1. April

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Bauernbaby gestartet, 31 März 2026 um 23:31.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bauernbaby

Bauernbaby Stammspieler

Hallo

Ich habe mich hier im Forum umgesehen aber soweit habe ich keine Informationen gefunden ob sich was an Anbaufeldanimationen geändert hat geschweige ein Event laufen würde.
    Um 23:30 Uhr war alles noch wie gewohnt und beim erneuten Einloggen um 00:15 Uhr finde ich auf allen Anbauflächen mit Unterschiedlichen Bepflanzungen mir unbekannte Animationen oder neue Feldgrafik wie Tentakeln die aus dem Boden kommen, ein Maulwurf mit Helm kommt aus dem Boden mit dem man ein wenig das Maulwurfspiel spielen kann wie auf Renzos Jahrmarkt und dann gibt es noch 2 Felder die sich Unterirdisches Feld und Feenring nennen wo man irgendwo auf der Farm landet.
    Hab ich was übersehen ?

2. Bauernbaby

Bauernbaby Stammspieler

OK habe soeben auf den Kalender geschaut ..... 1. April :sleepy:

flora1966 gefällt dies.
  3. ff151505

ff151505 Junior Experte

Das Datum von heute 01,04.

4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

April, April!
    xD

Eigentlich ganz niedlich und nett gemacht, aber ...
    ... so richtig amüsieren kann ich mich nicht darüber.
    Im Moment hängt das Spiel so oft, man kann nicht einloggen oder muss erneuern, um ein weiteres Feld betreten zu können und Anzeigefehler über Anzeigefehler. Ich hätte es gut gefunden, wenn das behoben worden wäre. Das wäre dann zwar kein Aprilscherz, aber warum nicht auch mal eine Aprilüberraschung?
    :music:

Fortythree, minerva2006, thobest und 5 anderen gefällt dies.
  5. carafatina

carafatina Fortgeschrittener

April, ... April

6. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe noch nicht rausgefunden, was es mit den "neuen" Feldern auf sich hat. Erntebereit sind sie erst ab 07:00 Uhr.
    Ich komme gerade nicht auf die Alpen. Wenn das eine was mit dem anderen zu tun hat, dann finde ich das nicht so arg lustig!
    Mir ist klar, dass es was mit dem 01.04. zu tun hat, aber was ???

7. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

alles funktioniert normal :)

bis auf die Anzeige :) und die ist niedlich :D

ich mag den 1.4. xD

8. _keks007_

_keks007_ Forenhalbgott

ist das mit den neue feld echt oder ein scherz ?

9. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

super Scherz - niedliche Animation.:D

Tolle Dinge: 2 Feenring und Krake auf den Feldern; "Riesenfeld" und "Feld mit kürzerer Zeit und weniger Ernte - gesponsert von Borsty" im Feldarten-Sortiment

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2026 um 04:10
  10. Farmhund_Trixie

Farmhund_Trixie Laufenlerner

8) okay, nun habe ich es auch verstanden ... Ihr habt das wohl auch:

11. carafatina

carafatina Fortgeschrittener

Also, ich habe folgende Felder: "Zwiebel", "Fang den Maulwurf", "Kosmischer Ruf", " Unterirdisches Feld" und den "Feenring". Bei mir haben sie eine Restlaufzeit von ca. 5,5 Stunden. Mal abwarten, was morgen früh rauskommt!

12. Beertje0203

Beertje0203 Foren-Grünschnabel

Mir ist das eben aufgefallen beim Nelken pflanzen:

Die Nelken haben eine Wachstums- bzw. Erntezeit von 18:53.

Das "Unterirdische Feld" und der "Feenring" haben genau die gleiche Zeit = 18:53. Darum denke ich das ist ein kleiner Aprilscherz der Programmierer ist - und am Ende kommt aus den Feldern genau das was heraus was ich eingepflanzt hatte: Nelken

Schaut doch einmal was ihr gepflanzt hattet - und welche Zeit die April-Scherze wie "Feenring" an Zeit bis zum Abernten anzeigen. Denke es kommt bei Euch genau das raus, was ihr gepflanzt habt und die "Animationen" sind einfach nur eine lustige Geschichte der Progs für uns.

13. Bakanda

Bakanda Junior Experte

Probier sie aus und du wirst sehen, sie haben alle den gleichen Ertrag und die gleiche Laufzeit xD

14. Bauernbaby

Bauernbaby Stammspieler

Ausgenommen scheinbar das Feld mit der verkürzten Wachstumszeit.
    Ich habe um 00:20 Uhr zum Testen eines dieser Felder mit Zuckerrohr bepflanzt was im Normalfall nach 15 Minuten fertig sein sollte und jetzt knapp 7 Stunden später ist es immer noch nicht fertig.
    Also weder ist die Zeit verkürzt (nein sogar extrem verlängert) noch ist die Erntemenge bei Produktionsende geringen da trotzdem 5 bei raus kommt.
    Aber auf die verstrichene Zeit gerechnet ist der Anbau dann doch sehr reduziert ;)

15. BDay50.

BDay50. Foren-Grünschnabel

Ab wann und wie funktionieren die neuen Felder? Ich hab sie gesetzt aber nur 1facher Ertrag (5)

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

herbstfee25 gefällt dies.
  17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

heute ist doch der 1. April. Und schon oft hat uns Farmerama an diesem Tag mit einer 'Verrücktheit' überrascht. Ich erinnere mich an 'Land unter', an Fliegerstaffel, Gestank (alles unter Dünger begraben), eine Insekteninvasion ...

Diesmal habe ich nichts entdeckt, was auf diesen Tag hinweist. Bin ich betriebsblind??

18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Uups, erst jetzt sehe ich euren Beitrag.

Leider ist bei mir gar nix los- schade.

19. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Auf den Feldern erscheinen Maulwürfe, Feenringe, unteridische Felder, kosmischer Ruf, deren Vorteile ich aber noch nicht endecken konnte nachdem man sie angeklickt bzw. mitgerntet hat. Im Inventar unter Sonstiges erscheint von denen nix.
    Die Ernte der dort ausgesäten Pflanzen wird nicht gezählt. Vielleicht soll das der Aprilscherz sein. ;)

AnnesRanch, Brimacla und beere777 gefällt dies.
  20. -Daniel84-

-Daniel84- Foren-Grünschnabel

Guten Morgen,

beim Anbau von Pflanzen gibt es z. B. "Feenring", "Kosmischer Ruf" u. ä. Allerdings kann ich nach dem Ernten nicht feststellen, ob diese "Pflanzen" auch geerntet werden.