1. April

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Bauernbaby gestartet, 31 März 2026 um 23:31.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke euch allen.

Ja, dann hat little- nici recht: Ich habe überall Items stehen, und auf WL und der Insel Bäume. Da tut sich nix.

Auf den Nebenfarmen stehen ebenfalls lauter Bäume- und da geht ebenfalls nix. Die ernte ich jetzt aber, und dann kommen Pflanzen drauf. Ich möchte doch auch mal kichern, wenigstens kurz:D

jemesa53 gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

[​IMG] ... :music:

Werschneck, AnnesRanch, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Stammspieler

Die Ernte würden wir auf jeden fall nicht mehr erleben.xD

Sind dann nur noch 6.747.911,613127854 Jahre.:D
    Und damit wäre die Droprate unendlich hoch.

4. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

nope .... 1 Feld = 1 Drop .... xD egal wie lang :D

5. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Ich nehme die Kresseernte in mein Testament auf. Sicher ist sicher. Bin mal eben weg zum Notar ...

6. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ein dicken großen Hammer und die Maulwürfe und Tentakeln in das Feld geklopft
    hab nur noch nicht das Werkzeug dazu gefunden

7. Bauernbaby

Bauernbaby Stammspieler

Das Feld ist der Größte Aprilscherz von allen.
    Um 00:20 Uhr Zuckerrohr gepflanzt zum ausprobieren was ja 15 Minuten Produktionsdauer hat und jetzt 11 Stunden später ist die Produktion immer noch nicht fertig. :cry:

Cassandra7979 gefällt dies.
  8. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Moin,
    diesen Aprilschertz hätte sich BP echt schenken können.

9. mini2504

mini2504 Forenmogul

Hallo

Sieht lustig aus, diese "Sonderdinger", leider werden die Ernten nicht gezählt. Auch die Idee mit Wasser händisch geben hält nur bis zum Feldwechsel. Naja, solange das Eventfeld verschont bleibt. Ansonsten hab ich mal lange angesetzt, in der Hoffnung, dass morgen die Felder normal geerntet werden können.

Habt einen schönen 1. April

fulseck gefällt dies.
  10. elfenohren

elfenohren Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,was mache ich mit Feenringe, Maulwürfe und Co auf den Feldern? LG

11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, freu dich drüber, hier kannst du mehr lesen ;)

1. April ?? | Farmerama DE

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich habe das nicht. Hier wächst auf den Aprilscherz-Feldern alles genauso lang wie das, was ich ausgepflanzt habe.

13. Alira1982

o_O Dann muss ich wohl einen Beschwerdebrief an die Borsty GmbH & Co. KG verfassen,
    [​IMG] denn die angekündigte Eigenschaften widersprechen der Realität

anita19591959 gefällt dies.
  14. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenmogul

Nun ja, ich persönlich finde diesen Scherz auch ebenfalls sehr missraten !
    Ist immer wieder " amüsierend " , dass BP solche Grafiken, Einspieler problemlos hinbekommt ohne Störungen ! Aber wenn se einige Events auf ein Mal starten, dann teilweise alles zusammenbricht. Dann kommst du da nicht aufs Feld, auf dem anderen gibt es auch Probleme ... und ... und ... und ...
    Da sollten sich die Game-Designer, Programmierer, Grafiker und der Producer mal mehr Gedanken machen !
    Ach ja, egal was ist, Verkaufsangebote seitens BP läuft ja auch immer wie am Schnürrchen ! Da gibt es nie Probleme xD

15. dummydummy

Liegt vielleicht daran, dass Du nicht die riesigen - 8 mal 8 - Felder eingesetzt hast.

Ich ignoriere den Kram weiterhin. Um 00.01 Uhr dürfte der Sch(m)erz gelutscht sein.

Brüllkäfer_I, Idefix7171 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. naiad2000

naiad2000 Großmeister eines Forums

Also ich finde das jetzt nicht "schlimm". Über die Tentakel, Maulwürfe und Co. habe ich tatsächlich ein bisschen geschmunzelt. Die tun ja nichts, die wollen nur spielen ;). (Bei mir ist jedenfalls die Ernte genau so ausgefallen, wie ich es gesät hatte)
    Und die Sonderfelder kann man ja einfach ignorieren xD

Wünsche allen einen schönen 1. April

lucius2005 gefällt dies.
  17. Alira1982

Ich hatte nur zu Testzwecken einmal je 1 Feld gelegt und das mit der enormen Laufzeit, das ist das Feld unter dem 8x8
    Beim 8x8 Feld sehe ich keinen Unterschied zu einem 2x2 - sei es bei der Größe, der Laufzeit, wie auch bei dem Ertrag :oops:

schlomil gefällt dies.
  18. Siggi57

Siggi57 Großmeister eines Forums

währe vll mal zum event ne alternative so ein 8x8 feld

ansonsten ;):D

19. dummydummy

Also langsam werde ich sauer. Nach einem Reload wegen Absturz (danke, danke, danke) werden die Dinger immer mehr ....
    Vor dem Absturz waren es nur noch so um die 3-5 pro Fläche.

Geht's noch? Ich will heute Heu und Zuckerrohr, also Kurzeitzeugs, und keinen Amaranth bis morgen machen. Danke BP, dass Ihr mir durch Euren Scherz den Farmtag so richtig gut vermasselt habt.

Kann ich ja nur von Glück reden, dass ich heute keine Ertragsboni sondern nur HWP eingesetzt habe.

ThoSch, fulseck, Farmhund_Trixie und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bei mir hat es nun geklappt... auf einer Fläche. Jetzt habe ich auch ne schöne, lange Laufzeit.xD