1. April

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Bauernbaby gestartet, 31 März 2026 um 23:31.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Rosetta=

=Rosetta= Fortgeschrittener

Habe eben 6 Feenringe händisch "geerntet" und 1x Holz und 2 Schraubenschlüssel bekommen. Immerhin etwas!

Rudiflink gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... die "Sonderfelder" liefern das was ich vorher gepflanzt hatte, der Ertrag wird normal gezählt, egal wie das Feld aussieht ....
    Zeit ist auch keine andere ...

das 8x8 hab ich ausprobiert, ist ein 2x2 in Verkleidung

das von Borsty hat eine utopische Laufzeit, was mich nicht daran hindert es mal zu testen was bis morgen passiert damit (auf einer Testfarm) ... übrigens krieg ich bei dem Langzeitfeld immer die gleiche Zeit, egal was ich aussäe :)
    ein Schelm der die Zahl mal umrechnet :D

have fun xD

3. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

ich find es eine nette idee ,ich werde wenn ich auf das krakenfeld klicke immer auf die vollmondwelt geworfen

Rudiflink gefällt dies.
  4. Farmhund_Trixie

Farmhund_Trixie Laufenlerner

Ich hab jetzt mal aufgeschrieben: Tatsächlich liefern diese "Scherz-"Felder geringere Ernte! Das KAC wirkt da nicht, ich hab nur die einfache Ernte! Wer hat sich bitte diesen Mist ausgedacht? Und ich glaube auch nicht, dass die ab Mitternacht nachgebucht werden.

Ein Scherz auf Kosten der User ...

Tante Edit fügt hinzu:
    Bei den nächsten 2 Ernten stimmten die Zahlen wieder. Scheint also auch etwas vom Zufall abzuhängen.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2026 um 15:10
  5. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Früher waren diese Aprilscherze wenigstens noch irgendwie lustig und für etwas gut (absammeln von Figuren, die irgendwas mitbrachten).
    Aber diesen Mist braucht kein Mensch im laufenden Event.
    Alle Felder, auf denen dieser Müll wächst, bringen KEINE Ernte.
    Ich hatte Rosen geerntet und anhand der Felder eine bestimmte Anzahl ernten müssen.
    Zum einen sah man schon beim Ernten, dass keine Erträge hochploppten (also null Animation aus diesen 3 Feldern) und zum anderen fehlten nachher 15 Pflanzen von diesem Acker.
    Das ist AprilBETRUG!

Mal abgesehen davon, dass in der heutigen Zeit solche kindischen Späße gar nicht mehr zeitgemäß sind.
    Im privaten wie beruflichen Umfeld wird so etwas wie Leute am 1. April zu verar...en bereits seit Jahren nicht mehr praktiziert.
    Das mag in den 70ern bis 90ern vielleicht mal witzig gewesen sein, aber in die heutige Zeit passt es nicht mehr.

Anstatt eure Zeit und Energie in so einen kindischen Unsinn zu investieren, solltet ihr sie besser nutzen, um noch immer nicht behobene Fehler zu korrigieren - siehe Aussaatmenü, wann haltet ihr es eigentlich mal für nötig, das wieder in den Griff zu bekommen?
    Zumal ich mich frage, warum die Programmierer überhaupt in ALTEN Programmzeilen herumpfuschen, wenn sie neue Features (die keine Verbesserungen oder Verschlimmerungen alter Bestandteile sind) implementieren?

6. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Bei mir sieht das aus wie Würmer und Maulwürfe. Gute Idee.

7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:oops: Also abgesehen von *räusper* lustigen Feldern passiert da nischt?

DJ_Yoshi, Loeloe1973 und krummbein gefällt dies.
  8. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Stammspieler

Nein nicht wirklich!:(
    Da fand ich damals den kritzler noch am besten.
    Der hatte die Farm hin und wieder Schwarz Weiss werden lassen und man musste ihn suchen.
    Da gab es auch diverse Belohnungen.

Rudiflink gefällt dies.
  9. CloudyII

CloudyII Nachwuchs-Autor

Ok...Feenring und Co. sind der schlechteste Aprilscherz ever. Da wo der Mist aufpoppt kann man sich alles sparen: Kein Wasser, kein Dünger und vor allem keinen superdünger, etc. weil aus den Feldern droppt am Ende .......

NIX.

Vor dem Abernten von meinen Hortensien hatte ich 428 im Lager, nach dem Abernten eines Feenrings = Lagerbestand gleich geblieben bei 428. Den Mist kann man besser abreißen und Feld neu platzieren und neu bepflanzen.