1 ertrag mehr beim ernten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bruno729 gestartet, 2 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruno729

bruno729 Laufenlerner

Ich hätte mal ein Vorschlag zu machen mein Idee wäre das man 1 ertrag mehr beim abernten in den premium Paketen Gold und Diamant ein bringen könnte

2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Die Premium-Pakete werden ja derzeit überarbeitet . Möglicherweise wird deine Idee ja aufgenommen , obwohl ich nicht daran glaube . Es gibt ja KM für plus 1 Ernte und KAC für plus 2 Ernte . Damit hättest du den von dir gewünschten Vorteil ja auch so .
    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit deiner Idee .

LG pauli

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit einem +1 Bonus im Premiumpaket könnte man aber mit KAC einen +3 ertrag oder mit KM einen +2 Ertrag erzielen. Es wäre zwar schön, aber ich denke nicht, dass soetwas ins Premiumpaket übernommen würde.

4. slevin88

slevin88 Nachwuchs-Autor

ich finde die idee jetzt zwar auf den ersten blick ganz gut da man so das premium wieder attraktiver gestalten könnte aber ....
    wenn man dan mal drüber nachdenkt was das für weitläufige folgen hat wäre es wieder nicht so toll meiner meinung nach auch wenn ich selber premium nutze und die pflanzen gut brauchen könnte

- bei events werden premiumspieler noch mehr bevorzugt was eventuell noch eine anhebung der abgabemengen bedeuten könnte da die premiumspieler sehr schnell fertig wären
    - das umtauschen bei den eventpflanzen wäre auch nicht mehr so gerecht da premium um einiges mehr abwerfen würde
    - pflanzen werden weniger gekauft da man mehr pro ernte bekommt
    - nächste forderung ist mehr ertrag von baumfrüchten (naja wie oben schon geschrieben)

die droprate ist eh schon höher beim premium da braucht man die pflanzen auch nicht noch anheben

wenn bp mehr geld haben will dan kann man auch was anderes machen (wobei ich glaub das sie durch die unzähligen events und eh sicher genug bekommen)
    und um was anderes gehts laut meiner meinung nach nicht als pb noch mehr premiumspieler in die hände zu spielen den alles ist auch ohne schaffbar .. hab ich 3 jahre lang gemacht und klappt super

5. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

KAC +2 da dazu Vogelscheuchen WL +1 und dann noch mal für Premium +1 das wären mit Ruhne das wären 6 Ertrag bei 1 Feldern
    nee das würde die Preise am markt für Gemüse kaputt machen. Wie wäre es für Jahrmarkt 5 Chips mehr oder so was in der Richtung?

6. Tancair

Tancair Forenaufseher

Alleine schon wegen der Auswirkungen am Markt, (vorauszusehender) höherer Abgabemengen (...) halte ich von der Idee rein gar nichts.

lg.
    Tancair

Oberschnatter gefällt dies.
  7. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Tut mir leid halte nichts von der Idee:

1.) Auswirkungen am Markt sind negativ, Preise gehen noch mehr in den Keller,
    2.) Erhöhung der Abgabemengen bei Events macht das ganze vor allem für "junge" Farmer noch unerreichbarer und "normale" Farmer gehen auch in die Knie (Leute mit Kindern, Leute mit Arbeit, ...),
    3.) würde mich ein Ertragsplus bei Premium nicht reizen (tun alle Pakete sowieso nicht da mir zu viel dabei ist was ich nicht brauche).

Es ist ein zu massiver Eingriff in die Spielbalance (auch wenn die eh immer von einem Extrem ins andere schwankt, siehe Stallrune, Mist mit dem Mist, ...) und daher wäre eine Umsetzung für das Spiel sehr schlecht.
    Denn so etwas, mit den angegebenen Konsequenzen, würde mich eher dazu bringen meine Farm still zu legen anstatt mir ein Premium zu kaufen.

Oberschnatter und Tancair gefällt dies.
  8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da wir schon einige Dinge haben, die Ernteerträge erhöhen (z.B. KM, KAC, AG, SSD) ist eine weitere Erhöhung
    für Premiumspieler vielleicht nicht so erstrebenswert.

Von daher schliesse ich diesen Thread

Tancair gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.