2. neues Forum - Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von solaria40up gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Nein, das denke ich bei timi nicht!
    Wenn der schreibt, er hat die Frage in AF gestellt und so beantwortet bekommen, dann stimmt das.

2. -Skorpion1211-

Nein, das denke ich bei timi nicht!
    Wenn der schreibt, er hat die Frage in AF gestellt und so beantwortet bekommen, dann stimmt das.

3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist nicht so Einfach - nix mit Häkchen wie bei Windows. Beispiel:

Permission Value Priority
    Each permission may be set to a different value. If a user is in multiple groups or has specific permissions set, this may cause multiple conflicting values for a permission. For example, a user may have both not set (no) and allow for the view node permission, so what takes priority?
    Permission value priority is set in this order: (highest priority first)
    1. Never – this will not grant the permission. This can never be overridden, so should be used sparingly.
    2. Allow – this will grant the permission.
    3. Not Set (No) – this will not grant the permission. This is the lowest priority value; any explicit allow will override this.
    Thus, if a user has not set (no) and allow for a permission, the final value will be allow. The Test Permissions system can help confirm that permissions are set correctly.
    Note that the permission terminology is slightly different for node permissions.

Node Permissions
    In addition to specifying permissions for user groups and users, you may specify permissions on specific nodes. Like before, these can be applied to user groups and users.
    Node Permission Terminology and Priority
    Node permissions follow a similar concept to user group and user permissions, but the terminology is a bit different. The permission value priority is: (highest priority first)
    1. Never – this does not grant the permission and cannot be overridden.
    2. Allow – this grants the permission.
    3. Revoke – this does not grant the permission, but can be overridden.
    4. Inherit – this takes the value from the parent. See below.
    A value of never cannot be overridden, even in a child node. Use it sparingly.
    The inherit value causes the value for that permission to be inherited from the parent node. If there is no parent node, then the value will come from the user group and user permissions.

Und jetzt wird das Forum geschachtelt, diverse Nodes und Member Groups etc. Un nu?

Klar, kein Problem, haben wir sofort.

Der Kunde hat in seinem Profil "Anwesenheit zeigen" aktiviert (=Allow). In seinen Einstellungen zum Profil und / oder Newsfeed ist sonst nichts angeklickt (=not set), in der Node oben drüber steht "Inherit) oder es gibt sie gar nicht. Und nun, was gilt, was Zählt?

Member Groups sind (wären) zum Beispiel, "Die, denen ich auch Folge". Die dürfen dann. Und was steht in den dazugehörigen Nodes?

Ist die Problematik damit hinreichend Erklärt? Bis man da durch ist, das Dauert!

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  4. Walter_K

Das ist nicht so Einfach - nix mit Häkchen wie bei Windows. Beispiel:

Permission Value Priority
    Each permission may be set to a different value. If a user is in multiple groups or has specific permissions set, this may cause multiple conflicting values for a permission. For example, a user may have both not set (no) and allow for the view node permission, so what takes priority?
    Permission value priority is set in this order: (highest priority first)
    1. Never – this will not grant the permission. This can never be overridden, so should be used sparingly.
    2. Allow – this will grant the permission.
    3. Not Set (No) – this will not grant the permission. This is the lowest priority value; any explicit allow will override this.
    Thus, if a user has not set (no) and allow for a permission, the final value will be allow. The Test Permissions system can help confirm that permissions are set correctly.
    Note that the permission terminology is slightly different for node permissions.

Node Permissions
    In addition to specifying permissions for user groups and users, you may specify permissions on specific nodes. Like before, these can be applied to user groups and users.
    Node Permission Terminology and Priority
    Node permissions follow a similar concept to user group and user permissions, but the terminology is a bit different. The permission value priority is: (highest priority first)
    1. Never – this does not grant the permission and cannot be overridden.
    2. Allow – this grants the permission.
    3. Revoke – this does not grant the permission, but can be overridden.
    4. Inherit – this takes the value from the parent. See below.
    A value of never cannot be overridden, even in a child node. Use it sparingly.
    The inherit value causes the value for that permission to be inherited from the parent node. If there is no parent node, then the value will come from the user group and user permissions.

Und jetzt wird das Forum geschachtelt, diverse Nodes und Member Groups etc. Un nu?

Klar, kein Problem, haben wir sofort.

Der Kunde hat in seinem Profil "Anwesenheit zeigen" aktiviert (=Allow). In seinen Einstellungen zum Profil und / oder Newsfeed ist sonst nichts angeklickt (=not set), in der Node oben drüber steht "Inherit) oder es gibt sie gar nicht. Und nun, was gilt, was Zählt?

Member Groups sind (wären) zum Beispiel, "Die, denen ich auch Folge". Die dürfen dann. Und was steht in den dazugehörigen Nodes?

Ist die Problematik damit hinreichend Erklärt? Bis man da durch ist, das Dauert!

5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

gefällt mir nicht nur, sondern muß der Aussage ausdrücklich zustimmen,
    wer hier glaubt privat zu sein, glaubt wohl auch noch an rot bemützte Bartträger ;)xD

6. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

gefällt mir nicht nur, sondern muß der Aussage ausdrücklich zustimmen,
    wer hier glaubt privat zu sein, glaubt wohl auch noch an rot bemützte Bartträger ;)xD

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Zum Glueck konnte niemand mein Gesicht sehen, als ich das gelesen habe 8)

–Laika–, firesnow, Walter_K und 3 anderen gefällt dies.
  8. -robijn-

Zum Glueck konnte niemand mein Gesicht sehen, als ich das gelesen habe 8)

9. -Skorpion1211-

Uuuups Ramona, scheint doch zu stimmen, ich hab geraten, verraten wollte ich das nicht.
    Kannst Du mir noch mal verzeih´n? Ganz lieb guck, wie immer... :inlove::inlove::inlove:

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
    RamonaG gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

Uuuups Ramona, scheint doch zu stimmen, ich hab geraten, verraten wollte ich das nicht.
    Kannst Du mir noch mal verzeih´n? Ganz lieb guck, wie immer... :inlove::inlove::inlove:

11. Walter_K

MEINS hätte man sehen dürfen. Allerdings musste man sich dazu auch auf den Boden legen... .

12. Walter_K

MEINS hätte man sehen dürfen. Allerdings musste man sich dazu auch auf den Boden legen... .

13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Um noch mal auf die allg. Funktionen des Forums zu kommen, ich habe doch eben tatsächlich mal wieder auf "Seitenanfang" unten rechts geklickt und lande immer noch in irgendeiner komischen BP Seite(hab ich gar nicht weiter beachtet und geschlossen), das könnte nun aber auch langsam mal repariert werden.

Lieber robijn,
    ich finde das zwar auch etwas seltsam, aber es soll ja auch User geben, die nicht in vielen Foren unterwegs sind und son kleinen Anhang an den Forenguide, etwa " Melden" in einem Beitrag unten bedeutet, ihr könnt den Beitrag melden, wenn ihr meint er verstößt gegen die Boardnetiquette, ist doch sicher schnell gemacht

solaria40up, -robijn- und RamonaG gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Um noch mal auf die allg. Funktionen des Forums zu kommen, ich habe doch eben tatsächlich mal wieder auf "Seitenanfang" unten rechts geklickt und lande immer noch in irgendeiner komischen BP Seite(hab ich gar nicht weiter beachtet und geschlossen), das könnte nun aber auch langsam mal repariert werden.

Lieber robijn,
    ich finde das zwar auch etwas seltsam, aber es soll ja auch User geben, die nicht in vielen Foren unterwegs sind und son kleinen Anhang an den Forenguide, etwa " Melden" in einem Beitrag unten bedeutet, ihr könnt den Beitrag melden, wenn ihr meint er verstößt gegen die Boardnetiquette, ist doch sicher schnell gemacht

15. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ich dachte auch, es ist ein Scherz. xDxD;) Du und ich und noch viel mehr haben sich schon gedacht, was der Button bedeuten könnte. Bei "Frischlingen" sieht das anders aus... fürchte ich. Und dann passiert sowas.... ich komm schon nicht mehr zum farmen, weil ich mich hier pausenlos "bekrümeln" muss. Sowas aber auch...

@Skorpion: aber sicher doch! ;)

@Snow: meinste die Mods haben Zeit???? Nee, da "ploppt" es ohne Ende. xD

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    -robijn- gefällt dies.
  16. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ich dachte auch, es ist ein Scherz. xDxD;) Du und ich und noch viel mehr haben sich schon gedacht, was der Button bedeuten könnte. Bei "Frischlingen" sieht das anders aus... fürchte ich. Und dann passiert sowas.... ich komm schon nicht mehr zum farmen, weil ich mich hier pausenlos "bekrümeln" muss. Sowas aber auch...

@Skorpion: aber sicher doch! ;)

@Snow: meinste die Mods haben Zeit???? Nee, da "ploppt" es ohne Ende. xD

17. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Wundert sich eigentlich niemand das hier noch kein Mod war und irgendetwas geschrieben hat ?
    Man muß doch zugeben das sehr viele posts in diesem Thread nicht so ganz zum eigentlichen
    Thema Neues Forum gehören . Zumindest die vielen sarkastisch oder lustig gemeinten posts .

Aber vielleicht sollte man es nicht übertreiben wie im alten Forum geschehen , zumal ja viele
    User annehmen das hier viel schneller und rigoroser gelöscht , verschoben oder auch geschlossen
    wird . Also ich wundere mich wirklich das hier von Modseite noch nichts passiert ist und ich
    denke das sollte auch am besten so bleiben .

.ZT300. gefällt dies.
  18. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Wundert sich eigentlich niemand das hier noch kein Mod war und irgendetwas geschrieben hat ?
    Man muß doch zugeben das sehr viele posts in diesem Thread nicht so ganz zum eigentlichen
    Thema Neues Forum gehören . Zumindest die vielen sarkastisch oder lustig gemeinten posts .

Aber vielleicht sollte man es nicht übertreiben wie im alten Forum geschehen , zumal ja viele
    User annehmen das hier viel schneller und rigoroser gelöscht , verschoben oder auch geschlossen
    wird . Also ich wundere mich wirklich das hier von Modseite noch nichts passiert ist und ich
    denke das sollte auch am besten so bleiben .

19. -robijn-

Grins, bin eine Sie :D Macht aber nichts, troeste Dich, Du bist nicht der Einzigste. ;) Omg. die armen Mods,
    bei der Fantasie und Spielfreudigkeit so einiger Bauern.. :eek: Dann die ganzen Events

Guter Rat an die Mods, Kaffeemaschine oder Wasserkocher gleich neben der Schosstrommel stellen,
    Herd am besten auch, und Eure Arbeit im RL gleich Lebewohl sagen,
    da kommen harte Zeiten auf Euch zu..

Yepp die naechste Funktion die zum deaktivieren verurteilt ist...

Stellt Euch mal den Schindlunder vor , den damit einfallsreiche, auf Ideen kommende
    Baeuerlein betreiben koennen.. auf der Suche nach Produktivitaet 8)

RamonaG gefällt dies.
  20. -robijn-

Grins, bin eine Sie :D Macht aber nichts, troeste Dich, Du bist nicht der Einzigste. ;) Omg. die armen Mods,
    bei der Fantasie und Spielfreudigkeit so einiger Bauern.. :eek: Dann die ganzen Events

Guter Rat an die Mods, Kaffeemaschine oder Wasserkocher gleich neben der Schosstrommel stellen,
    Herd am besten auch, und Eure Arbeit im RL gleich Lebewohl sagen,
    da kommen harte Zeiten auf Euch zu..

Yepp die naechste Funktion die zum deaktivieren verurteilt ist...

Stellt Euch mal den Schindlunder vor , den damit einfallsreiche, auf Ideen kommende
    Baeuerlein betreiben koennen.. auf der Suche nach Produktivitaet 8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.