198 Pilze für 99 TG

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Symsula gestartet, 17 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Hmmm... ich hab meine Produkte, die ich für "Ausbau" verwendet hab, allesamt hergestellt.
    Und ich spiel seit Juni 2013.
    Wo meine Handwerke sind, siehe unten.
    Etwas schneller wäre es ggf auch gegangen.
    Aber nicht grad "viel schneller", denke ich mal.
    Und - da weiter oben gefragt wurde... wer solche Angebote annimmt?
    Leute, die zu viel Geld (übrig) haben. Zumindest mittlerweile. Als man noch per CfA deutlich mehr TG "machen" konnte, mag das etwas anders ausgesehen haben...
     
  2. _Karo40_

    _Karo40_ Forenaufseher

    Es gibt hier sooo viele Sachen,die man für TG ,,erwerben''kann,würde man das alles kaufen,da braucht man aber ein dickes Bankkonto das nachher wahrscheinlich leer ist!xD
    TG für HWP ist ja nur eins davon,ITems die man am G&T tauschen konnte,werden mittlerweile auch für TG angeboten!Sogar bei den Events kann man viel TG lassen,zum fertigstellen oder als reset Taste!Ich schaue mittlerweile genau,was ich anklicke und lese genau was da steht,das geht so fix,wenn man zu schnell tippt,zack,haste deine mühsam erarbeiteten TG verschleudert!:p
    Das BP was verdienen will,okay,kann man nachvollziehen,aber ich finde,das es in der letzten zeit überhand genommen hat damit!:oops:
    Gut,muss jeder selber wissen,ob und was er kauft,aber ich möchte mir in diesem Spiel die Sachen erspielen können,bzw.selber produzieren um weiter zu kommen!Mir fällt schon so manches mal die Kinnlade runter,wenn ich lese,was manch einer für Stallmeister und Setztlinge ausgibt!Ich für mein teil gebe nur TG für Mädrescher aus,die ich beim Kino verdiene,alles andere lasse ich links liegen!:)
     
    -robijn- gefällt dies.
  3. _Karo40_

    _Karo40_ Forenaufseher

    Eigentlich sollten auch diejenigen die sich das ausgedacht haben,sehen, das das zuviel ist was da an TG verlangt wird,das zahlt doch kein Mensch,13855TG!!:oops:
     
  4. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    offenbar doch, sonst gäbe es solche Angebote nicht.
     
    -robijn- und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich glaube schon, dass es Spieler gibt, die TG zum Beenden für Events und Quests und zum pushen der Handwerke und zum schnelleren leveln ausgeben.

    Ca. 1/4 Jahr, nachdem ich hier angefangen habe, gab ich im Monat zw. 200-400 € hier aus. Ich wollte alles und ganz schnell haben. Das ging bestimmt ein halbes Jahr so. Ich war zu der Zeit wirklich abhängig von dem Game. Und dann habe ich den Schalter umgelegt - ja ich selbst habe es geschafft.

    Heute gebe ich 10-20 Euros im Monat aus + die TG´s aus dem Kino. Davon leiste ich mir Mäher, Sämaschine und Mysties. Mehr muss ich nicht kaufen. Und dieses Geld gebe ich gerne und ich muss nicht in die Tischkante beissen vor lauter Hunger. Das gönne ich mir für mein Hobby. Ich kenne keine Freizeitbeschäftigung, die nichts kostet.

    Nun habe ich mich geoutet. Ich bin überzeugt, dass es auch anderen Mitspielern so ging/geht.
     
    -Hadeka-, AnnesRanch, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Eigentlich sollte bei unter 100 TG Schluss ein
    also kein kauf per TG möglich sein
    da nun aber auch die Körbe unbegrenzt kaufbar sind
    Wundert mich nichts mehr
     
    mone-vogt gefällt dies.
  7. krombiere

    krombiere Forenexperte

    @Flora ... Du bist sicher nicht die einzige, gelesen habe ich schon häufiger über hohe Beträge, die hier ins Spiel geflossen sind oder noch fließen. So lange das nicht anderweitig zu Problemen führt, ist das ja die Entscheidung des jeweiligen Spielers. Darüber gibt es von Außenstehenden nichts zu urteilen. Andere Hobbies kosten auch Geld und teilweise deutlich mehr.

    Farmerama kann eine Art "Suchtpotential" haben, vor allem in der Aufbauphase. Wer noch nie Spiele dieser Art gespielt hat, kann das eher nicht nachvollziehen und wird wahrscheinlich den Kopf über Geld für Pixel schütteln. Ebenso über die Zeit, die man in das Spiel stecken kann. Und die "emotionale Bindung" an die eigene Farm. Und nicht zuletzt das Engagement im Forum, Lob, Kritik, Ideen, Freude, Ärger etc.

    Ich selbst habe zwar nicht so viel investiert, aber der Reiz, es doch zu tun, war in den mittleren Leveln sehr groß. Nicht für Fertigstellungs-Buttons (das wollte ich immer selbst schaffen), aber z. B. für Mysteriöses, wenn dann was Neues kam, Lizenzen für G&T, Tickets für Renzo – ich wollte unbedingt damals den Drachen etc. Eine wiederkehrende Bescherung von Apfel XL und gelben Hühnerbuden bei den Mystis hat mir das mit der Zeit ausgetrieben ... Premium hatte ich auch mal für eine Weile, aber nicht mehr verlängert, da letztlich nur die Autobaumernte und die 20 Marktangebote für mich von Wert waren. Einzig den verbilligten Erntehelfer gönne ich mir wirklich gerne und immer ... aus den Farmhallenquests ist nämllich alles an EH-Gewinnen "rausgepresst". Und nu gucke ich Kino für hin und wieder mal was Geheimnisvolles, ich bin ja von Hause aus Optimist. Und es spielt sich gar nicht so schlecht mit diesem Minimaleinsatz.

    Ein Spielebetreiber darf und soll natürlich Geld verdienen, meinetwegen auch viel. Ich bin auch bereit, hier einen Beitrag zuzusteuern. Aber eben nicht für jeden Mist... wobei Mist natürlich meine persönliche Wertung ist. Insofern kann ich alle TG-Buttons und Angebote ignorieren, die ich für sinnfrei erachte.
    Tatsächlich könnte mir BP durchaus gelegentlich noch den ein oder anderen Euro aus der Tasche locken, wenn es interessantere Angebote gäbe.

    Sonnige Grüße, krombiere
     
    AnnesRanch, mone-vogt, Julimond und 3 anderen gefällt dies.
  8. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Schön, das Du mich für mein damaliges Verhallten nicht angreifst.

    Ich wollte halt nur schildern, so wie Du, dass die Gefahr ohneweiteres besteht, im Rausch oder Eifer des Gefechts, eben diese Buttons zu klicken, die mir das Spiel vereinfachen, schneller weiterbringen. Und Du hast soowas von Recht, der Spaß geht dabei flöten.

    Heute bin ich glücklicherweise geheilt. Seit den letzten 2 Jahren mache ich es wie Du und so macht es mir Spaß.

    Die enormen Summen, die BP verlangt, um eine Quest schnell fertig zu machen, oder für das Pushen der Handwerke, (darum geht es hier eigentlich) sind, wie ich finde gar nicht gerechtfertigt. Ich empfinde diese Summen an TG schon unverschämt. Soll jeder so machen, wie er mag!
     
    -Hadeka-, AnnesRanch, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  9. krombiere

    krombiere Forenexperte


    boah, Dich deswegen angreifen??? Wer bin ich denn, dass ich mir sowas anmaßen würde o_O
    Nein, mir hat die Offenheit in Deinem Post sehr gefallen. Schön, dass Du mit Deiner jetzigen Spielweise auch Deinen Spaß gefunden hast. Ist bestimmt deutlich stressfreier.

    Lg krombiere
     
    AnnesRanch, flora1966, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  10. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ach so, dann war ich wohl eine der Dummen, die sich gedacht haben, ich schaffe es auch wenn ich alles selber produziere ?? Komm mir richtig bloed vor im Moment. :oops: und sehr plond ...

    @flora1966

    Warum sollte Dich deswegen jemand angreifen ?? Mensch wenn ich mich erinner wieviel Packete ich jedesmal gekauft habe fuer Zucker und Salz, auch heute noch kaufe ich doch mehr als was ich wollte. :oops:

    Bin aber froh darueber das es sich schon sehr eingedaempft hat und viel weniger geworden ist als frueher. :) Danke fuer Deine Offenheit.

    Aber noch einmal zu dem Thema, da spielt man so lange schon ein Spiel und erfaehrt erst jetzt, was fuer Moeglichkeiten es geben kann..
     
  11. krombiere

    krombiere Forenexperte

    ... wenn wieder ein Kükenplatz bei mir frei wird, dann kannst Du ja .... xD
     
  12. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Uihh echt ?? Sag Bescheid :D kann man angeben wen man moechte als Mentor ?? Waere ein sehr pflegeleichtes Kueken :D

    Dicker Punkt, Achtung Spielerwunsch.. moechte eine Funktion haben, die mir ermoeglich meinen Mentor auszusuchen .. he he Spielerwunsch .. vielleicht sollte ich Spielerwunsch dick unterstreichen ??

    Ja Mama Krombiere, guter Vorschlag von Dir :D
     
    flora1966, mone-vogt, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  13. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Pflegeleichte Küken? Hatte ich schon eine Menge, vor allem die rotblinkenden waren sowas von pflegeleicht und vor allem genügsam xD
    Das ist aber kein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich Dein Nachbar-Thermometer bald rot sehen möchte :)

    Lg nach nebenan, krombiere
     
    -robijn- gefällt dies.
  14. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    Es gab mal Zeiten , da wurde man , wenn man sich als EG Spieler outete regelrecht
    angegriffen von anderen Usern . Das habe ich nie verstanden , steckte selber viel EG
    in meine Farmen . Mittlerweile hat sich diese Meinung zum Glück ein wenig geändert ,
    man hat begriffen das es ohne EG Spieler nicht gehen würde . Das man in hohen Leveln
    nicht mehr soviel EG ins Spiel investiert ist für mich ganz logisch .

    Diese hier angeführten Angebote seitens BP finde ich allerdings wirklich total überzogen .
    Wobei es eben nur ein jeweiliges Angebot ist , sprich man kann es annehmen , muß es aber
    nicht . es ist wie im RL , unterschreibe oder kaufe ich etwas muß ich mich vorher informieren
    was ich denn kaufe oder unterschreibe .
     
  15. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Das waren damals auch ganz andere Voraussetzungen... nachdem bekannt wurde, dass die Verlaengerung fuer KAC und ZAK wegfallen wuerde, habe ich auch einiges an Zucker und Salz gekauft, um die Handwerke rechtzeitig auf Stufe 4 zu haben und selbst herstellen zu koennen. Damals waren fuer mich auf dem Markt aber die MP-Preise sowohl fuer KAC als auch fuer die Ausbau-Produkte fast unerschwinglich... seit letztem Jahr tummeln sich auf dem Markt die billigen Haustier-PPP, die Spieluhr-Unschuld und die Kalender-Puensche - muesste ich jetzt den Ausbau betreiben, wuerde ich ganz sicher den schnellen Weg ueber den Markteinkauf bevorzugen und die TG freudig einsparen.
     
    flora1966, -robijn-, casmi und 1 weiteren Person gefällt dies.