1. neues Forum - Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Also ich folge mehreren und bei einigen kann ich anklicken , was ich will . . . und da komme ich nicht auf das Profil o.Ä.

Edit sagt : Ich hab´s auch mal bei dir probiert - ich komme nicht auf dein Profil .

Sicherlich fehlt mir wohl irgendeine Spionagesoftware . . . ​

-robijn- gefällt dies.
  2. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Nein die fehlt dir nicht , auf Avatar , dann beiträge und wenn du dort eine Profilnachricht siehst klickst du
    an . schwupps bist du beim empfänger der nachricht und kannst alle gefolgten , folger und profilnachrichten
    sehen/lesen . DIESE Funktion erkenne ich als viel schlimmer als das erlaubte oder nicht erwünschte Folgen an .
    da ich z.B. keine Profilnachichten verschickt habe kannst du über meinen
    ACC auch nichts finden . um das bei mir zu sehen mußt du jemanden sehen der
    mir eine Profilnachricht gesandt hat . wie gesagt , es ist NUR bei PROFILNACHRICHTEN möglich .

AnnesRanch gefällt dies.
  3. .ZT300.

Na da haben wir doch die Schraube im Getriebe !

Wenn ich das Häckchen in der Privatsphäre bei *dir Nachrichten auf deiner Profilseite hinterlassen dürfen: * rauslasse , kann mir niemand etwas schicken - und schwupps es kann niemand bei mir ins Profil . ​

4. snowbox123

Richtig , wenn man KEINE Nachrichten auf der Profilseite anklickt , sprich von niemandem so eine
    nachricht bekommt dann kann auch niemand durch dieses Türchen eintreten .
    Hat man allerdings bis zu diesem Zeitpunkt schonmal eine erhalten bleibt
    dieses Türchen geöffnet . Ich weiß jetzt nicht wie es ist wenn man seine erhaltenen
    Nachrichten selber löscht , das System basiert ja auf gesendete Nachricht .

AnnesRanch und .ZT300. gefällt dies.
  5. .ZT300.

OK also ist man , wie immer , selber in der Pflicht .
    Das kann man ja wohl BP dann nicht anlasten , wenn man das Häckchen doch setzt .
    Denn soviel ich mich noch erinnern kann ist es bei Erstbetreten des Forums nicht gesetzt .​

6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich bin also nicht die Einzigste, die es nicht kapiert was genau gemeint wird, denn bei mir passiert genau das Gleiche. Ich komme nicht in das Profil, kann also gar nicht sehen wer oder was wem folgt, und darueber hinaus auch nicht weiterhin mehrere andere Profilnachrichten lesen die andere schreiben dem derjenige folgt, also nicht weiterverfolgen was derjenige bei anderen schreibt.

Bekomme gerade selbst Kopfschmerzen um diesen ganzen Kram deutlich genug zu schreiben.. Aber schoen, das es auch noch anderen so geht

7. snowbox123

Eigentlich basiert ea auf einem Zufall , du suchst einen Beitrag von einem bestimmten user über seinen Avatar .
    bei all den Nachrichten siehst du dann eine Profilnachricht den dieser User jemandem geschickt hat . wenn du da
    drauf gehst bist du bei dem empfänger und kannst seine Profilnachrichten und Folger,gefolgte sehen .

Wie gesagt , man kann nicht gezielt bei jemandem reingehen , es ist Zufall . Aber allein das es möglich ist ,
    sollte mMn nicht sein .

8. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Tröste dich, ich versteh auch nur Bahnhof. o_O

Ist aber glaub ich nicht Spiel entscheidend... 8)

9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du liegst leider tatsächlich falsch.
    Heute Vormittag kam ich über die Anzeige der Beiträge eines Users auf sein Profil, das eigentlich geschlossen war.
    Ich musste nur nach Profilnachrichten in den Beiträgen suchen und anklicken, schwups war alles da, das ganze Profil offen zugänglich, obwohl das Häkchen bestimmt richtig gesetzt war, da über die normale Abfrage geschlossen.

Kuckst Du mal in "allgemeine Fragen" bzw. jetzt scheinen die Profilnachrichten deaktiviert zu sein.

10. .ZT300.

OK , dann muß ich bei einem anderen also geschreibselt haben .

Heftig . . .

Da hätte man lieber die Profilnachrichten deaktivieren bzw garnicht erst zulassen sollen und lieber die *Unterhaltungen* zulassen sollen , die ja wohl eher wie eine PN funktionieren , oder sehe ich das auch falsch ?

Dann würde es ja auch nix hier zu suchen haben , in diesem Thread . . . ;):p

AmaterasuAcres und -robijn- gefällt dies.
  11. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Wow, wenn ich mir das hier alles durchlese, wird mir schwindelig. Allerdings fühl ich mich gerade wieder bestätigt, kein Facebook-Account zu haben. Ich würde wahnsinnig werden, um eine mir angenehme Privatsphäre einzurichten. Das ist mir alles viel zu kompliziert. Ich hab ja noch nicht mal das mit den Profilnachrichten richtig verstanden...aber ich hätte eine PN-Funktion auch begrüßt, das hätte garantiert nicht halb soviel durcheinander gegeben!

Gruß
    Frynai

12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Genau aus diesem Grund kapieren wir wahrscheinlich nur die Haelfte, wir haben uns kein Fb zugelegt :D Die Ignorierfunktion ist fuer mich immer noch die beste Moeglichkeit um all diesen Dingen aus dem Wege zu gehen. Allerdings haette ich auch lieber eine PN Funktion gehabt ..

13. snowbox123

Die Profilnachrichten sind definitiv entfernt worden . Also hat es eine sehr schnelle
    Änderung gegeben . Hat knapp 6 std. gedauert und gezeigt gewisse das Änderungen
    möglich sind .

14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

FB, nein das brauche ich auch nicht. Ich glaube ich würde die Einstellungen dort so zu rammeln, dass ich nicht mal mehr selber auf mein Profil käme. xD

Bötzjeschisserke, -robijn- und Frynai gefällt dies.
  15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... interessant... jetzt sind sämtlich Profilnachrichten gelöscht ....

Frankamaus und ndbschnecke gefällt dies.
  16. Frynai

Frynai Admiral des Forums

xDxD Ja, so würde es mir wahrscheinlich auch gehen. Oder ich würde mich furchtbar wundern, warum mir nicht mal mein mir nicht angetrauter Nachrichten schreibt...

Gruß
    Frynai

AmaterasuAcres, -robijn- und mone-vogt gefällt dies.
  17. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Aber komisch, Profilnachrichten belasten nicht in der Masse den/die Server, PNs jedoch schon. Widersprüchlich...

Gut finde ich die schnelle Reaktion, doch dieser Widerspruch lässt mich mal ... "in mich gehen". 8)

@maspie

Ob die geschriebenen Profilnachrichten nun tatsächlich in der Gesamtmasse gelöscht sind oder nicht, auf alle Fälle sind sie "unsichtbar" - für uns "Normalos".

Frankamaus, AnnesRanch, Julimond und 4 anderen gefällt dies.
  18. snowbox123

Genau das ist es doch aber woran das system krankte , nun kann niemand mehr über dieses Hintertürchen
    eintrteten . Es scheint allerdings so zu sein das ALLE diese nachrichten gelöscht wurden , sprich auch bei
    dem jeweiligen Empfänger .

19. maspie

maspie Lebende Forenlegende

@TeufelineMarjorie

bei mir sind alle MEINE Profilnachrichten auf MEINER eigenen Profilseite gelöscht ... ob vorrübergehende oder dauerhaft ????... keine Ahnung

Frankamaus und -robijn- gefällt dies.
  20. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Gelöscht und "gelöscht" sind immer noch zwei paar Schuhe. Ich sagte ja, gut finde ich das jetzt (nach diesem Thread in den AF) schnelle Reagieren hinsichtlich Deaktivierens.

Siehe meine Antwort an snowbox. Gelöscht und "gelöscht"/unsichtbar geschaltet sind zwei paar Schuhe. Ich bekam schon Emails anr einen vom Support gelöschten Account. xD

Aber trotzdem gehe ich jetzt erst einmal in mich hinsichtlich des Widerspruchs bzgl. Serverkapazitäten. Ich wünsche einen schönen Tag @ll :)

Bötzjeschisserke, mone-vogt und -robijn- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.