Vorschlag 1 Fläche zur freien Verfügung - !Eventfrei!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moinmoinichbins gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Was mir gerade beim Betreten meiner WL in den Sinn kam.
    Eig. bin ich ja Vollblut-MehrPlatz-Verweigerer ... Nun... das hat niemanden interessiert u. deshalb hecheln wir inzw. über 11undneunzig Flächen:sleepy:

Was mich stört - sporadisch werden auch alle Flächen in Events eingebunden u. mitunter braucht Farmer diese Flächen dann auch, weil TP + Dropse einfach too much sind.
    Bis vor? blieben meine Mammuts immer auf der WL stehen; bekamen die Zwiebeln zwangsläufig was SD wegen der Dropse.
    Inzw. laufen Events roundabout (jaaahaa... ich weiß, ich muss nicht alles etc. ...)

Mein Vorschlag:
    1 Fläche -EVENTFREI!!- (weil, auf 1 mehr o. weniger kommt es nu auch nicht mehr an *räusp) zur freien Verfügung.
    Dort könnten Mammuts, Items, Haustiere* ... evtl. max. 20 Howies, die dann *global wirken -
    muss dann halt jeder selber entscheiden, wie er diese Fläche nutzt.

* entspr. der vorgegeb. Mengen pro Fläche/Farm - also x Eulen u. Krähen; 2 Dracheneier, 2 Nachtmahre etc.

Vorschläge?
    Her damit.

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nö, wer meint er müßte zig Howies haben der soll sie auch schön mitschleppen und je 1 Haustier pro Sorte, auf jeder Fläche, finde ich auch ok. Wer mit einer Fläche weniger spielen möchte kann ja eine, für seine Mammuts oder was auch immer, nutzen.

isorry, Barbarossa1, WINTER.63 und 5 anderen gefällt dies.
  3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Diese Fläche für Howies , Mammuts etc. kann ich leider auch nicht befürworten. Diese Dinge sind ein Luxusgut im Spiel und es gibt so viele Spieler die solche Dinge nicht haben. Dadurch ginge die Schere noch weiter auseinander. Ich wäre zwar auch Nutznießer aber trotzdem ein nein von mir. Sorry ;)

isorry, Barbarossa1, WINTER.63 und 6 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich kann dem Vorschlag auch nicht zustimmen.

Erstens haben wir eine eventfreie Fläche wo man zumindest Items und Haustiere hinstellen kann - den Ziergarten. Ob da Mammuts und Howies stehen können weiß ich nicht. Hab sowas nicht.

Zweitens hat derjenige, der Howies, Mammuts und was das nicht noch alles gibt hat, sowieso schon einen Vorteil gegenüber denen, die diese Sondersachen nicht haben und höchstwahrscheinlich auch nie bekommen können. Das alles würde dann übers Event wirkungsvoll stehen bleiben können. Im Gegensatz dazu können diejenigen ohne die ganzen Sondersachen diese Fläche dann gar nicht für das Event nutzen. Obwohl gerade diejenigen den Platz bräuchten, um das Event ohne die Pusher zu schaffen/schaffen zu können.
    (Jau, ich weiss, gleich kommt wieder diese Du-bist-ja-nur-neidisch-Nummer)

Drittens wäre meine Befürchtung dass die erforderlichen Mengen für die Events dann so weit angehoben werden würden, dass diese dann ohne die Helferlein gar nicht mehr zu schaffen sind. Auch für Farmerlein ohne diese Sondersachen sind die Anforderungen an Drops und TP gleich hoch und auch der muss klarkommen.

Viertens kann/muss auch bei den vorhandenen Flächen jeder selbst entscheiden, wie er diese nutzt.

5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ihr habt ja Recht - k. A., was mich da *gepiekt hat, denn:

und ich stehe auch immer noch dazu.

Ich schätze, ich bin total *Farmmüde und unzufrieden, weil ich es nicht geregelt bekomme, einfach mal wieder die Farm Farm sein zu lassen:oops::sleepy:

Barbarossa1, zimmi164, Zicke61 und 2 anderen gefällt dies.
  6. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

unzufrieden sind glaub ich viele der Altfarmer die alles haben , deswegen sind dann auch die Gewinne aus den Events blöd..bekommt man ja von den Mammuts genug und Sterne und Bananen stapeln sich auch nutzlos ...ich finde eine extra Fläche nicht wirklich toll, früher oder später wird die dann eh für Events freigegeben . Am BDW ein paar knackige Runen z.B. 400 Sterne für 1 Howie der dann auf allen Farmflächen wirkt und dazu im Tempel wo man in der Kammer dann für die Inselflächen wirkende Howies lagert für 200 Bananen das Stück , und dann noch für die Mammuts Stapelbuden für 750 Sterne und ausbaubar bis 8 Stück pro Bude , mit Zeitquests erweiterbar ...dann sind alle wenigstens eine Zeit beschäftigt und es verschwinden unnötige Bananen und Sterne aus dem Spiel und Jungfarmer kann das Ganze egal sein , sie besitzen keine Horde Howies, Mammuts usw und haben auch keine Sterne und Bananen ungenutzt zu Tausenden auf Halde liegen.
    Für die standart Haustiere wie Krähen-Baum und Eulen-Baum würde ich mir WLs wünschen , die genau die Laufzeit haben wie diese Haustiere und natürlich den selben Bonus bringen, erspielbar durch Quests ...dann können sich das nach und nach alle erspielen

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ist im Prinzip genau das gleiche wie oben, auch das bringt den Howie/Mammut usw. Besitzern die Vorteile, die andere nicht haben

AnnesRanch und Oberschnatter gefällt dies.
  8. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

natürlich , aber es bringt auch eine Verwertung der Tonnen an ungenutzten Bananen und Sternen und die Vorteile sind jetzt auch schon da ..... viele Altfarmer werfen hin , weil ihnen alles zu lahm ist und die Jungfarmer werfen hin weil alles zu schwer ist. Die eine Gruppe schimpft über die ungenutzten Bananen usw und die andere Gruppe schimpft , dass zu viele davon gefordert werden ( da sind sich dann viele hier im Forum einig , Hauptsache man kann jammern und meckern ). Das Spiel benötigt dringend auch wieder einen Anreiz für alle die alles haben . Ich hab zwar keine Howies, meine Mammuts stehen meist im Inventar und die Riesenställe hab ich in den Zug gestopft ....würde es aber auch begrüßen , wenn meine nicht ganz 3500 Sterne und nicht ganz 1500 Bananen für was auch immer genutzt werden könnte ..verschenken geht ja leider nicht ( da würde ich dann alle weggeben um mir selber wieder Anreize zu schaffen neue zu erspielen ) ... mich würde eine weitere Fläche dafür auch nicht stören , stelle ich da halt auch Bäume hin oder ertausche mir noch ein paar Items ...dann Level ich halt jeden Tag und nicht jeden 2 ...ändert aber auch nichts an der Problematik , dann wird wieder gemeckert , dass es dort nicht Dropt und man dort keine Eventpflanzen setzen kann , die Kristallfläche sollte ja ursprünglich auch nicht an Events teil nehmen und tut es jetzt doch manchmal und wenn alle schimpfen würde das selbe auch wieder mit der neuen Fläche passieren und täglich grüßt das Murmeltier ;)

lisalaura gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das ist doch auch keine Lösung. Da haben am Ende wieder nur die Vorteile die eh schon alles haben. Ich zähle zwar mit dazu aber solche Vorteile...nee. Wenn schon neue Sternerunen dann etwas wo die Sterne schnell verbraucht werden. Zb. 1000 Sterne für 2 Wochen Premium oder 2500 Sterne für eine Woche einen zusätzlichen Handwerksslot.

AnnesRanch, .Nellychen. und reiny gefällt dies.
  10. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Das kannst du aber nicht realisieren!

Spätestens, ab dem Zeitpunkt, ab dem es so eine Fläche gäbe, würden nämlich alle, die KEINE Haustiere, Howies usw. haben, darum bitten, diese DOCH für Events nutzen zu dürfen - völlig zu Recht, da sie nicht von diesen Items profitieren und IHNEN die von dir gewünschte Fläche nicht den von dir erhofften Nutzen bringt.

Diejenigen, die Howies etc. haben, haben ja ohnehin schon mehr Vorteile gegenüber den Standard-Spielern, die dann durch eine solche Fläche nochmal gepusht würden und den anderen respektive weitere Nachteile brächten.

reiny gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich brauche keine eventfreie Zone.

Die letzen Events waren jetzt je nicht immer auf allen Flächen zu spielen.....

Ich empfehle bei Eventmüdigkeit/Farmmüdigkeit einfach mal eine Pause einzulegen - aus Erfahrung kann ist sagen - es fällt nur am Anfang schwer - ist wie beim Abnehmen, wenn es im Kopf "klick" gemacht hat, dann ist es eigentlich ganz einfach^^

Edit: Mammuts und Howies finde ich übergewertet - beides nütze ich nicht und kann trotzdem die Events beenden....

lisalaura gefällt dies.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so.

Odzy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.