein Weihnachten und ein Geschenk, was ich nicht vergessen werde.

So, nun wünsche ich dir ein schönes, pannenfreies Weihnachtsfest und viele schöne Stunden mit der Familie.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-218#post-2472153

6. Linde1956

Liebe Mac auch du hast wunderschöne Geschichten für uns hier hereingestellt
    Lieben Dank für dein Gelee vom Inselhäuptling

Nun kommen die vielen Weihnachtsbäume
    aus dem Wald in die Stadt herein.
    Träumen sie ihre Waldesträume
    wieder beim Laternenschein?
    Könnten sie sprechen! Die holden Geschichten
    von der Waldfrau, die Märchen webt,
    was wir uns erst alles erdichten,
    sie haben das alles wirklich erlebt.
    Da steh'n sie nun an den Straßen und schauen
    wunderlich und fremd darein,
    als ob sie der Zukunft nicht trauen,
    es muß doch was im Werke sein!
    Freilich, wenn sie dann in den Stuben
    im Schmuck der hellen Kerzen stehn,
    und den kleinen Mädchen und Buben
    in die glänzenden Augen sehn.
    Dann ist ihnen auf einmal, als hätte
    ihnen das alles schon mal geträumt,
    als sie noch im Wurzelbette
    den stillen Waldweg eingesäumt.
    Dann stehen sie da, so still und selig,
    als wäre ihr heimlichstes Wünschen erfüllt,
    als hätte sich ihnen doch allmählich
    ihres Lebens Sinn enthüllt;
    Als wären sie für Konfekt und Lichter
    vorherbestimmt, und es müßte so sein,
    und ihre spitzen Nadelgesichter
    sehen ganz verklärt darein.

(Gustav Falke)

7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ein Zauber fällt in jedes Haus

Ein Zauber fällt in jedes Haus

und süsser Glockenklang.

An Weihnacht ist man gern zu Haus,

die Nächte sind jetzt lang.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Vom Schenken

Schenke groß oder klein,
    aber immer gediegen.
    Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
    sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
    Schenke dabei,
    was in dir wohnt
    an Meinung, Geschmack und Humor,
    so dass die eigene Freude zuvor
    dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
    Sei eingedenk,
    dass dein Geschenk -
    Du selber bist.

Joachim Ringelnatz

Gaby-Nuss, Linde1956, MacGyver03 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...tter-verkaufsaktion.53900/#post-2472613Quelle[​IMG]Hallo Farmer,
    .
    wir haben für Euch folgende Mini-Events im Angebot:

[​IMG]Babyboom

.
    Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ

Start: Freitag, 16. Dezember 2016, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 18. Dezember 2016, 22:00 Uhr

Viel Glück beim Züchten wünscht Euch
    .
    Euer Farmerama - Team

Edit:
    [​IMG]Edit:
    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo.../kamelitas-karawane.53692/#post-2472827Quelle

10. MacGyver03

Hallo Kinder!

Liebe Linde,
    die Kindergartentante muss den Kindern doch auch Weihnachtsgeschichten erzählen.
    Freut mich das der Adventskalender angekommen ist.

Danke Magitta für das Gedicht und die News,
    ich bin mit allen Farmen gestern mit dem Event komplett fertig geworden.
    Den Wallpaper speichere ich mir mal ab.

Theresiai danke,
    das Gedicht passt sehr gut.

Ich lass euch noch was zum Schmunzeln da.

Alltag im Advent

Verfasser unbekannt
    Nicht nur wir Normalbürger haben mit der Polizei zu tun.
    Auch einem Nikolaus kann es passieren, dass er mit einem ganz irdischen "Blauen" in Kontroversen kommt.
    So wartete am Montagabend, dem berühmten 6. Dezember, ein Streifenbeamter der Polizei an einem ganz gewöhnlichen kleinen Auto, das der Fahrer völlig unvorschriftsmäßig und keck in ein deutlich bezeichnetes Parkverbot gestellt hatte. Der Polizist, - es war nicht gerade in der kritischen Innenstadt - war eben am überlegen, ob er seinen Block mit vorgedruckten Aufforderungen, sich auf dem Revier zu melden, ziehen solle, aber da es so kalt war, ließ er die Hände lieber in den Handschuhen. Unschlüssig stand er, ob er besser weitergehen oder amtliche Kenntnis zu nehmen hätte.
    In diese Überlegung hinein trat eine vermummte Gestalt aus dem Hauseingang, schritt auf den Wagen zu und erwies sich als der Fahrer des falsch geparkten Fahrzeugs. Als Polizist kann man nun nicht mehr den Ahnungslosen markieren, sondern ist zur Amtshandlung gezwungen.
    "Sie", sagte der Ordnungshüter, dem der Autofahrer den Buckel hinstreckte, "Sie, haben sie nicht gesehen, dass sie im Parkverbot stehen?"
    Der Fremde drehte sich um.
    Wahrscheinlich haben dem Polizeibeamten, der ja auch einmal ein Knabe war, in diesem Augenblick die amtsblauen Hosenbeine geschlottert. Denn der Autofahrer trug eine Kurre, einen mächtigen weißen Bart, eine Rute in der Hand und sah ehrfurchtsvoll drein.
    "....im Parkverbot stehen", monierte der Beamte nur noch schwach und hätte sich eigentlich am liebsten unverzüglich auf seinen Rundgang begeben.
    "Stimmt!" brummte der Nikolaus und ließ lässig die Rute in den Fingern kreisen.
    "Das ist ein Parkverbot. Aber sie wissen, dass auch im Parkverbot das Be- und entladen des Fahrzeugs erlaubt ist!"
    "Allerdings", stimmte der Polizist froh ein.
    "Und wie sie hier sehen", fuhr der Nikolaus fort und schwang einen leeren Sack, "habe ich in diesem Haus einiges entladen. Dieser Sack war einmal voll mit Äpfeln, Nüssen und anderen Sachen. Oder wollten sie, dass ein Nikolaus von heute einen Sack zu Fuß schleppen soll, wo jedes Bierfahrzeug im Halteverbot halten darf?"
    "Oh!" lächelte der Polizeibeamte, "das wollte ich keineswegs. Das geht in Ordnung. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest!"
    Am liebsten hätte er noch "lieber Nikolaus" angefügt. Aber da genierte er sich. Ein Polizeibeamter ist ja schließlich kein Knabe mehr.

11. Linde1956

Liebe Mac das war eine gute Idee von dir, hier den Adventskalender anzuregen.
    Ich lese jeden Tag die tollen Gedichte und Geschichten mit ganz viel Freude
    und es kommt auch mal vor, dass ich ein Tränchen vegieße,
    weil hier doch der Sinn für Weihnachten zu spüren ist
    Danke du bist ein Schatz

12. Magitta7070

13. MacGyver03

Danke liebe Linde,
    auch ich hab manchmal Taschentücher zur Hand.

In dieser hektischen Adventszeit ist es doch schön mal was nettes zu lesen.

Ihr schreibt hier ja auch so schöne Gedichte und Geschichten
    und es sind auch ganz tolle Bilder dabei.

Natürlich kann nicht jeder jeden Tag hier im KiGa sein,
    man hat ja auch noch ein Real.
    Für so manche einen wird es jetzt in den Endspurt für Weihnachten gehen.

Deko, Essen und Geschenke,
    es gibt so viel was noch erledigt werden muss.

Deshalb freue ich mich jeden Tag von euch hier was zu Weihnachten zu lesen.
    Viel zu schnell vergeht diese schöne bunte Zeit.

Dankeschön auch von mir dafür.

Edith,

Magitta für die News.

14. Magitta7070

Bitteschön ...ja jetzt hat man viel um die Ohren... in der Weihnachtzeit denkt man an vieles was schön war ..

und an die Lieben die man sosehr vermisst ...auch diese Zeit vergeht -

wünsch euch einen schönen Abend noch u. später eine Gute Nacht[​IMG]

15. MacGyver03

üi ist der süß!

Ja Magitta na die Lieben die man so sehr vermisst.

Erst kürzlich hatte mein Vater seinen 17. Todestag
    und an Weihnachten hätte er seinen 78. Geburtstag gehabt.

Um heilig Abend ist ein langjähriger Freund gestorben,
    der Todestag konnte nicht ermittelt werden,
    es währe sein 10. Todestag
    Man nimmt den 24.12 an aber da er erst im neuen Jahr gefunden wurde steht auf dem Grab
    der 1. Januar und am 7. Januar währe er jetzt 60 Jahre alt geworden.

In dieser Weihnachtszeit liegen Freud und Leid dicht beieinander,
    einige feiern ihren Geburtstag und andere ihren Todestag.

In meinem Herzen trage ich immer ein Bild von ihnen,
    denn das sind nicht die einzigen Menschen die uns verlassen haben.

Viel zu früh werden unsere Liebsten uns genommen,
    doch ist das Bild auch manchmal verschwommen.
    Noch lebst du weiter in mir.

16. Magitta7070

ja manu so ist es -aber

In jeder Träne
    lebt

ein Tropfen

Erinnerung

und mit dir

ein Licht

das weiter lebt

und das kann uns keiner nehmen ...mein Onkel hätte auch am 24 sein Geburtstag

ja so spielt halt das Leben -Freude und Trauer zu gleich

und an meinen Hochzeitstag darf ich garnicht denken ...naja wird schon alles werden

nun ich bin dann für heute hier raus ..Tschüssi

17. MacGyver03

Gaby-Nuss, jeanie121 und Linde1956 gefällt dies.
  18. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Tja leider vergessen viele das Weihnachten nicht das Fest der Geschenke sein sollte.
    Gut ich bin nicht unbedingt Christlich aber ich denke das es ein Fest der
    Liebe sein sollte, zumindest unter den Menschen die sich das ganze Jahr mo
    chten/gesprochen/besucht
    hatten.
    Natürlich werde ich meinen Kindern und meiner Sch. Mami was schenken
    aber das mache ich unterm Jahr auch.
    Habe zwar niemanden am 24.12 verloren aber dennoch denke ich gerade an solchen
    Tagen an meine verstorbenen Eltern.
    Meine Mam starb vor 26 Jahren aber ich denke immer an Sie.
    Man hat einfach bestimmte Tage an denen die Mama fehlt
    ob Hochzeit, Geburt vom Enkelkind oder oder..................

So genug gejammert
    gras jetzt noch schnell meine Farmen ab und dann gehts ab ins Bett
    Muss morgen sehr früh raus da ich viel zu erledigen habe
    Bis morgen ihr Lieben

Gaby-Nuss, jeanie121, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  19. MacGyver03

[​IMG] [​IMG]

Das Weihnachtsessen!

(Autor unbekannt verzogen)

Bei vielen wird es an Weihnachten wohl dies geben

[​IMG] [​IMG]
    Was es bei mir gibt,
    weiß ich noch nicht, aber sicher keine Gänsekeule.
    Ich hab schon zwei Tage mit einer Hühnerkeule zu kämpfen,
    da würde so eine Gänsekeule bis Silvester für mich reichen.
    Da fällt mir ein es gibt ja noch ne halbe Ente ohne Gräten,
    die muss dann zwar auch auf zwei Mal rein,
    aber das könnte vielleicht auch was sein.
    Wehe es meckert jetzt jemand,
    das ganze gibt es auch für Veganer,
    ich hab das Rezept dafür.
    Sieht optisch aus wie Ente mit Rotkohl und Knödel,
    nur wie es schmeckt weiß ich nicht,
    Nur frag ich mich gerade ob Veganer Alkohol verwenden dürfen,
    denn das ist in der Sauce drin.
    Dazu fallen mir die ein wo kein Alkohol trinken dürfen oder wollen,
    wie machen die jetzt die Sauce?
    Außerdem sind Pflanzen auch Lebewesen
    und Sojasauce wird auch aus Fischabfällen gemacht.
    Hab gehört es soll auch Sojasauce für Veganer geben,
    toll jetzt muss ich bei jedem Einkauf aufpassen das ich nicht Veggi und Co erwische.
    Das kann ja heiter werden.
    Ich hab jetzt einen tollen Online Metzger entdeckt,
    der wurde mehrfach ausgezeichnet, war in der Presse und im Fernseher.
    Dem sein Fleisch/Wurst und weitere Angebote werde ich mir nächstes Jahr mal rein ziehen.
    Was der anbietet kriegt man kaum noch bei einem örtlichen Metzger und wer selber Wurst herstellen will ist dort genau richtig!
    Mir ist das alles so wurscht
    und es wird viele Menschen geben denen es nicht nur an Weihnachten so geht.
    Manche sind froh,
    wenn sie überhaupt was zu Essen haben.

Edith:
    Den Adventskalender dürft ihr aufmachen!
    Sind 20 SSD drin,
    wie beim Woolle die 5!

Gaby-Nuss, jeanie121 und Linde1956 gefällt dies.
  20. Magitta7070

Weihnachtssprüchlein

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen

und wecken Freude in allen Herzen.

Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,

was sollen wir singen, was sollen wir sagen?

Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste

vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!

Wir wollen Euch danken für alle Gaben

und wollen euch immer noch lieber haben.

Gustav Falke
    1853-1916

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.