1. neues Forum - Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Denke mal da gibt es bestimmt welche, die sich den einen oder anderen Nick gekrallt haben. Warum hat meine Kleine denn z.B. auf ihre - verzichten müssen? Sie musste sich als Joy2005 anmelden, obwohl sie immer --Joy2005-- im alten Forum war und auch im Spiel ist.

2. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das neue Forum ist in Ordnung. Ich freu mich dass die Schafe weg sind, die waren echt albern. Die Smileys sind halt Standard, wie sie in den meisten Foren zu finden sind.;) und nicht so aufdringlich wie die Schafe.

Schön auch, dass die ganze Vorab-Unkerei unnötig war, der Umzug geklappt hat, die meisten wider Erwartung zufrieden sind und die ominösen Nick-Diebe sich zurückgehalten haben.8)

Alles gut!:)

3. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Naja , ich meinte eigentlich die eher absichtlichen Nickklaus , bei einigen Namen mit Sonderzeichen wird das bestimmt
    vorgekommen sein . Ob man da jetzt aber böse Absicht vermuten muß wage ich zu bezweifeln .

Tortuga76 gefällt dies.
  4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Man wird sich wohl daran gewöhnen an das neue Forum, obwohl ich von Natur aus eher misstrauisch Neuerungen gegenüber stehe... warum wohl:p
    Mit den Nicks finde ich allerdings sehr bedenklich!!!
    Ich möchte schon wissen ob jemand auch immer noch der oder die Gleiche ist-dies ist verwirrend...

LG

5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Och nööö, Schalkemicha wollen wir schon sehen. :( 220666 ist doch ... [​IMG] Mischalke wäre doch ne coole Alternative gewesen?

Weichgespült mit Frühlingsduft. Welcher Science Fiction ... wo alles auch so "positiv" formuliert wurde ... alt. Ha - und was glaubst Du, wie ICH mich bewege, wenn ich in Rage bin?

Das sind wahrsch. die, die sich selbst unsichtbar gemacht haben (also als Offline angezeigt werden, obwohl sie on sind)

PS: Die Nachwuchs-Autos finde ich echt geil! Wie die wohl aussehen????[​IMG]
    Oder so? [​IMG] (Ist das 'n Astra F?)

6. plebejer

plebejer Foren-Herzog

...und vor allem kurz genug :D

in welchem S-F wird nicht positiv formuliert (von dystopien mal abgesehen) - die werden doch vom glauben an die positive fortentwicklung getragen...
    frage: hätte ph.k.dick hier gespielt ... naja n kurzer farmernick wär's schonmal gewesen...

sunflower68 gefällt dies.
  7. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Für mich war es immer ,das wichtigste meinen Lieb gewonnen und alten Nicknamen zu behalten.ein Glück bei mir hat der einstieg mit dem alten Username ins neue Forum ohne Probleme geklappt.darüber bin ich sehr Glücklich und freue mich wie Bolle darüber.
    ohne meinen alten Usernamen,wäre es nicht das selbe gewesen er gehört zu mir wie meine kleine Farm.
    auch finde ich,das die Bilder und die vielen Tollen und schönen Banner hier erst richtig zur Geltung kommen,wow manche haben aber auch so schöne Banner.:D

allen noch viel Spass und Freude im neuen Forum:D

LG lissy_kind

Tortuga76 gefällt dies.
  8. nobym

nobym Kommandant des Forums

Mir fällt jetzt grad kein Grund ein, was daran so schrecklich ist, es sei denn ich will mich oder ich habe etwas zu verstecken.

Aber auch das geht .. ganz ohne Aufregung. Einfach abmelden und das Forum
    (den Link sollte man sich als Lesezeichen speichern) direkt aufrufen ..
    8)

sally56, Frankamaus, Möhrenkopp und 2 anderen gefällt dies.
  9. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Wozu sind eigentlich die "Erfolge" gut?
    Bekommt man dafür irgendwann einen Frei-Beitrag?;)

10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

"Unglaublich" nicht im Sinne von Aufregung, sondern von "kaum zu glauben". Ich wunder mich einfach über die vielen - in meinen Augen - nicht zu Ende gedachten (oder getesteten?) Features hier.
    Und ja, manchmal möchte ich vielleicht einfach mal hier sein und schreiben und trotzdem nicht gesehen werden. Dazu ist das Feature ja auch eigentlich gedacht.

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Erfolge erzielst du z.B. durch das Schreiben von Beiträgen hier...derzeit bist du ein Foren-Grünschnabel, steht unter deinem Avatar ;) Das war im anderen Forum aber auch schon.

12. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich habe das jetzt mal selbst ausprobiert, weil ich ständig andere Aussagen darüber lese. Selbst ist die Frau. :p

Getestet habe ich mit zwei verschiedenen Nicks auf zwei verschiedenen Browsern.
    Bei einem Accountnamen war die Anwesenheit auf sichtbar geschaltet, beim anderen nicht.

Mein Ergebnis:

• Anwesenheit sichtbar ---> ich wurde als online unter dem Avatar angezeigt und mein Name war auf der Startseite bei den aktiven Nutzern zu sehen (war so zu erwarten).
    • Anwesenheit unsichtbar ---> ich wurde als offline unter dem Avatar angezeigt und mein Name war auf der Startseite nicht!!! bei den aktiven Nutzern zu sehen.

13. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Das ist so nicht richtig! Wir nennen dich liebevoll "Tante Wurz Else"[​IMG]

Öhm merkwürdig - ich lese bis jetzt eher das Gegenteil von deinem Post heraus! Vielleicht könnte eine Brille hilfreich sein!​

14. ilsebill

ilsebill Foren-Grünschnabel

also, mir gefällt es
    namen sind doch fast geblieben
    da ich farmerma seit einem jahr nicht mehr spiele, und nur noch gelegentlich im forum lese...
    muß ich sagen, die veralteten strukturen sind hoffentlich gefallen, vielleicht trauen sich nun auch mal " neue" etwas zu schreiben
    die chance, mal gegen dino`s anzutreten

15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

so... nachdem ich mich Form jetzt ein biggi ausgetobt habe, mal noch Feedback von mir:

das mit den Namen ist ja schon mal besser geworden.. aber richtig gut finde ich das noch nicht. Könnte man da nochmal nachbessern?.. Manche Nicks unter den Avataren sehen da echt jetzt immernoch komisch aus.. auch bei einigen Modis übrigends...

und im Speakers Corner würde ich mir wieder eine Trennung in
    - Forenspiele
    - Plaudertreads
    wünschen.
    War im alten Forum glaube ich so.. und der SC ist ja jetzt schon super-Unübersichtlich ausgeartet.....die Mediathek z.B. darf ja auch separat stehen...

Naja, vielleicht findet sich da ja noch eine Lösung.

Sonst: von der Übersichtlichkeit her finde ich das so im Großen und Ganzen o.k.

und auch wenn mich jetzt einige steinigen: ich finde es eigentlich gut, dass die L&K Posts zu den aktuellen Events jetzt wieder in der Diskussionsrunde sind... ich fand das immer ein biggi nervig, in mehreren Threads lesen zu müssen.. Aber auf der anderen Seite hoffe ich mal, dass das dann net wieder in Zankereien ausartet... wenn die Event-Kritiker auf die Event-Junkies treffen...

Ansonsten: solange sich an der Art und Weise der Moderation nüscht ändert... bin ich zufrieden. Und das scheint wie im alten Forum zu sein. GsD

Svejk1958 und Latein gefällt dies.
  16. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Lieber Micha ,
    wie ich sehe hattest du ja dann das glück deinen Namen noch zu haben wie eigentlich fast
    alle User . Da sich mein Post größtenteils auf das Nickproblem bezog denke ich das ich damit
    nicht so falsch lag . Alles andere liegt doch wohl eher in der Lesart der diversen Posts .

Tortuga76 gefällt dies.
  17. pinkie14

Danke für die Schafe.......:sleepy:-.-:music::p:inlove:

Die neuen sehen auch super aus. BP hat dann schon mal vorgesorgt, falls uns Usern schlecht wird....:wuerg:.......klasse xD

Tortuga76 und LadyCatwoman gefällt dies.
  18. gartenplage

gartenplage Stammspieler

... und die Schriftgröße im Avatar wurde auch genändert. Jetzt sieht es bei den meisten Usern wenigstens wieder schön aus.:)

19. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

*Hihihihi*... die sind ja klasse xD...muss erstmal den Kaffee vom Bildschürm butze...

kannst du vielleicht in der Mediathek in den "Schafe-Smiley-Thread" stellen!...

20. pinkie14

Na da brauchen wir sie eigentlich gar nicht mehr. Sind ja wieder frei verfügbar. ;)

Jetzt haben wir sogar zwei Wutschafe.....:mad:>:(.....das kann ja was werden. :p

pinkie am Morgen....:sleepy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.