20 Freidrehs nicht mehr Zeitgemäß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

20 Freidrehs sind heute nicht mehr Zeitgemäß für Farmerama-.- Ich bin für 50 oder Limit ganz weg!

Gerda1964-, ELFfriede1 und *calvi* gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wir oft denn noch?:sleepy:

du kennst doch die Antwort!!!

MacMukkel, flora1966, zonkx und 2 anderen gefällt dies.
  3. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

ich geb trotzdem net auf weil es ist einfach net Zeitgemäß allein schon net für die Partytickets verkaufstagen usw!

4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wus o_O

um was geht es dir Partydreh ODER Freidreh?

Edit ... ich lese dich schon so lange aber manchmal habe ich die Befürchtung, du hast keine Ahnung wie dieses Spiel funzt!

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
    ]Panda[, ELFfriede1, MacMukkel und 6 anderen gefällt dies.
  5. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Ganz ehrlich Bluefire89, ich verstehe dich manchmal wirklich nicht.
    Wenn man das Spiel leidlich ständig spielt, dürfte man keine Probleme mit Frei- oder Partydrehs haben. Bei Party weiß ich es nicht, aber bei den Freidrehs gibt es ja eine Abfrage, zumindest beim täglichen Gewinn, bei den Boxen? musst halt gucken vor dem Abholen - was bitte also noch?

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
    ]Panda[, flora1966, zonkx und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Du hast mir die Worte aus der Tastatur genommen.

Es ist noch nicht lange her, als es dazu eine Antwort gab.
    Auch wenn ich sie gerade nicht gefunden habe.

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Partydrehs kann man, so wie beim ganz alten Farmwheel, bis zu 100 Drehs sammeln, ab 100 können keine Partydrehs mehr per TG gekauft werden, sondern nur mit Euros. Sammeln kann man aber wesentlich mehr... durch Gewinne, Geschenke... nur eben nicht mit TG noch zusätzlich kaufen.

Ich finds ermüdend, ständig dieses "man kann nicht genügend Freidrehs sammeln" :sleepy:... es hat keinen Vorteil die normalen Freidrehs bis zur Unendlichkeit zu sammeln. Verdreh deine Drehs regelmäßig und schon hast Du kein "Problem" mehr -.-

]Panda[, MacMukkel, MaryBo1968 und 9 anderen gefällt dies.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

*leider* sind die probleme mit den freihdrehs wieder da...aufgrund des neuen haustiers

leider kann ich nicht editieren, weil ich immer eine fehler meldung bekomme, bitte zusammen schieben, danke oder ich versuche es nachher nochmal.
    wollte den link noch nachhreichen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/warum-verfallen-die-gewonnenen-freidrehtickets-für-s-farmwheel.59428/

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2017
    roteelster gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Das Ding ist kein Haustier, sondern ein Item, das für eine Wolkenlinie vorgesehen ist... wer meint, sich 20 und mehr Dinger davon erdrehen zu müssen, der muss dann eben auch zusehen, wie er die Ernten am besten aufteilt, um keine Verluste zu haben... ist bei der Laufzeit ja nicht all zu schwer - jeden Tag 10 Stück... die dann evtl. noch unterteilt in morgens und abends... schon ist der Keks gegessen.

]Panda[, MacMukkel, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wenn nun aber jemand 21 dieser feuerdingens hat? oder 498? was ist mit dem, außer, dass er von omma einen an den ballon bekommt, weil ihre rente in den dutten ist?

11. finner70

finner70 Admiral des Forums

Guten Morgen fezztik. Das ist doch ganz einfach: Bei 21 Feuerdingens, musst du bei 10,5 abernten und dann gleich drehen. Bei 498 wird es dann etwas schwerer. Aber da gibt es im Mathethread bestimmt jemand, der helfen kann.

12. keschy

menno mein ich doch...
    vielleicht lieste den theard mal ganz...
    ich kann verstehen das wenn ich EG ausgebe auch die drehs haben möchte, und zwar mit den bonis, die ich zum teil auch für EG gekauft habe.
    es kann doch keiner dafür bestraft werden das er was für EG kauft

[
    QUOTE="finner70, post: 2813759, member: 743"]Guten Morgen fezztik. Das ist doch ganz einfach: Bei 21 Feuerdingens, musst du bei 10,5 abernten und dann gleich drehen. Bei 498 wird es dann etwas schwerer. Aber da gibt es im Mathethread bestimmt jemand, der helfen kann.[/QUOTE]
    naja und was mit den haustieren, wenn ich dann erst drehen muss?
    die sind dann abgelaufen oder wie...und die nächste ernte verschiebt sich um x minuten, alles klar...

roteelster gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Also nochmal... die normalen Drehs sind mittlerweile echt gut zu "managen" dank der Anzeige an den Boxen im Inventar und der Auswahlmöglichkeit, wieviele Boxen man auf einmal öffnen möchte. Von dem einen Stapelitem gibt es dann noch alle 3 Tage einen Dreh und von der WL alle 3 2 Tage 3 Stück, da reicht es dann zur Sicherheit immer mindestens für 4 Drehs Platz zu lassen, wenn man gerne täglich mindestens einmal dreht ist das auch kein Problem.

Das Item musste ganz bewußt und mit voller Absicht so häufig erdreht worden sein - sehenden Auges, wohlwissend, dass man nur 20 Drehs speichern kann... sogar eine Lösung gibts dafür.. einfach verteilt aufstellen, sodass man immer eine gewisse Anzahl Items zu einer Zeit ernten und danach die Drehs sofort verbrauchen kann - theoretisch könnte man bei 2x tgl. "Ernte" sogar 80 dieser Dinger unterbringen, ohne in Konflikt mit dem Freidrehlimit zu kommen. Die normalen Drehs unendlich anzusammeln hat weder einen tieferen Sinn, noch einen Vorteil.

edit:

einmal aus 3 eine 2 gemacht

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    ]Panda[, Amazone1, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  14. keschy

gut also nochmal
    du hast den theard nicht ganz gelesen...
    ich kann doch keinem vorschreiben, wann er wann welche items zu stellen hat. das is ein unding. und wenn jemand seine items nicht versetzt aufstellen möchte, kann ich das verstehen. haustiere..mega ep...ep boni von wolleboom usw.
    klar is da in voller absicht gedreht worden, warum auch nicht? und es können ja noch mehr phönixe dazu kommen...

wieso bietet BP dann sowas an? geld verdienen wollen se doch, oder? dann muss auch eine vernünftiige lösung her
    man kann doch nicht dafür bestraft werden, wenn man EG investiert

roteelster, Babs75 und Kubikus gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Wer sich die Dinger zu Hauf wegen Mega-EP usw. bewußt erdreht hat und aufstellt, dafür n Heidengeld ausgegeben hat, den jucken ein paar "verlorene" Drehs am normalen Farmwheel doch nicht - das worauf er aus ist... bekommt er ja, die EPs aus zig EP-Verstärkern.... und zahlreiche, kostbare (gelbe) Legegehege und Molkereien noch obendrauf 8)

Davon ab... selbst dann kann man die Items nach und nach ernten und zwischendurch die "kostbaren" Drehs verwerten, damit sie nicht verfallen. Es dauert ja schließlich keine Ewigkeit ein paar Freidrehs zu verdaddeln.

16. keschy

wer wieviel kauft und dreht blebt jedem selbst überlassen.
    wegen mega ep kauft man sich die sicher nicht. es geht hier ums aufstellen und gleichzeitiges ernten. ich merk schon das du wohl nicht viele haustiere hast, denn wenn man alle aktiviert und geerntet hat, bleibt nicht mehr viel zeit um da auch noch einiges wegzudrehen, denn dann sind die ersten bonis schon wieder abgelaufen, abgesehen davon, das sich so jeden tag das ernten um ein paar min verschieben würde...

roteelster gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Wems um die 200% mehr EPs durch Mega-EP geht, der lacht doch über 10% von ner Eule.

Du wirst mich von meiner Meinung nicht abbringen und auch sonst niemand. Wers drauf anlegt und sich trotz besseren Wissens diese Vögel zu Hauf erdreht, weil er auf die EPs scharf ist, der muss halt Prioritäten setzen

18. keschy

ich will dich auch net von deiner meinung abbringen, du hast deine und ich halt meine ;) und das is auch gut so
    ich seh es halt anders... du weisst gar nicht was 10% in eps ausmachen können...

roteelster gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Als Haustierloses dummes Blümchenfarmerchen, nach 5 Jahren immernoch unter ferner liefen rumdümpelnd :music: wie sollte man 8)... der Weltuntergang... diese 10% weniger

edit:

Mensch, dass da niemand vorher drauf gekommen ist.... ich will dann viiiiiiiel mehr Platz... für alle gekauften Ställe und Bäume, die ich jetzt nicht aufstellen kann... hab ich ja schließlich für bezahlt :music:

]Panda[, GrafTrollo und Eule8 gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wenn ich beispielsweise Boxen öffne, dann möchte ich nicht erst nachschauen müssen, ob nun zufällig ein oder mehrere Freihdrehs enthalten sind, die mir möglicherweise durch die Lappen gehen könnten.

Ich möchte Boxen aufmachen und die Gewinne haben, die ich mir erarbeitet habe und Punkt. Das gleiche gilt für Freidreh-Items, die ich ernte.

Ich will nicht "Zettelwirtschaft" treiben müssen, um ein Spiel zu spielen. Ich möchte Vertrauen zum Betreiber haben, das er mir das aushändigt, was ich erspielt habe und mir zusteht. Alles andere ist inakzeptabel und äußerst Kundenunfreundlich.

;)

Gerda1964-, Pelgrim666, roteelster und 3 anderen gefällt dies.