+1 Ertragsbonus bzw 100% Ertragsbonus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 1 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Da die Frage zu dem heutigen ja schon beantwortet ist,
    steht für mich ansich noch folgende Aussage der TE im Raum:

ich zitiere:

"+1 Ertrag, gilt das wie in der Vergangeneheit für alles,also auch für Tiere und Produkte?
    Geben auch die Zauberbäume und die Spieluhren +1 Ertrag?"

Fragen dazu:

Ist es wirklich so, dass der Ertragsbonus (zB am Farmwheel gewinnbar)
    normalerweise für alles das gilt,
    was oben geschrieben steht ?

Was könnte "wie in der Vergangenheit" bedeuten - auf einen Event-Gewinn bezogen zB ?

das es ein Tier mehr gibt, wär mir neu bzw bisher entgangen ?

welche "Produkte" könnten gemeint sein ?

Was ist mit Baumfrüchten/Mammuts ?

Welchen "Ertrag" sollten Zauberbäume gegeben haben ? (Eventdrops ?)

Spieluhren könnten mal 2 Produkte gegeben haben ?

Es gibt doch bestimmt eine (eindeutige) FAQ dazu ?

Limette

9140denise gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Bei der Ertragerhöhung hat sich bloß der Feldertrag erhöht... Tiere und Bäume sind gleich geblieben.

LG

3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

In den FAQ zum Farmwheel steht diese Erklärung

"Der 100% Erntebonus gilt für alles was innerhalb der zeit geerntet wird,auch für Tiere und Baumfrüchte.Einzige Ausnahme sind Zuchttiere."

Im Halloween-Kalender gab es den "+1-Ertragsbonus", im Tooltipp heißt es "Mehr Ertrag für deine Feldfrüchte. Bonus: +1"

Also, für mich sind diese Erklärungen eindeutig und ausreichend :)

LG Flaschenkürbis

4. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ob der 100%-Ertragsbonus auch für Items gilt/galt, kann ich dir gar nicht sagen. Das kann dir allerdings sicherlich jemand anderes gewiss beantworten.

Ich hatte den ganz zu Beginn meiner Farmspielzeit ein einziges Mal am Wheel gewonnen, doch ja - der 100%-Ertragsbonus gilt für Feldpflanzen, Bäume, Ställe und Werkstuben.

Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, dass es ihn jemals bei einem Event oder sonst was in dieser Richtung gegeben hat.

Der 100%-Ertragsbonus ist nicht identisch mit dem +1-Bonus, der immer nur auf Feldpflanzen gewirkt hat. Ich schätze daher, dass Jane die beiden einfach nur "durcheinander geworfen" oder "verwechselt" hat.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2015
    roteelster und Limettenbaum gefällt dies.
  5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo TeufelineMarjorie

100% Ertragsbonus ist ja ein Scheunenbonus. Von Items erntest du ja nichts für die Scheune, außer bei den Spieluhren und Wolkenschloss. Da müßte ich tatsächlich mal nachfragen, wie es dort ist.

Zur allgemeinen Info für alle:

Ich werde nachfragen, auf was genau der 100% Ertragsbonus alles wirkt (Beispiele von Limette im Eingangspost).

Der heutige Bonus dürfte, denke ich, für alle geklärt sein?

6. Limettenbaum

Nochmal zu meiner Eingangsfrage:

Mir geht es jetzt ausschliesslich um den "normalen" Ertragsbonus.
    Nicht um den jetzt im Event, der ist ja nun klar definiert (+1 auf Feldpflanzen)

Gibt's da dann auch 2 verschiedene ?

Wenn ja, zu welchen Gelegenheiten kann (konnte) man die bekommen ?

Wenn das für Tiere und Baumfrüchte gilt,
    was bedeutet dann +100% ?

zB bei einem pinken Stall wären dann 100% mehr = 3 Stück mehr.

Bei +1 nur eben 1 Tier mehr.

was ist mit den Mammuts ? (SD-Mammuts geben normal 4 Stück)

edit:

Ja, der heutige Bonus ist klar.

danke für's Nachfragen beim Rest !

Limette

7. TeufelineMarjorie

Hab ich es also doch richtig im Kopf gehabt @~Orleana~ ;)

Mammuts dürften -meiner Folgerung gemäß- ausgeschlossen sein, da deren "Erzeugnisse" ja auch nicht in der Scheune landen, sondern im Silo. Aber danke fürs Nachfragen hinsichtlich der HWP, die ja in der Scheune landen. :)

@Limettenbaum

100% = Verdoppelung des Feldes, des Baumertrags, des Stallertrags und des Werkstubenertrags. 1Ertrag je Feld = keine 100 % :)

8. Limettenbaum

Zum ersten:

Die "Erzeugnisse" der Mammuts landen in der Scheune unter "Sonstige"

zum zweiten:

100% mehr "Ertrag" bei Ställen zB ist das Doppelte, was beim Ernten herauskommt.
    (wenn 2 Stück (orange) oder 3 (pink) geerntet werden können, ist 100% das Doppelte)

Bei den Feldpflanzen ist 100% das Gleiche wie +1,
    da mehr als 1 Stück (ohne Bonus) nicht erzielbar sind.

Limette

9. TeufelineMarjorie

Grundfläche eines Feldes der Feldpflanzen (auf dieser Basis werden auch die EP angegeben) ist leider das große (2x2) und da ist der Rein-Ertrag 4. Bei dem 100%-Bonus erhältst du dann daraus 8, bei dem +1-Ertrag nur 5. ;) (Ohne Boni)

Aber hinsichtlich Susi-Turbo und Susi-Superdünger hast du Recht - Superdünger jedoch hat dort nur eine "Auflistung" - guck dir mal deinen Wasserturm an.

(Die Grundfläche nebst EP-Berechnung stammt noch aus der Zeit, da es noch keine 1er und 2er Felder gab.)

10. Limettenbaum

Na ja, dann warten wir mal die Nachfrage von Orleana ab.

Ist wirklich etwas "tricky" ...

Auf alle Fälle sind wir uns einig, dass ein 100% Ertragsbonus was anderes ist wie ein +1 Ertragsbonus.
    Wie schon geschrieben, ist auch relevant, wo und wie man die bekommen kann.

Wichtig ist halt dann letztendlich die genaue Definition,
    Name hin oder her ...

Limette

edit an Orleana:

kannst gerne schliessen und wieder öffnen, wenn du Antworten erhalten hast.

11. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

richtig, bei einem pinken Stall bedeuten 100% mehr = 3 Stück mehr :)

+1 bedeutet hier aber nicht ein Tier mehr, da dieser Bonus nur für Feldfrüchte gilt - siehe Tooltipp
    Weder Bäume noch Ställe werden auf Felder gestellt !!!

Sorry, dass ich geantwortet habe :(
    Dann verstehe ich leider die Frage falsch, denn für mich ist das immer noch eine eindeutige Sache ...

12. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

hm, ich lass offen (in der Hoffnung, dass der Thread nicht ausufert). Aber so habt ihr die Chance den Thread notfalls anzuschubsen. Ich weiß ja nicht wie schnell eine Antwort kommt.

Limettenbaum gefällt dies.
  13. Limettenbaum

Ich hab's jetzt schon 3x geschrieben, dass ich nicht von dem Bonus des Halloween-Kalenders spreche !!!

(oder hab ich's 4x geschrieben ??)

Limette

ok

Dann bitte keine weiteren Mutmaßungen mehr, danke.

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das was Du geschrieben hast, gab es bislang noch nicht (+ 1 gültig auch für Ställe) - bisher gab es entweder +1 Ertragsbonus auf Felder (quasi als Diamant-Slot-Ersatz) oder den 100% Scheunen-Bonus (der eben den Ertrag von allem verdoppelt)

Der 100% Scheunen-Bonus hat ganz früher (als ich anfing zu spielen) auch mal auf Haustiere gewirkt, dann irgendwann wurden die Haustiere von der Wirkung ausgenommen - der Tooltipp zeigte jedoch weiterhin +2 an (ob das mittlerweile behoben wurde weiß ich nicht, da ich diesen Bonus schon ewig nicht mehr hatte)

Bleibt die Frage nach den Mammuts. Da gilt dasselbe wie bei dem Anzeigefehler bei den Haustieren - als ich den letzten 100% Scheunen-Bonus hatte, gab es noch keine Mammuts, kann es also nicht sagen ob oder ob nicht.

Limettenbaum gefällt dies.
  15. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Beim 100% Ertragsbonus gibt es auf Bäume, Ställe, Werkstuben & Felder den doppelten Grundertrag inkl. Saatgut.
    Felder: 1er = 2Ertrag mit Bonus = 4 mit KAC = 6; 2er = 3 Ertrag mit Bonus 6 mit KAC = 8; 4er = 5 Ertrag mit Bonus 10 mit KAC = 12.
    Ställe: normal = 1 mit Bonus 2; orange = 2 mit bonus 4; Pink = 3 mit Bonus 6
    Bäume Ertrag = 4 mit Bonus 8 mit Susi 10; Ereugnisbäume = 2 Ertrag mit Bonus 4 mit Susi 6.
    Komfortfeld & Bonus hatte ich noch nie in Kombination, aber da müsste der Ertrag mit Bonus 30 statt 15 ohne Bonus sein.

16. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

als ich den Bonus vom Wheel das letzte mal nutzen durfte gab es auf alles 100 Prozent Ertrag , auch bei den Mammuts . Bei den Spieluhren und den Zauberbäumen nicht , da dieser Bonus nicht auf Items gerechnet wurde
    richtig ergab 30 Ertrag .

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Limettenbaum

Bei den SD-Mammuts gab's dann 8 SD anstatt 4 ?
    Also mit SSD drauf 10 Stück ?

hexiteufel gefällt dies.
  18. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

war bei mir damals ( ist schon ein wenig her ) jedenfalls noch so
    Nachtrag @Limettenbaum , habe gerade im Hilfe - Archiv einen Beitrag gefunden ( Seite 37 Beitrag 9 , im September ) da waren die Mammuts noch bei den 100 Prozent mit drin

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,

wir haben mal getestet.
    100% Scheune gilt nicht auf Zauberbaum, auch nicht auf die Ballerina Spieluhr oder die Brieftaube. Hier bleibt der Scheunenbonus außen vor.
    Susi-Mammut bringt mit dem Bonus 2 Ertrag.

20. Limettenbaum

Bleibt noch ine Frage:

SD-Mammut bringt wieviel Ertrag ?

(bei Susi-Mammut ist 100% das Gleiche wie +1)

Limette

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.