❤ die "alte Kindergarten-Mannschaft!" ❤ II ♥ Blödelt auch 2017 weiter! ♥Nachwuchs erwünscht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

[​IMG]Erst mal einen lecker Kaffee zum Wach werden
    Guten Morgen Ihr Kinderlein

Nikoläuschen's Probleme
    Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß:

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach.
    Der Nikolaus begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.
    Dann erzählte im seine Frau, daß Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; die Schwiegermutter hat dem armen Nikolaus gerade noch gefehlt!

Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, daß drei von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wo hin. Welch Katastrophe!

Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, daß das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!
    So frustriert, ging der Nikolaus ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen, jedoch mußte er feststellen, daß die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten - is ja mal wieder typisch!
    In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt.
    Jetzt gab's natürlich Ärger mit seiner Frau.

Als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür.
    Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum.
    Der Engel sagte sehr zurückhaltend:
    "Frohe Weihnachten, Nikolaus, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstecken?"

Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

Gaby-Nuss, jeanie121, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Theresia die Geschichte kannte ich schon, aber immer wieder schön sie zu lesen

Mein Treffen mit dem Weihnachtsmann

Horch, wer schleicht dort durch Wald und Tann?
    Ich glaub es ist der alte Weihnachtsmann!
    Was hält er dort so fest unter seinem Arm?
    Tüten von Aldi und Lidl, er hält sie wohl warm.

Er sieht alt aus und sein Gesicht ganz fahl,
    vielleicht fehlt ihm nur ein köstliches Mahl.
    Wo sind Rudi das Rentier und sein Schlitten?
    Ich werde ihn wohl um Antworten bitten.

Ich werde ihn einladen zu mir nach Haus,
    eventuell bekomme ich so etwas heraus.
    Also geh ich zu ihm und spreche ihn an:
    “ Hallo alter Weihnachtsmann!”

Er dreht sich um und schaut mich an,
    sagt; “ Wer bist du? Komm näher ran!”
    Ich frage: “ He Alter, was ist mit dir los?
    Früher war Weihnachten doch ganz famos!”

“ Was ist mit dem Sinn von Weihnacht geschehen?”
    So wollte ich eine Antwort erflehen.
    Nun sagt der alte Weihnachtsmann,
    er guckt ganz traurig, man sieht es ihm an.

“ Das Fest der Liebe, ach geh mir bloß los.
    Es geht nur ums Fressen, mit Gans und mit Kloß,
    Geschenke sind groß genug nicht,
    und am Weihnachtsbaum brennt kaum noch ein Licht!”

“ Bei den Christen wurde der Heiland geboren! "
    Aber das ging im Konsumrausch verloren!
    Keiner denkt an das Leid dieser Welt,
    dabei ist es um ihn doch gut bestellt!”

“ Fragt man ein Kind, nach einem Gedicht.
    Schaun sie mich an, als wär ich 'n Bösewicht!
    Ich hör keine Lieder im Wohnzimmer mehr,
    so wird mein Gemüt traurig und schwer!”

Er wird immer leiser und kommt so zum Schluss,
    nun weiß ich genau was ich tuen muss.
    Ich seh ihn fortschleichen durch Wald und Tann,
    und denk daran wie alles begann.

Ich geh schnell nach Haus, den Baum aufgestellt,
    und besinne mich auf das Leid in der Welt.
    Die ganze Familie sitzt nun unterm Baum,
    der Klang unsrer Lieder erfüllt unsern Raum.

Wir erfreuen uns unsrer kleinen Gaben
    und ein Gedicht muss ein jeder aufsagen.
    So sitzen wir gemeinsam im Kerzenschein
    niemand sollte an Weihnacht alleine sein.

Bei Tannenduft und Kerzenschein,
    Besinnlichkeit soll überall sein,
    Freude am Schenken und die Herzen weit,
    So wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit.

by Ralph Wöhlbrandt

Gaby-Nuss, -Örkel-, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hallo Kinder!

Danke Thessi für den leckeren Kaffee und auch ich finde die Geschichte schön,
    kann man immer wieder hörn.
    Es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben.
    Magitta sehr schönes Gedicht.
    Linde deine Geschichte vom Treffen mit dem Weihnachtsmann
    spricht mir aus dem Herzen,
    vielen Dank.

Ich hab eben mal die gewonnen Setzlinge und Stallmeister aufgestellt
    und bin ganz gespannt was da wohl raus kommt.

Heute sollte ich mal unbedingt die Küche aufräumen,
    ich kann mich dazu aber überhaupt nicht aufraffen.

Weil ihr alle so brav heute wart,
    hab auch ich euch eine Geschichte mitgebracht.
    Der Adventskalender von gestern
    ist zu euch unterwegs.

Der Christbaumständer
    Verfasser noch unbekannt

Beim Aufräumen des Dachbodens - ein paar Wochen vor Weihnachten -entdeckte ein Familienvater in einer Ecke einen ganz verstaubten, uralten Weihnachtsbaumständer. Es war ein besonderer Ständer mit einem Drehmechanismus und einer eingebauten Spielwalze. Beim vorsichtigen Drehen konnte man das Lied "O du fröhliche" erkennen. Das musste der Christbaumständer sein, von dem Großmutter immer erzählte, wenn die Weihnachtszeit herankam. Das Ding sah zwar fürchterlich aus, doch da kam ihm ein wunderbarer Gedanke. Wie würde sich Großmutter freuen, wenn sie am Heiligabend vor dem Baum säße und dieser sich auf einmal wie in uralter Zeit zu drehen begänne und dazu "O du fröhliche" spielte. Nicht nur Großmutter, die ganze Familie würde staunen.
    Es gelang ihm, mit dem antiken Stück ungesehen in seinen Bastelraum zu verschwinden. Gut gereinigt, eine neue Feder, dann müsste der Mechanismus wieder funktionieren, überlegte er. Abends zog er sich jetzt geheimnisvoll in seinen Hobbyraum zurück, verriegelte die Tür und werkelte. Auf neugierige Fragen antwortete er immer nur "Weihnachtsüberraschung". Kurz vor Weihnachten hatte er es geschafft. Wie neu sah der Ständer aus, nachdem er auch noch einen Anstrich erhalten hatte.
    Jetzt aber gleich los und einen prächtigen Christbaum besorgen, dachte er. Mindestens zwei Meter sollte der messen. Mit einem wirklich schön gewachsenen Exemplar verschwand Vater dann in seinem Hobbyraum, wo er auch gleich einen Probelauf startete. Es funktionierte alles bestens. Würde Großmutter Augen machen!
    Endlich war Heiligabend. "Den Baum schmücke ich alleine", tönte Vater. So aufgeregt war er lange nicht mehr. Echte Kerzen hatte er besorgt, alles sollte stimmen. "Die werden Augen machen", sagte er bei jeder Kugel, die er in den Baum hing. Vater hatte wirklich an alles gedacht. Der Stern von Bethlehem saß oben auf der Spitze, bunte Kugeln, Naschwerk und Wunderkerzen waren untergebracht, Engelhaar und Lametta dekorativ aufgehängt. Die Feier konnte beginnen.
    Vater schleppte für Großmutter den großen Ohrensessel herbei. Feierlich wurde sie geholt und zu ihrem Ehrenplatz geleitet. Die Stühle hatte er in einem Halbkreis um den Tannenbaum gruppiert. Die Eltern setzten sich rechts und links von Großmutter, die Kinder nahmen außen Platz. Jetzt kam Vaters großer Auftritt. Bedächtig zündete er Kerze für Kerze an, dann noch die Wunderkerzen. "Und jetzt kommt die große Überraschung", verkündete er, löste die Sperre am Ständer und nahm ganz schnell seinen Platz ein.
    Langsam drehte sich der Weihnachtsbaum, hell spielte die Musikwalze "O du fröhliche". War das eine Freude! Die Kinder klatschten vergnügt in die Hände. Oma hatte Tränen der Rührung in den Augen. Immer wieder sagte sie: "Wenn Großvater das noch erleben könnte, dass ich das noch erleben darf." Mutter war stumm vor Staunen.
    Eine ganze Weile schaute die Familie beglückt und stumm auf den sich im Festgewand drehenden Weihnachtsbaum, als ein schnarrendes Geräusch sie jäh aus ihrer Versunkenheit riss. Ein Zittern durchlief den Baum, die bunten Kugeln klirrten wie Glöckchen. Der Baum fing an, sich wie verrückt zu drehen. Die Musikwalze hämmerte los. Es hörte sich an, als wollte "O du fröhliche" sich selbst überholen. Mutter rief mit überschnappender Stimme: "So tu doch etwas!" Vater saß wie versteinert, was den Baum nicht davon abhielt, seine Geschwindigkeit zu steigern. Er drehte sich so rasant, dass die Flammen hinter ihren Kerzen herwehten. Großmutter bekreuzigte sich und betete. Dann murmelte sie: "Wenn das Großvater noch erlebt hätte."
    Als Erstes löste sich der Stern von Bethlehem, sauste wie ein Komet durch das Zimmer, klatschte gegen den Türrahmen und fiel dann auf Felix, den Dackel, der dort ein Nickerchen hielt. Der arme Hund flitzte wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer in die Küche, wo man von ihm nur noch die Nase und ein Auge um die Ecke schielen sah. Lametta und Engelhaar hatten sich erhoben und schwebten wie ein Kettenkarussell am Weihnachtsbaum. Vater gab das Kommando "Alles in Deckung!" Ein Rauschgoldengel trudelte losgelöst durchs Zimmer, nicht wissend, was er mit seiner plötzlichen Freiheit anfangen sollte. Weihnachtskugeln, gefüllter Schokoladenschmuck und andere Anhängsel sausten wie Geschosse durch das Zimmer und platzten beim Aufschlagen auseinander.
    Die Kinder hatten hinter Großmutters Sessel Schutz gefunden. Vater und Mutter lagen flach auf dem Bauch, den Kopf mit den Armen schützend. Mutter jammerte in den Teppich hinein: "Alles umsonst, die viele Arbeit, alles umsonst!" Vater war das alles sehr peinlich. Oma saß immer noch auf ihrem Logenplatz, wie erstarrt, von oben bis unten mit Engelhaar und Lametta geschmückt. Ihr kam Großvater in den Sinn, als dieser 14-18 in den Ardennen in feindlichem Artilleriefeuer gelegen hatte. Genau so musste es gewesen sein. Als gefüllter Schokoladenbaumschmuck an ihrem Kopf explodierte, registrierte sie trocken "Kirschwasser" und murmelte: "Wenn Großvater das noch erlebt hätte!" Zu allem jaulte die Musikwalze im Schlupfakkord "O du fröhliche", bis mit einem ächzenden Ton der Ständer seinen Geist aufgab.
    Durch den plötzlichen Stopp neigte sich der Christbaum in Zeitlupe, fiel aufs kalte Buffet, die letzten Nadeln von sich gebend. Totenstille! Großmutter, geschmückt wie nach einer New Yorker Konfettiparade, erhob sich schweigend. Kopfschüttelnd begab sie sich, eine Lamettagirlande wie eine Schleppe tragend, auf ihr Zimmer. In der Tür stehend sagte sie: "Wie gut, dass Großvater das nicht erlebt hat!"
    Mutter, völlig aufgelöst zu Vater: "Wenn ich mir diese Bescherung ansehe, dann ist deine große Überraschung wirklich gelungen." Andreas meinte: "Du, Papi, das war echt stark! Machen wir das jetzt Weihnachten immer so?"

4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Linde1956, jeanie121 und MacGyver03 gefällt dies.
  5. MacGyver03

Magitta
    Nach einem langen Tag,
    darf man sich auch mal erholen.

Tukan und Affen
    Mäuse und Krähen
    jetzt wird es interessant!

Muss gleich mal durch die Scheunen hüpfen
    und zwischen durch mal weiter mit der Küche machen.
    So lange ich noch den Elan dazu habe.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

nee, nee ...das sind die Kategorien ...Säugetiere u. Vögel
    nicht Mäuse und Krähen züchten... kannste wenn du willst

7. MacGyver03

Magitta

Ich hab mach deiner News auch in die Gerüchteküche geschaut.

Gezüchtet werden muss wohl
    wegen den Abzeichen,
    was aus den Kategorien Vögel und Säugetieren sei egal.
    Aber erst im Januar!

Ach ist das wieder spannend,
    was man alles so in der Gerüchteküche findet.
    Hab die letzten Tage nicht rein geschaut und nun überschlagen sich wieder die Gerüchte.

Jetzt schau aber das du dich

--------------------------------------------------------------------------

Edith:

Hier das Neueste von Örkel und Mac TV

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-219#post-2474030

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-219#post-2475712

[​IMG][​IMG]

Gaby-Nuss, Linde1956 und jeanie121 gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So mit der Züchterei ist jetzt Schluß...........
    Nicht ein einziger guter Sprung
    Egal bei welchem Tier
    Hatte es mit Kamelen, Katzen, Schweine und Fledermäuse probiert
    Aber nix rein nix
    So kauf ich heute auch kein SF
    Selber Schuld BP -.-

9. MacGyver03

Tja Theresia,
    das ist wie mit den gewonnen Ställen und Bäumen die ich gerade ausgepackt habe.

BP nun kommt der

Gefragt: 20 Fragen an den Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann wurde im 19. Jahrhundert geboren und lebt am frostigen Nordpol. Der Mann mit dem langen weißen Rauschebart und seiner roten Kutte mit weißem Pelz hat überall seine kleinen Helfer. Wichtel, Elfen oder andere gute Geister helfen ihm dabei, dass jedes Kind Geschenke bekommt. Für die nicht so artigen Kinder bringt er auch gerne einmal die Rute mit. Zu seinen größten Erfolgen zählt die Teilnahme am Coca-Cola-Weihnachtsumzug, der jedes Jahr wieder stattfindet. Am liebsten nutzt er den Schlitten und seine Rentiere, um sich fortzubewegen. Da die meisten von euch nur wenig über ihn wissen, haben wir ihm dieses Mal unsere brandheißen Fragen gestellt.

| 1 Deine derzeitige Verfassung?
    Ich bin voller Vorfreude
    | 2 Was ärgert Dich an Nordhessen immer wieder?
    Die vielen Blitzer, ich muss schließlich schnell von A nach B kommen
    | 3 Worüber hast du dich zuletzt so richtig gefreut?
    Den ersten Schnee in Finnland
    | 4 Was macht Männer sexy?
    Bescheidenheit
    | 5 Wofür hast Du zuletzt Geld ausgegeben?
    Einen neuen Turboschlitten
    | 6 Du wirst schwach bei?
    Christstollen, Plätzchen und dem Christkind
    | 7 Deine Stärke ist?
    Ich beherrsche jede Sprache auf der Welt und habe ein ausgeprägtes Organisationstalent
    | 8 Ein Film, den Du immer wieder gerne siehst?
    Eine himmlische Bescherung
    | 9 Was ist Dir peinlich?
    Meine roten Pausbäckchen
    | 10 Was würdest Du für kein Geld der Welt machen?
    Urlaub über Weihnachten
    | 11 Worüber kannst Du so richtig lachen?
    Rudolphs rote Nase, die glüht immer so schön
    | 12 Was bringt Dich zum Weinen?
    Der Grinch
    | 13 Dein Lieblings-Link?
    amazone
    | 14 Was sollte deiner Meinung nach jeder unbedingt haben?
    Einen Wunschzettel oder ein Rentier wie Rudolph
    | 15 Was sollte man im Leben unbedingt gemacht haben?
    Wolken-Surfing und Kamin-Rutschen und dem Weihnachtsmann (also mir) eine kleine Stärkung bereit stellen. (Vergesst die Milch, ich nehm nen Kurzen!)
    | 16 Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
    Rudolph – Geschenkpapier – Coca-Cola
    | 17 Wem würdest du gern mal eine Torte ins Gesicht werfen?
    Knecht Ruprecht
    | 18 Wichtigste Erfindung der Neuzeit?
    Die App „ElfYourself“ und Overnight-Express-Versand
    | 19 Was würde nie auf Deinem Einkaufszettel stehen?
    Schoko-Weihnachtsmänner, da fühle ich mich nicht wohl bei
    | 20 Einen Augenblick, den Du nie vergessen möchtest?
    Die strahlenden und überglücklichen Kinderaugen als ich das eine mal die Schallmauer durchbrochen habe

[​IMG][​IMG][​IMG]

10. Linde1956

"Liebe Mitarbeiter,

wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im großen Besprechungszimmer beenden.
    Da es im letzten Jahr einige, etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.
    1. Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.
    2. Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung "Sonst frisst mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.
    3. Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.
    4. Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten, diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.
    5. Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.
    6. Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, dass einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben.
    Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestünde ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.
    Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.

MfG Die Geschäftsleitung"

Gaby-Nuss, jeanie121 und MacGyver03 gefällt dies.
  11. MacGyver03

Gaby-Nuss, jeanie121 und Linde1956 gefällt dies.
  12. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Ich zwar nix versteh, aber lach trotzdem mit....vielleicht ist meine Adventsdeprie vorbei.... die wahre Freundschaft ist nur unter Frauen....lol

jeanie121, Linde1956 und MacGyver03 gefällt dies.
  13. MacGyver03

Doro
    du hier und nicht in Hollywood

Örkerl hatte letztes Jahr im Adventskalender hier
    den Aushang zur Weihnachtsfeier.
    Nach mehrmaligen Änderungen lag der Persochef in der Klapse.

Gaby-Nuss, jeanie121 und Linde1956 gefällt dies.
  14. doro1953

nee Klappse , da will ich nicht hin....lieber alles alles natura ausleben. lol

jeanie121, Linde1956 und MacGyver03 gefällt dies.
  15. MacGyver03

Doro ich such das morgen mal raus. heute dauert das zu lange.

Adventsdepri?

Ich hatte vorher die Küche aufgeräumt,
    jetzt siehts noch schlimmer aus wie vorher.

Da hätte ich was wegen der Adventsdepri.

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright © Junginger Fruchtsäfte GmbH & Co. KG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2016
    jeanie121 und Linde1956 gefällt dies.
  16. doro1953

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright © Junginger Fruchtsäfte GmbH & Co. KG

das ist immer gut,
    hast auch noch ne Tonne, wo man Männer reinklopfen kann ???​

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2016
    jeanie121 gefällt dies.
  17. MacGyver03

Klar doch.
    da findet den niemanden mehr

Sondermüll

18. Linde1956

Ich war mal im alten Kindergarten stöbern

Einladung zur Weihnachtsfeier

1. Dezember

LIEBE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Hiermit möchte ich Sie alle recht herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am 20.13. im Argentina-Steakhouse einladen. Zu einer kleinen Musikband werden wir heimelige Weihnachtslieder singen und unser Geschäftsführer wird - als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten! Ich freue mich auf Ihr Erscheinen und wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

Moritz Grauman-Poller

Leiter Personalabteilung

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

2. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere türkischen Kollegen isolieren.

Es ist uns bewusst, dass Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort auch "Jahresendfeier" nennen.

Es wird auch keinen Weihnachtsbaum geben und singen werden wir auch nicht.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.

Moritz Grauman-Poller

Leiter Personalabteilung

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

3. Dezember

Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, dass dann die Anonymität nicht mehr unbedingt gewährleistet sein wird?

Moritz Grauman-Poller

Leiter Personalerforschung

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

7. Dezember

Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können.

Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.

Endlich zufrieden?

Moritz Grauman-Poller

Leiter Klappsmühle

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

9. Dezember

Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt paltzieren.

Moritz Grauman-Poller

Leiter Irrenhaus

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

10. Dezember

Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheissegal, ob`s euch nun passt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt euch an der Salatbar und fresst rohe Tomaten!

Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätschätsch! Ich wünsche Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert!!!

Der Vollidiot aus der dritten Etage, der MIT EUCH seine Zeit verplempert.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

14. Dezember

LIEBE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Wie wir hören geht es Herrn Moritz Grauman-Poller langsam besser.
    Schon in den nächsten Monaten soll das Besuchsverbot von Seiten der Sanatoriumsleitung aufgehoben werden.

Hans-Peter Geiger

Interimsleiter Personalabteilung

P.S: Die Weihnachtsfeier am 20.13. ist abgesagt.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

jeanie121 und MacGyver03 gefällt dies.
  19. MacGyver03

LLLLLLIIIIIINNNNNNNNNNDDDDDDDDEE
    genau der wars
    Ich lieg unterm Tisch

DDDDDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEEEEE

Nun ixt aber mal Zeit für was Ernstes

20. doro1953

und ich hör Männer schreien, die sogenannte Freunde sind, wenn sie gescheibt in die Tonne geklopft werden. Hallo Mac stelle fest in deiner Tonne ist noch viel Platz... Wir machen die Entsorgung morgen...

jeanie121, MacGyver03 und Linde1956 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.