+ 2 auf Eventfeld und Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kremmina gestartet, 26 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin

am Sonntag wird ja die Zweit umgestellt. Wie wirkt sich das auf die +2 Ernte aus?

Wird dann 13 - 14 Uhr, 18 - 19 Uhr und nach Mitternacht geerntet?

Habe leider bisher nichts dazu gefunden.

Danke für die Antwort und einen schönen Tag.

seewolf-123 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kremmina

die Zeiten bleiben so wie sie sind. Die Uhr wird ja zwar umgestellt, aber die Zeiten bleiben ja, außer das 1 Stunde nachts fehlt. Da die Uhr aber um 2 auf 3 Uhr vorgestellt wird, sind die Zeiten für die Ernten eh nicht betroffen

Katzenkikifarm gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Das heißt, ich ernte um 12.00 Uhr MESZ wie jetzt auch nach MEZ.

12.00 Uhr MESZ sind ja eigentlich erst 11.00 jetziger Zeit.

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kremina,
    hier mal einen Auszug aus der FAQ:
    Und die Zeitumstellung ändert ja nichts daran, dass unserer Uhren um 12 Uhr auch 12 Uhr anzeigen.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2025
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die einzige Veränderung ist ganz früher Sonntags-Morgen, wenn die Uhr vorgestellt wird...
    wenn man um 0Uhr30 geerntet hat und die Pflanzen (Laufzeit ohne alles 5Std.30min.) wieder ausgesät hat, sind sie nicht um 6Uhr fertig, sondern um 7Uhr...

Neustarter4324 und little-nici gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Stimmt, läßt sich aber nicht vermeiden. Aber ich glaube auch nicht, dass sehr viele ohne alles aussäen!
    :)
    Ich hab es bis jetzt einmal geschafft, dass ich mit +2 ernten konnte. Dazu muss man ja auch zur richtigen Zeit säen und das hat mein privater Stundenplan leider nicht hergegeben!

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und ich glaube, dass nicht viele sich den Wecker stellen und um 5Uhr ernten...8)
    was bringt es dann, um 1Uhr Wasser und Dünger auf die Pflanzen zu werfen...:oops:

Neustarter4324 gefällt dies.
  8. Neustarter4324

Neustarter4324 Forenprofi

Verzeihung, aber ich glaube nicht, dass diese Aussage stimmt.

Das stimmt zwar - aber wenn unsere Uhren laut MESZ 12 Uhr anzeigen, ist es laut MEZ erst 11 Uhr.
    Und 12 Uhr MEZ ist 13 Uhr MESZ

Auf der Newsseite ist die Happy Hour in MEZ angegeben

Und somit wird die Happy Hour ab Sonntagmittag nach unseren (umgestellten) Uhren von 13:00 bis 14:00 sein.
    Lassen wir uns überraschen - bei BP ist ja bekanntlich alles möglich...

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2025
    kettenseger gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ehrlich gesagt hab ich auf das MEZ und MESZ gar nicht geachtet und bin nur vom logischen (MESZ) ausgegangen.

Also laut Nachfrage bei BP soll es um 12 Uhr starten (nach umgestellter Uhr)

kettenseger gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.