20 Freidrehs nicht mehr Zeitgemäß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein... das habe ich keineswegs geschrieben. Lies und verstehe was geschrieben steht und nicht, was Du meinst zu verstehen.

Wenn man sich in dem "Ich will aber"-Modus befindet, ist der Verstand - der rationale, logische - abgeschaltet... d.h. das Gehirn ist in dem Moment nicht in der Lage aus diesem "Ich will aber"-Modus herauszukommen und stattdessen nach einer Lösung für sein Problem zu suchen - und es auch zu finden.

Worum es dabei geht, ist völlig egal... das ist bei allen "ich will aber"-Modi passend... ob es um irgendwelche Freidrehs geht oder das letzte Stück Käsekuchen.

"Ich will aber" ist emotional und beschäftigt eine andere Gehirnhälfte als das rationale, logische... reine Physiologie

]Panda[, MaryBo1968 und ELFfriede1 gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Na denn ...

...und anderen vorwerfen:

Wie gesagt: Schau in den Spiegel. Da siehst du jemanden, der nur seine eigene Meinung zuläßt und anderen den Verstand abspricht.

;)

Pelgrim666, iwalam70 und keschy gefällt dies.
  3. Finfant

Finfant Forenkommissar

ok...du glaubst, man kann nur dankbar sein, wenn man im Leben Schmerz und Verlust erlebt hat.... Mein Mann ist sehr, sehr früh verstorben, welch eine Floskel :-( meine jüngste Tochter war noch ein sehr kl. Mädchen...ich könnt "weinen" wenn ich sowas lese und frage mich, was dies mit dem Spiel, mit dem Freidreh zu tun hat :-(

Lerne Dankbarkeit.....ich könnt "brechen".....ich bin raus aus dieser Diskussion....

Finfant

4. 96bauerntrampel96

Weil emotional statt rational

Aha... interessant... aber es trifft mich nicht... rational wird von mir hier dem emotionalen vorgezogen.

Zur Ratio zurückzukehren täte dir auch gerade ganz gut.

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

xDxDxD

Das einzig rationale wäre, diese unsinnige Beschränkung aufzuheben.

;)

6. ELFfriede1

ELFfriede1 Fortgeschrittener

Tut mir Leid für deinen Verlust in deinem Leben. Es tut mir Leid besonders für Deine Tochter.

Und ja es hat was mit Dankbarkeit zu tun. Wenn man kleine Geschenke im Leben wie Beispielsweise ganz banal in einem Spiel die Freidrehs nicht zu schätzen weiss, wie schätzt man das Leben dann?

Ich denke du hast Dankbarkeit gelernt. Du hast eine wunderbare Tochter die sehr viel gute Eigenschaften von deinem Mann in sich trägt.
    Du nimmst sie trotz des Schmerzes an die Hand und lernst ihr die wichtigen Dinge im Leben z.B. das man nicht alles im Leben haben kann.

Das man trotzdem dankbar sein kann für das was man hat ... ein Leben was wertvoll ist, wertvoll auf der Basis das man nicht immer unzufrieden sein muss und nur Forderungen stellen muss.

Sei Stolz auf dich selber das du ihr soviel Liebe schenkst. Verleihe ihr Flügel ! Als mein Vater gestorben ist hat er mir gezeigt mit seinem Tod wie wertvoll das Leben ist.

Nach meinem Traumaerlebnis ( Gewalttat ) in meiner Ehe wollte ich nicht mehr Leben. Mein neuer Lebensgefährte hat mir gezeigt was Liebe ist und dass das Leben wieder lebenswert sein kann.

Ich bin dankbar am Leben zu sein. Ich bemerke nur seit ein paar Monaten das allgemein die Menschen undankbar werden, nur noch meckern an dingen die eigentlich Kleinigkeiten sind sogar Nichtigkeiten.

Es gibt wichtigere Dinge als sich über das Limit aufzuregen weil Bigpoint auch anders kann.

Ich sehe Undank jeden Tag auf meiner Arbeit wenn sich Kunden wegen Kleinigkeiten rausschiessen nur weil der Käse frisch neu geliefert wird am anderen Tag. Weil mal allgemein irgendetwas ausgegangen ist und am anderen Tag frisch wieder reinkommt.

Da stelle ich mir wirklich " kleine Kinder " vor die sich irgendwann bei mir mal vor der Bedientheke auf den Boden schmeissen.... das hatten meine Kollegen am Samstag festgestellt, ein Mann ist komplett ausgerastet weil ein Angebot ausgegangen ist. Er hat uns beleidigt und wollte sogar handgreiflich werden.

wie gesagt es ist aber schon seit längerem hier so das nur gemeckert wird über alles.... das ist ja nicht erst seit gestern so..

7. römerin40

römerin40 Laufenlerner

8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Mal ganz neutral betrachtet:
    Die unterschiedlichen Meinungen zu ein und dem selben Thema -hier die Beschränkung der Drehs am Rad- sind ja beide
    berechtigt und dürfen auch geschrieben werden!

Nur...egal ob man es rational oder emotional betrachtet bzw. beschreibt - die Regel bleibt unabänderlich bestehen, so lange
    bis der Betreiber seine Einstellung dazu ändert!
    Und das wird er erst tun -davon bin ich felsenfest überzeugt- wenn er einen wirtschaftlichen Vorteil für sich sieht!

Da helfen alle noch so vielen Seiten und Posts absolut nix!

LilaDrachen gefällt dies.
  9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Was ist eigentlich hier los? Wir sind hier schon in Lob und Kritik, oder?

Warum dürfen Spieler sich nicht wünschen, dass die Freidrehgrenze wieder abgeschafft wird?

Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat doch niemand geschrieben, dass er mit dieser Grenze nicht umgehen kann, sondern nur, dass es unter bestimmten Bedingungen umständlich sein kann.

Ich habe hier gelesen, warum Spieler sich gegen die Begrenzung aussprechen, was ich aber nicht gelesen habe, sind Argumente, die für die 20er Grenze sprechen.

Kommt mir nicht mit BP hat es so festgelegt, denn dann brauchen wir hier gar nichts mehr diskutieren.

Und wenn ein Spieler viele von den Phönixdingern erdreht hat, dann kann man ihm das doch nicht vorwerfen. Ich kaufe mir zum Beispiel an den Farmwheeltagen immer 200 oder 400 Partydrehs. Und das mache ich nicht, um sie nach und nach zu verdrehen, sondern ich will Prozente erdrehen. Also verballere ich sie am Stück. Da kommen die Phönixe von ganz allein ins Inventar. Muss ich mich dafür entschuldigen, schlecht fühlen oder sonst was? Habe jetzt 7 davon. In einem Jahr werden es dann wie viele sein?

Ich verstehe auch die Vehemenz nicht, mit der hier gegen Spieler geschrieben wird. Denn wenn die Begrenzung abgeschafft werden sollte, hat kein einziger Spieler einen Nachteil davon!

Ansonsten gilt, was ich weiter oben schon schrieb!

roteelster

10. 96bauerntrampel96

Für mich heißt eine Äußerung wie "mir verfallen dauernd Drehs" schon, dass ich mit der Begrenzung nicht umgehen kann, könnte ich es, verfielen keine

]Panda[, flora1966 und cooley gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es ist interessant wie der ein und selbe Ratschlag immer wieder verschieden ausgelegt werden kann. Und das auch noch von den selben Leuten.
    In einem Thread wird Spielern vorgeworfen sie sollen sich und ihre Farm besser organiesieren dann funzt es auch mit Events , GB, Sternen, MP etc.....Diese Liste kann beliebig weiter geführt werden. Und im anderen Thread kriegen es die selben Leute nicht auf die Reihe ihre 20 Drehs zu verdaddeln.

Auch ich finde diese Regelung etwas unglücklich was Freidrehs und dieses Item betrifft aber ne Lösung dafür gibt es durchaus. Verfallen muss da nix. Wenn man denn will...

]Panda[, flora1966, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

diesen post empfinde ich als eine bodenlose frechheit!
    wann du drehs oder auch nicht, is deine sache, auch wann dir was weh tut oder auch nicht, aber bitte münz das nicht auf andere. jeder kann spielen, kaufen und drehen, wie und so oft er möchte. obs dir passt oder nicht. das was du hier machst sind bevormundungen und keine kritik

ich seh hier keinen jammern und keinen der schrieb, ich will, ich will....ausser dir
    bockiges kind und verstand abgeschaltet? sorry muss grad nen bissl schmunzeln...vielleicht wäre mal ein spiegel hilfreich :music:

Oberschnatter gefällt dies.
  13. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich will dasselbe essen, trinken und rauchen, wie du oder wie erreiche ich so einen kosmischen Zustand?
    BP könnte auch anders? Ich als Kunde kann schon lange anders. Mehr als gelegentlich den Erntehelfer kaufe ich von so einer Firma nicht mehr.

Ich oute mich dann mal als Unwissende, kann mir nicht mehr merken, welche Wolkenreihen und welche Items welche Boni geben. Welchen Nachteil hätte die Betreiberin, die Drehs von 20 auf 50 oder 100 aufzustocken? Es kommen eh immer nur diesselbe miserablen liebevoll ausgesuchten Gewinne.

flora1966, Gartenkarla, Gerda1964- und 3 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Ich weiß auch nicht, wie die WL heißt... und den Namen des Items weiß ich auch nicht, nur wie es aussieht - müsste ich erst nachgucken - aber ich weiß, dass beides im 3 Tagesrhythmus "fällig" ist und das reicht mir dazu aus.
    Das Item ist alle 3, die WL alle 2 Tage fällig

Zum eingedickten: Das, genau das, ist für mich der Grund, warum ich mir nicht die Haare raufe, wenn mal ein, zwei oder auch mehr Drehs "verschütt" gehen... passiert mir übrigens gerne mal, wenn es "außer der Reihe" Freidrehs beim Login-Bonus gibt. Futter für den anstehenden Farmexpress hab ich trotzdem genug... Legegehege samt gelben Upgrades, so wie auch Molkereien werden da z.T. verwertet

edit:

Korrektur in blau

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    ]Panda[ gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Liebe 96bauerntrampel96,

ich will mich mit dir nicht streiten, aber ich finde die von dir getätigte Aussage nicht. Aber vielleicht habe ich es auch nur überlesen.

Könntest du mir bitte die Postnummer mitteilen?

Wo steht es!

Ich habe nur 3 Posts gefunden, in denen es ums Verfallen geht.
    Einmal geht es hypothetisch um Superdünger, dann gings ums Verfallen vor der Änderung bei den Boxen und einmal stand da, es kann schon mal passieren. Von dauernd lese ich nichts.

Aber vielleicht auch nochmal konkret gefragt: Was spricht gegen eine Erhöhung oder Abschaffung der 20er Grenze?

roteelster

Edit: An alle, die gegen den Wunsch nach Abschaffung der 20er Grenze schreiben:

Wenn dadurch niemand Nachteile hat, niemandem Vorteile weggenommen werden, was spricht dagegen, die Leute, die sich das wünschen oder die damit wirklich nicht umgehen können, zu unterstützen. "Oder wenigstens nicht noch Stöcke zwischen die Beine zu werfen."

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    Gerda1964- und finner70 gefällt dies.
  16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

......dann mach doch mal ..........

.......dann passiert das auch nicht . Beim Login-Bonus kann man das doch prima vorausplanen .

Edith hat einen Satz zugefügt

17. 96bauerntrampel96

Guck in den von keschy verlinkten Thread ;)

Dann gerne nochmal... wofür? Nenne mir einen Grund, mehr als 20 Freidrehs ansammeln zu können? Die "guten" Gewinne gibt es am Partywheel und ob ich am normalen Farmwheel 20 Drehs verdaddele und ein paar EPs, BEPs, Alraunen, Kräuterelixiere, Grundställe, gelbe Upgrades oder was weiß ich bekomme... oder ob ich 100 sammele und die Sachen dann bekomme. Es ist ja nicht mehr so wie früher, als es nur das normale Farmwheel mit dem Farmwheel-Event ab und zu gab... wo es wirklich tolle Preise gab, wo es sinnvoll war, Freidrehs anzusammeln, um sie dann zu nutzen.

Und nicht zuletzt... wann wäre es je genug? Wahrscheinlich wirklich erst, wenn es möglich wäre unbegrenzt zu sammeln (wozu es kaum kommen wird... gibts sinnvollerweise am Partywheel)... womit ich wieder bei der anfänglichen Frage wäre: Wozu?

Mit dem Unterschied, dass es mir egal ist. Wärs mir nicht egal, wenn bei der Gelegenheit mal ein paar verfallen, wüßte ich, wie ich es verhindere.

ELFfriede1 gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Damit es Spieler leichter haben. Spieler die nicht jeden Schritt planen wollen. Damit ich schnell ernten kann ohne erst zu schauen ob mein Limit erreicht ist. Es wird einige Spieler geben die den Phönix so oft haben das sofort das Limit erreicht wäre.

Es würde keinem schaden wenn das Limt aufgehoben wird, warum man da etwas gegen schreibt, erschliesst sich mir nicht wirklich.

Edit
    Also am besten keine feurigen Phönix mehr erdrehen. Geil. BP nimmt sich selber Umsatz. o_O

keschy, flora1966, Pelgrim666 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Damit jeder, der es möchte, seine Drehs dann einsetzen kann wann er will und man nicht jedes mal erst kontrollieren muss ob man die Grenze erreicht hat.

Es hätte niemand einen Nachteil wenn die Freigrenze erhöht würde also wieso dagegen sein.

20. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Also, ich verfolge ja die ganze Zeit schon das Thema.

Was mich betrifft, finde ich die normalen Freidrehs nicht ganz unnütz und ich schaue schon darauf, damit sie mir nicht verfallen. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich nur dann drehe, wenn SF am Wheel zu finden ist. Hört sich jetzt wenig an, drehen weil 2 SF oder 4 SF, aber in der Summe läppert sich das und gerade weil SF wie ich finde das teuerste Gut bei Farmerama ist, ist jeder potenziell verlorene normale Freidreh eine Möglichkeit weniger zusätzliches SF zu gewinnen. Auch Zuchttiere sind dabei und jedes Zuchttier egal aus welcher Stufe ist ein gern gesehener Gast. Die "Nieten"...na ja, sind halt an jedem Glücksrad zu finden, wobei eine Molkerei durchaus auch Sinn ergeben kann, ich sag nur GW Farmexpress;).

Genauso verhält sich das mit dem Phönix. Ich drehe wenn er am Wheel ist, weil er mir die Möglichkeit gibt eine weitere Chance (!) auf SF und Zuchttiere zu bekommen. Ob sich BP dabei was gedacht hat oder nicht, ist mir aus meiner Spielersicht schnurz ( ich spiele nur und bin für kein Konzept verantwortlich), schliesslich kostet es mich in so fern ich keine Farmhallenquest´s offen habe oder ich Events mitgespielt hatte, EG um überhaupt drehen zu können.

Noch komme ich klar, aber irgendwann muss sich Betreiber eine Lösung einfallen lassen ( ob das jetzt eine Anhebung der Freidrehs ist oder was anderes), denn wenn es zukünftig noch mehr Möglichkeiten gibt an Freidrehs zu kommen, komme ich garantiert auch irgendwann ins Straucheln8).​

keschy, Andreas111#, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.