Weitergeleitet 0 bzw. Leeranzeige Markt/Inventar

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Micha220666 gestartet, 6 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Tach auch

    Ich war mir eigentlich sicher , daß das Thema schon im Ideenpool war ... aber ich finde nichts dazu ... auch in den abgelehnten bzw. weiter geleiteten Ideen.

    Mir ist aufgefallen , daß es keine Anzeige gibt , wenn bei den eigenen Vorräten irgendwas auf 0 gegangen ist.
    Beim letzten Werkstubentag habe ich so viele Erzeugnisse produziert , daß mir 3 Tiere ausgegangen sind. Als ich meine Tiere nach Menge sortiert habe , wurden diese Tiere gar nicht aufgelistet. Auch am Markt fallen die 0-Mengen raus , statt diese Tiere beim Anbieten einfach ausgegraut mit aufzulisten.

    Jetzt kommt es ja (zumindestens bei mir) nicht so häufig vor , daß etwas komplett aufgebraucht wird ... nur WENN es dann passiert , sollte dies auch ersichtlich sein ... oder ? ;)
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das Thema gibt es schon irgendwo.
    Da stimme ich dir voll zu, ist mir auch gerade wieder passiert, mit einem Tier.

    Edit sagt, bin fündig geworden: https://board-de.farmerama.com/thre...handenen-tieren-bäumen-auf-null-setzen.54017/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Hallo

    stimme deinem Vorschlag zu. Deinen Begründungen schließe ich mich an.

    Zusätzlich noch folgendes: Wenn man bei der Futterherstellung vergisst oder übersieht, dass man zum Beispiel die letzten Baumfrüchte einer Sorte aufgebraucht hat, merkt man es erst, wenn man genau diese Frucht wieder braucht. Sonst hat man keine Chance es zu merken.

    roteelster
     
  4. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Stimmt, die 0er Sachen im Inventar (egal was) sollten wirklich sichtbar sein für uns. Denn im Hintergrund sind sie ja auch vorhanden.
     
    Wolf.K., CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wo ist eigentlich @=Aponi=, sie schlägt doch sonst immer recht schnell hier im Ideenpool auf?
     
  6. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich bin aus sehr persönlichen Gründen seit April nur sehr sporadisch hier, werde aber die nächsten Tage hier im Ideenpool mal "nacharbeiten"
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen,

    ich finde es unbedingt gut, wenn es die "Null-Anzeige" gäbe. Mir geht auch oft durch die Lappen, dass ich von was nix mehr hab, weil ich einfach den totalen Überblick verloren habe.. bei den vielen Baumfrüchten, Tieren, Sondertieren usw.
    Bei den Pflanzen sieht man es über den Aussaatlayer gut.. sowas würde ich mir auch für die Bäume und Tiere wünschen.
     
    Jill200168, Wolf.K. und CharlyJoe gefällt dies.
  8. heffalumpi

    heffalumpi Nachwuchs-Autor

    Die Nullanzeige habe ich vor vielen Jahren auch schon einmal angeregt! Gab es also tatsächlich :) Ist aber leider nichts passiert in der Richtung! Es fand damals auch schon großen Zuspruch unter den Spielern... schade
     
    Micha220666 gefällt dies.
  9. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    soderle, ich war tief im Archiv

    Die Antwort damals war,


    da sich das damals auf eine Zeit bezieht als es nur eine Handvoll Pflanzen, Tiere, Baumfrüchte ect. gab, werde ich es nochmal auf den Wunschzettel schreiben