1. neues Forum - Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Nach all dem, bleibt zu hoffen, dass niemand Ingame Briefe bekommt, mit einer qualitativ nicht hochwertigen Aussage, nicht zum Spiel gehörig oder wohlmöglich frech. Sollte diese Möglichkeit nach ca. 4 Jahren Spiel nun entdeckt werden droht der Post der Abriss. Ist ja eh nicht mehr viel drin...uuups.o_O

2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

gruselig, sie kennt meine gedanken. ich gehe aber schon davon aus, es gibt auch noch andere gründe für das deaktivieren. :)

---------
    @ walter:
    ganz zu schweigen von der für die pixelflora und -fauna überlebenwichtigen sicherheitabfrage bei `m wasserkauf. xD
    nachdenken über die für `s implementieren dieser forumsoftware verantwortlichen ?
    ich gehe kondom mit dir: ja, nicht nachdenken.

gn8 @ all,
    hosensch...

maspie, .Mimchen., duftziege und 7 anderen gefällt dies.
  3. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Wirst du wohl still sein! [​IMG] Am Ende wird der Vogel auch noch abgeschossen!

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    maspie, .Mimchen., duftziege und 5 anderen gefällt dies.
  4. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Obwohl ich diese Funktion so gut wie gar nicht benutzt habe muss ich sagen: Nein. So langsam habe ich für überhaupt nichts mehr Verständnis.

Seit Wochen, seit es das neue Forum gibt kann die Hälfte der Nutzer ihr Profilbild nicht ändern, die andere Hälfte hat es wohl noch nicht probiert. Und was wird getan? Nichts.

Genauso lange ist der Link "Seitenanfang" unten kaputt. Es fehlen 2 Wörter und 2 Backslashes, das könnte jeder Amateur nach 15 Minuten Einlesen in HTML reparieren. Aber hier? Tut sich seit Wochen nichts.

Massenweise wurde sich hier über die Folgen-Funktion beschwert. Über Stalking, über nervende User. Und was macht man? Richtig: Nichts.

Über Beleidigungen in der Profilnachricht hat sich kein Schwein bisher hier beschwert. Profilnachrichten sind öffentlich, können also auch ganz leicht gemeldet und von Mods gelöscht und / oder mit Punkten "belohnt" werden. Aber genau da geht es plötzlich dass man da von heute auf morgen was abschaltet. Nicht dass hier noch einer was außerhalb der doch recht gewöhnungsbedürftigen Ingame-Eulen schreiben könnte...

Und ich hab dafür dann Verständnis? Dafür vielleicht noch, aber dafür dass sonst absolut nichts getan wird, dafür fehlt es mir inzwischen vollständig.

–Laika–, maspie, duftziege und 12 anderen gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

*lach* Klaus Lage Band, "1.000 mal berührt - 1.000 mal is nix passiert"

Mit meinen Sprachkenntnissen habe ich mich aber aus dem Fenster gelehnt - man, sind die Eingerostet. Aber dafür hat es gereicht, Danke.

Ich habe den Link verfolgt. Doch, nicht schlecht.

Die Kommentare dort sind ... Aber ja doch, es könnten Kinder mitlesen. Als wenn die, wenn sie Lesen und Schreiben können, diese Facette ihrer Umwelt noch nie wahrgenommen hätten. Auch, wenn es bisher Jahrelang ging... .

Aber besonders Interessant finde ich Aussagen, die hier zu einem Shitstorm führen würden, den man in Hamburg deutlich wahrnehmen könnte und selbst im sicheren Luxemburg noch spüren würde.

Damit meine ich das "Nicht wollen". Es sei denn, ich habe das falsch Übersetzt (glaube ich aber nicht).

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Die Niederländer sind doch sonst nicht so zimperlich, wenn mit ihren "Freiheitsrechten" Schindluder getrieben wird - sind da wirklich so viel mehr Kinder die Spieler?

6. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Gentlemännchen bekommt ein Doppellaik. Komplett unterschrieben.

Mein Niederländisch ist ebenfalls reichlich eingerostet, googles Übersetzer kann auch nicht alles. Gegen eine Eule hätt ich aber nichts einzuwenden, würde mich doch auch sehr interessieren. Ingame auch Julimond ohne alles.

7. Walter_K

Mache ich - und ich lege einen anderen Maßstab an, als unser freundlicher "Informant".

Mir ist eine andere Aussage hochgekommen.

8. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Julimond, wann für mich eine Diskussion mit Dir zu Ende ist, das bestimme ich immer noch selber.
    Merk Dir das. :p

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  9. Julimond

Ich merke nur, dass du dich einfach lächerlich verhälst.
    Wenn deine "Diskussion" mit mir beendet ist, warum schreibst du dann schon wieder? Und hast du auch irgendwann mal was richtiges zum Thema zu sagen oder kannst du nur pöbeln?

10. Walter_K

Du kannst selbst darüber Bestimmen, wann Du ins Bett gehst.

Solltest Du jetzt besser gleich tun.

Wann wer mit Deinen Beiträgen "Fertig hat" liegt nicht mehr in Deiner Bestimmungsgewalt - es sei denn, Du löscht die wieder - dann hättest Du die aber auch gar nicht Schreiben müssen. Hätte viel unnütze Arbeit erspart.

Kannste Dir auch Merken.

Wenn der Verweis auf die Forenregeln schon nicht Hilft, kann ich Dir das auch anders Vermitteln.

REIß DIE KLAPPE NICHT SO AUF!

11. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

xDxDxD

12. Julimond

Alles klar.
    Und da jedes weitere Wort verschwendet wäre: Ende des Gesprächs.

Auch hier nochmal Danke! Interessante Lektüre...

–Laika–, maspie, .Mimchen. und 4 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

Vergessen, Verdrängt oder nur noch nicht Begriffen?

Im neuen Forum ist man nicht mehr "Anonym". Pseudonym - ja.

Aber das ist mit einem realen Account bei Farmarama verknüpft.

Kein Freibrief mehr da, wer sich daneben Benimmt, kann Identifiziert werden - und natürlich auch juristisch Belangt werden.

Ist mir Wurscht?

Dann warte doch mal die ersten Rechnungen ab.

14. plebejer

plebejer Foren-Herzog

ging im alten auch - db + server-bs (nginx) ... user x = user y mitunter sogar ohne die mühe eines browserwechsels ... aber andere schreibe -- lustig wenn's nicht so traurig wäre

15. Walter_K

Im alten Forum konnte man auch als "Gast" schreiben - zumindest zeitweise. Erst nach und nach wurden diese Lücken geschlossen.

Da hätte man sich noch rausreden können - jetzt wird das deutlich schwieriger.

maspie, .Mimchen. und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Was die User stört, was sie reklamieren, was an Fehlermeldungen kommt, interessiert wirklich keine S.u.

Ich habe weder einen Missbrauch der S.poilerfunktion mitbekommen, noch irgendeine Beschwerde über Beleidigungen in den Profilnachrichten gelesen. Letzteres ist wirklich lächerlich, da der Profil-Inhaber die Nachrichten selbst löschen konnte.

Dabei wurde im Newsletter noch groß angekündigt, Zitat
    Ehrlichkeit und Transparenz, wo bitte bzw. wird dieses Feature erst noch eingeführt? -.-

17. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Die wurde 2011 oder 2012 eingeführt , weil einige zu d . . . ääähhh . . . ausversehen Wasser kauften und durch die hohen Wasserkosten auf der Farm fast pleite gingen [​IMG] .

Bitte nicht auch noch abschalten - ich schrieb schon , daß ich diese Funktion sinvoll halte .
    Dann bitte lieber einen Button zum Ablehnen des *Gefolgtwerdens* ( damit auch die beruhigt sind , die auf dem Klo in der Klopapierrolle noch ´ne Wanze vermuten :oops: ) .

Und dann wiederhole ich meine Bitte nach der *Igno* - Funktion .

Wenn man mit diesem Billigplünschietforum FB kopieren will , sollte man auch diese Funktionen einführen .

ZT​

Gentlemännchen, maspie, .Mimchen. und 9 anderen gefällt dies.
  18. Wühlmaus94

Wühlmaus94 Fortgeschrittener

Der Fehler dürfte inzwischen behoben sein. Zumindest konnte ich mein Profilbild letzte Woche wieder ändern.

.Mimchen. gefällt dies.
  19. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Schon klar, dass die diversen Rechte von Foren-Admin-Seite aus gewährt werden und dass da irgendwo der Wurm drin ist. Dass es diverse "kleine" Macken bei dieser Software gibt (nicht nur bei der Zitierfunktion), merke ich zumindest oft genug - unabhängig von Browser etc.

Sicherlich kann bei BP keiner die Hand dafür ins Feuer legen, dass genau über diese Schadstellen/Macken auch weitergeleitet werden, aber wie heißt es oft genug so schön? Der Betreiber ist dafür nicht haftbar. Du kennst diesen Grundsatz doch sicherlich selber.

Ich weiß nicht, ob man jetzt den Fehler sucht oder nicht, zu wünschen wäre es auf alle Fälle. Aber: ich gehe im Gegensatz zu dir erst einmal nicht davon aus.

Naja, letzten Endes bleibt uns nix andres als: abwarten und nen guten Wein (oder nen Bierchen oder was auch immer) trinken. Deshalb... a guts Nächtle @ll :)

–Laika–, Bötzjeschisserke und -robijn- gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte man „Melden“ in „Diesen Beitrag melden“ umtaufen, so heißt das eigentlich in allen möglichen Foren, damit sollte doch ausgeschlossen sein, dass jemand denkt, er muss da drauf drücken, um sich als Nachbar zu melden, oder?

Hatte dazu auch mal in AF gefragt, ob es irgendwo eine Erklärung gibt, wann ich denn nun melden sollte ohne als Petze dazustehen.

Die Antwort war für mich, der Gemeldete kann nicht sehen wer Melder ist. Ob und wo es eine Erklärung gibt, stand nicht in der Antwort. Vielleicht solle die Erläuterung zur Meldefunktion im Foren Guide doch noch nachgetragen werden.

Edit Lupeg: Hier geht es weiter: 2. neues Forum - Teil 2

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2014
    -Skorpion1211- und RamonaG gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.