12 Freunde....und meine Wiese bleibt weiss

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Bauernfeechen gestartet, 21 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauernfeechen

Bauernfeechen Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Bauernfreunde.....

man erzählte mir, dass wenn ich 12 Freunde habe und ich auf das blaue Ausrufungszeichen drücke das Geröll und der Schnee verschwindet, ist das richtig? Ich habe nun alle 12 angeschrieben, dachte das jeder das machen muss bei mir. Ein Teil ist nun entfernt, aber leider liegt immer noch Geröll da.

Weiss leider ned weiter :(

liebe Grüsse vom Feechen

2. edeljoker

edeljoker Forenprofi

Erst wenn die Nachbarschaftsanfrage bestätigt wird kann man dort frei räumen.

LGedeljoker

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Bauernfeechen:)

Damit die Wiese von Geröll und Unkraut befreit wird, brauchst du 12 aktive Nachbarn. Diese musst du einladen und sie müssen deine Nachbarschaftseinladung auch annehmen. Zu den Nachbarn zählen nicht, sofern du einen Mentor haben solltest, dein Mentor und folglich deine Geschwister-Küken. Ebenfalls darfst du dich selber auch nicht mitzählen. Zähle doch einmal in der Nachbarschaftsleiste, diese findest du auf der rechten Seite, wie viele Nachbarn du da tatsächlich hast. (ohne dich, Mentor und Geschwister-Küken)
    Ob jemand deine Nachbarschaftsanfrage angenommen hat, das erkennst du daran, dass das Wappen in "knalligen" Farben und nicht in blasser Farbe in deiner Nachbarschaftsleiste erscheint.

Hier auch einmal der Link zu der FAQ Wilde Wiese und Nachbarn:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-wilde-wiese-und-nachbarn.31765/

Nachtrag:
    Nachbarschaftsanfrage angenommen und nicht angenommen.jpg

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2017
  4. Bauernfeechen

Bauernfeechen Foren-Grünschnabel

Oh....ah, wenn mein Mentor nicht mitzählt hab ich einen zu wenig. Denn werd ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Nachbarn machen * die Forke auf die Schultern schmeisst und Richtung Stadt verschwindet*

ganz lieben Dank für die schnell Antworten

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Und sollte dein Mentor noch andere Küken haben, dann werden dir diese ja auch in deiner Nachbarschaftsleiste angezeigt, sie sind aber nicht deine Nachbarn. D.h. es könnte also sein, dass du mehr als einen Nachbarn noch benötigst ;) Damit du nicht unbedingt am Wochenende dich im Getümmel der Stadt schmeißen musst, habe ich dir auch einmal den Link zur Nachbarschaftssuche hier im Forum mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-nachbarschaftssuche.54197/ Dort kannst du auch nach Nachbarn suchen, wenn du magst. :) Da die Eingangsfrage dann beantwortet ist, wünsche ich dir viel Erfolg, ein schönes Wochenende und schließe hier dann einmal ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.