1. neues Forum - Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hi, hi, ich auch [​IMG]

Ansonsten habt ihr Recht, es sieht schon fast erbärmlich aus, wenn die Namen so abgehackt sind. [​IMG]
    Zu meinem Sohn würde ich jetzt sagen: Wie gewollt und nicht gekonnt.

2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ja, find ich auch doof. Die Niks sollten generell zusammenbleiben.... Ansonsten kann man mit dem Forum bisher doch gut leben. An die ganzen neuerungen wird man sich schon gewöhnen. Was ich mag ist die "gefällt mir" Funktion, hatte ich im alten Forum schon oft gedacht wenn man mal wieder nen guten Beitrag liest, das man da seine Zustimmung zu anzeigen können sollte. Kennt man ja auch aus vielen anderen Foren so.

Tortuga76 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich verstehe wirklich nicht, warum das mit den Namen nicht ausgetestet wurde.
    Der Eindruck, das von den Verantwortlichen niemand, aber auch gar niemand Farmerama spielt, verstärkt sich bei mir noch mehr.

.Mimchen. gefällt dies.
  4. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, hätte es den Mods denn nicht auffallen müssen. Die haben doch auch im Vorfeld getestet und sich mit der neuen Software befasst, oder? Da sind doch auch lange Namen dabei.
    Seltsam, seltsam.

5. sugilee

sugilee Junior Experte

Finde mich im neuen Forum schon gut zurecht, hab´s sogar geschafft meinen Avatar zu erstellen :) der Rest wird noch kommen. Der "Gefällt mir" Button begeistert mich am meisten, bin net die große Schreiberin, eher die stille Mitleserin ;) so kann ich jetzt die Zustimmung zu den Beiträgen leisten, die mir persönlich gefallen.

Tortuga76, .Mimchen. und banni12 gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

genau, z.B. mona/ SvenBömwöllen, der passt bestimmt auch nicht in eine Zeile

.Mimchen. gefällt dies.
  7. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Hm, das On/Offlineschild ist ja jetzt auch weiter unten. Bin gerade gespannt, wie mein Name aussieht :)

Edit: Juhuuuu, endlich wieder im Ganzen. :p

sally56, Frankamaus und Möhrenkopp gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bei den meisten heisst ja nicht alle. ;)

sally56 und Möhrenkopp gefällt dies.
  9. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Jetzt sieht es wirklich schon viel besser aus bei den meißten längeren Namen.
    Nur noch ein bissl und dann wäre es Topp. [​IMG]
    Das die on/off-Anzeige nun unten ist, find ich übersichtlicher. [​IMG]

10. Scrappi

Scrappi Nachwuchs-Autor

na langsam wird´s ja - öhm -mit den abgestückelten Namen, haben die, die es betraf , es selber ändern können, ? wär ja dann mal wissenswert , wie es geht -
    für die , die immer "noch abgehackt "sind
    lg

11. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Ja, heute finde ich mich auch ganz gut zurecht hier.
    Die Umstellung war garnicht so wild wie befürchtet.

Aber Hallo, meine Nick ist jetzt in einem Stück.

12. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo,
    nun ein Tag ist rum,und ich muß zugeben so schilmm ist das neue Forum nun doch nicht,hatte gestern noch so meine Probleme
    damit,so machnches zu finden.Was heute besser klappt weil es liebe User gibt die einem immer wieder weiterhelfen beim Neueinstieg ins neue Forum,ein danke an euch.

was mich stört ist diese Forumgröße,daran muß ich mich erstmal gewöhnen.das ist ganz bestimmt aber für viele User sehr vorteihaft,für die es im alten Forum immer schwierig war alles zu erkennen oder zu lesen.

Toll finde ich das mein Name heute richtig angezeigt wird,also in voller länge und so wie im alten Forum schon,danke dafür und vor allem weil es so schnell damit ging.:D

LG:)

Tortuga76 gefällt dies.
  13. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Ah ja, danke für die Info.
    Das hab ich vorher nicht bemerkt / gewußt / beachtet.

14. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Das mit den Namen/der Namensbindung müssen die "dort oben" aber noch "üben", da gibt's außer meinem noch so einige andere Namen, die vollkommen irrwitzig geteilt/entstellt werden. :rolleyes:

Die Schafsmilies waren sicherlich nicht die allerschönsten, aber mMn besser als das, was hier zur Verfügung steht.

Die Breite des Forums bzw. die Größe habe ich verkleinert, denn erschlagen werden möchte ich dann doch nicht, kaum dass ich das Forum betreten habe. Vollkommen widersprüchlich finde ich, dass ich einerseits "inkognito" unterwegs sein kann, aber trotzdem bei den aktiven Besuchern angezeigt werde. "Entweder - oder" sollte hier eigentlich die Devise sein. Eigentlich...

Ansonsten finde ich den Aufbau recht übersichtlich - von der Optik her hoffe ich jedoch weiterhin auf einen Style von Lupeg, da mir persönlich alles zu bunt ist (und ich dem Kindergartenalter doch schon einige Zeit entwachsen bin).

killle gefällt dies.
  15. serefine

serefine Kenner der Foren

@schafhirte2- Leistenhocker fand und find ich persönlilch schon immer ein häßlich Wort für Leut , die einfach nur mitlesen -

aber eigentlich wollt ich noch fragen , unterhalb des eigentlichen -da is doch diese Abgrenzung für die Sig-
    ich bilde mir ein, schon User gelesen zu haben , die diese gestrichelte Abgrenzung mittig und dann nur halb zu haben-
    wo kann man es, wenn, ändern ?weiss das jemand schon?
    lg

16. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Wenn man sich selbst auf unsichtbar gestellt hat, sehen einen die anderen nicht, auch nicht in der "Anwesenheitsliste" auf der Startseite. Nur man selbst sieht sich dort und auch sonst überall als online.
    So hab ich es zumindest verstanden.

Die gestrichelte Trennlinie zu den Signaturen müsste überall gleich sein, das ist ein Teil des Forenlayouts.

17. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Mir gefällt's hier eigentlich sehr gut. Wirkt alles frischer und moderner, auch wenn man sich noch etwas dran gewöhnen muss. Alles habe ich noch nicht getestet. Besonders positiv finde ich die Einteilung der Bereiche, sie sind nun übersichtlicher. Die Ansicht finde ich recht monströs, trotz altersschwacher Augen hätte sie nicht so groß sein müssen, aber auch daran gewöhnt man sich.

Nun brauche ich nur noch mehr Zeit, um wieder aktiver im Forum zu werden :D:rolleyes::p;):)

Annagil60 gefällt dies.
  18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Doch...auf der Startseite... bist du sichtbar, auch wenn du dich unsichtbar (offline) gesetzt hast. Wurde mir gestern auch von einem Mod gesagt.

19. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Wirklich??
    Dir glaub ich, aber die Tatsache, dass das so ist, ist unglaublich. Was ist das denn dann für eine unsinnige Funktion? Wer hat das (und einiges anderes unglaubliches) nur freigegeben? Ich brauch einen Kopfschüttelsmiley...

20. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Guten Abend ,

Nun scheint das neue Forum doch ein wenig mehr Anklang zu finden wie vorher vermutet/gepostet
    wurde . Einiges ist bestimmt verbesserungswürdig aber im großen und ganzen scheint es doch
    bei den meisten Usern angekommen zu sein .
    Mich beschäftigt eigentlich im Moment nur eine Frage , wo sind sie , die Nickdiebe , also bis
    jetzt habe ich noch nichts darüber gefunden .
    Oder die User die sich hinter einem neuen Namen verstecken wollen/wollten , wurde ja im
    alten Forum seitenweise drüber spekuliert .

Ich für mich stelle also fest das diesbezüglich alle Diskussionen und Spekulationen reine
    Makulatur waren , das finde ich super .

lg snowi

Tortuga76 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.