0 Drops aus der Speicherhalle mit 4 hochwertigen Werkstuben

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Neue64

Neue64 Foren-Grünschnabel

Hallo Artio
    Hab jetzt alles gemacht,die nächste Menagerie geerntet und wieder
    0 Drops geerntet.

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

3. Neue64

Neue64 Foren-Grünschnabel

4. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Guten Morgen,
    nachdem ich gestern abend schon hier gelesen hatte, hab ich heute morgen drauf geachtet.
    Aus der Menagerie kamen Drops, aus der Manufaktur keine.
    Arboretum kam gestern abend auch nichts, die ist in 20 Min. wieder bereit.
    Wenn aus der Menagerie Drops kamen, kann es doch nicht am Cache leeren liegen oder?
    Bevor ich das Arboretum ernte, leere ich den Cache und gucke was passiert.
    Melde mich dann nochmal.

So habe die komplette erste Hilfe durchgeführt. Arboretum geerntet, nix.
    Gut ich habe 4 XXL Eierbäume drin, wenigstens müsste doch ein Nagel dropen oder?
    Soll ich nun auch den Support anschreiben?
    ID: 35818493

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
    PlanquadratB und AnnesRanch gefällt dies.
  5. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Gleiches beobachtete ich heute auch. Caches geleert, Menagerie geerntet, es kamen Drops.
    Nochmals Caches geleert, Manufaktur geernet- Null Dros zu ersehen.
    Da ich mit der Sache gestern den Support bereits konfrontiert habe, ist es wohl jetzt ein Problem, das einige haben.

Kubikus und Callista58 gefällt dies.
  6. =Artio=

dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

Callista58 gefällt dies.
  7. Friedwarz_Noppel

Friedwarz_Noppel Laufenlerner

Habe das gleiche Problem bei mir beobachtet, allerdings betrifft es hier ausschliesslich die Menagerie I...noch nicht mal ein Nagel aus 6 Schildkröten ,und das in 2 Tagen, kann eigentlich nicht stimmen..

Callista58 gefällt dies.
  8. =Artio=

Hallo Friedwarz_Noppel
    dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

9. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

So habe den Support angeschrieben, bin gespannt auf Antwort. Kann mir nicht vorstellen, dass nur vereinzelte Spieler das Problem haben. Ich denke, wärend des Events fällt es nicht so auf. Die meisten ernten mit EH, da achtet man nicht so drauf was aus was droppt. Oder die Speicherhallen wurden ins Inventar verschoben. Wenn ich gestern abend nicht hier gelesen hätte, wäre es mir sicherlich auch nicht aufgefallen.

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das vermute ich auch, nach dem Event werden sich sicher noch einige melden.

PlanquadratB und Callista58 gefällt dies.
  11. Swampi

Swampi Stammspieler

Habe eben meine Menagerie und meine Manufaktur händisch geerntet, 12h Ställe und Werkstuben. Also quasi 8 geerntet und 0 Drops.
    Iist ganz bestimmt mein Problem weil mein Computer mist ist, mein Internet langsam oder ich halt einfach Pech habe oder dumm bin, stimmts ?
    Nein ich schreibe den Support nicht an, ich schreibe es hier und gehe davon aus jemand meldet das weiter oder nimmt es als Technische Frage ( ist ja die Rubrik hier) auf und beantwortet mir welches denn nun der Grund für 0 Drops ist.

BäuerleinPiet und NicciundLucas gefällt dies.
  12. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Um wie viel Uhr war das genau und welche Werkstuben und Ställe hast du dort eingestellt. Konntest du im Inventar oder dem Log prüfen, ob du Drops erhalten hast?

Ich kann das Problem auf meinen Farmen leider nicht reproduzieren, ich habe deshalb auch extra die Leiste eingeschaltet. Bei meiner Ernte gerade dropte es aber doch wie zu erwarten:

und wurde auch im Log notiert

[​IMG].

Liebe Grüße
    AnneOG

13. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich muß sagen,das ich auch merke,das es aus den Speicherhallen nicht wirklich droppt. Wenn ich die 4 Ställe normal aufgestellt hab,kommt meistens aus jedem Stall ein Drops raus. Seit die in der Halle sind,nicht mehr wirklich...aber bei dem event droppt es generell nicht...Egal ob man 30% hat durch Rune und Howie oder ob man gar nix hat...es droppt einfach nichts (mit nichts meine ich nur sehr sehr sehr sehr sehr wenig.)

14. AnneOG

Kannst du dich nach deiner nächsten größeren Ernte morgen einmal melden, wenn es dir generell zu wenig vor kommt. Was die Speicherhallen anbetrifft, so müssten sie mit etwas Zeitabstand mit der Hand geerntet werden, damit sie einzeln geprüft werden können. Dazu benötigen wir aber jeweils die genaue Uhrzeit, zu der das geschehen ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Swampi

Swampi Stammspieler

@AnneOG, die genaue Uhrzeit kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, frei geraten 5 Minuten bevor ich hier gepostet habe, denn da mir das komisch vorkam bin ich ins Forum um zu kucken ob ich der einzige bin und habe den Thread hier gefunden.
    Ich habe in der Menagerie 4xFrösche, und in der Manufakture 4xLeitern zur Zeit.
    Und klar hab ich im Log gekuckt, da stand einfach nur nichts drinn, da ich frisch eingeloggt war, und was ganz komisch war, obwohl beide geerntet standen auch nur einmal 100irgendwas EP drinn, also einer von beiden hat nicht nur nix gedroppt, sondern auch keine EP gegeben.

16. AnneOG

Hms, das klingt nicht gut. Ich weiß, du wolltest dich nicht an den Support wenden, aber in dem Fall ist eine eingehende Prüfung nur da möglich, fürchte ich. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Wenn das Problem morgen wieder auftritt, gehe doch bitte einmal so vor: Ernte nur eine der beiden. Sollte nichts angezeigt werden, lasse die zweite bitte ungeerntet und melde dich noch einmal, dann könnte der Support bei dir testen.

Liebe Grüße und gute Nacht an alle.
    AnneOG

17. Swampi

Swampi Stammspieler

So mache ich das, schlafe gut und denn bis morgen.

18. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Da ich bereits gestern den Support dahingehend konsultierte, erspare ich mir das erneute Anschreiben. Fest steht jetzt, ich kann die Drops nicht sehen nach Handernte und zuvor Caches geleert.

Gerda1964- und Kubikus gefällt dies.
  19. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hatte eben kurz vor 24 Uhr genau 1 Drop (1 Holz) aus 2 Arboreten auf der Plantage besetzt mit 12 x 20h-Bäumen, der anschließend geerntete Krabbenstall brachte ebenfalls 1 Werkzeugdrop (1 Holz + 1 Handwerkszutat). Geerntet habe ich von Hand.
    Bevor ich einen Screenshot machen konnte wurde ich ausgeloggt und danach war ja auch das Log gelöscht ...

@Swampi im Log wird bei der Handernte nie der EP-Ertrag sichtbar, denn sonst müsste ja für jeden einzelnen Klick EPs da stehen ... bei der Ernte mit Erntehelfer hat man auch nur 1 Summe stehen. Jedoch die Werkzeuge sind aufgeführt

Edit 02:15 Uhr: Eben nochmal 2 Arboreten auf der Farm geerntet besetzt mit 12 x 20h-Bäumen (2 Hartriegel, 2 gelbe Trompete, 2 Wacholder, 2 Weihnachtskugel, 2 Schwarzweide, 2 Sanddorn)
    Drop: 2x Nagel , 1 Alraune, 2 Blumendraht, 1Phiole
    Screenshot: http://www.directupload.net/file/d/4495/jyxhcbsb_png.htm

Kubikus2010
    ID 10536542

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2016
    -WindRose- und BäuerleinPiet gefällt dies.
  20. Swampi

Swampi Stammspieler

Kubikus gefällt dies.