20 Freidrehs nicht mehr Zeitgemäß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

der betreiber muss gar nichts, seppl. bauerntrampel aber schon, zumindest wenn du strauchelst. wenn du sie dann mit deinen rehaugen ganz verloren anschaust, dann bleibt ihr nur ein "ja, ich will".

:D

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Argumente dafür, gab es doch schon reichlich. An allererster Stelle steht aber der Spielspaß.

Und in einem hast du Recht, unbegrenzt wäre das einzig Sinnvolle. Und von sammeln zu sprechen ist doch wohl übertrieben, wenn mit einem Klick schon die Grenze überschritten werden kann.

Und dein einziges Gegenargument kann ja nicht wirklich heißen, dass die Gewinne am normalen Rad nicht so toll sind. SF, SD, SSD, BD und Zuchttiere nehme ich immer gern. Und warum sollte ich den Rest verfallen lassen?

roteelster

3. finner70

finner70 Admiral des Forums

Es geht kein Weg dran vorbei: Freiheit für Freidrehs!

-Dreamcatcher, flora1966 und fezztik gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dazu zitiere ich mal den Beitrag von der Köchin...

Das erinnert grad mich an einen Spruch von früher: "Gehirn am Eingang abzugeben, eigenständiges Denken/mitdenken nicht erwünscht" xD sorry :oops: ist nicht bös gemeint ;)

]Panda[ und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  5. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Weiss ich trampelchen, dass du es nicht böse meinst;).
    Dein Spruch stimmt sogar. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann möchte ich auch nicht mehr grossartig denken müssen, weil ich einfach abschalten möchte, wenn ich Farmerama spiele. Das heisst nicht, dass ich zur Haustüre reinkomme, meine Frau sagt zu mir was und ich sag zu ihr mit den Worten eines Menschenaffen:" Uhga, Uhga...Schnitzel...Hunger...Frau, du machen Feuer...Uhga Uhga"!
    Deswegen würde ich mir eine Vereinfachung auch wünschen:).

Im übrigen, ich hab keine Rehaugen, Fezz, meine sind ein Mischmasch aus blau-grau-grün, aber auf das wäre es zwischen trampelchen und mir ohnehin nicht angekommen:D.​

6. fezztik

sinnlose reglementierungen werden nicht besser durch weitere sinnlose an anderer stelle.

seppl, worauf bei dir der trampel reinfällt, soll uns egal sein. hauptsache, du kriegst sie weich :D

-Dreamcatcher und flora1966 gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Weil das irgendwer fragte, die WL mit den 3 Drehs heißt "Halloweenparty" kommt alle 48h und ist unter dem Geschenkpaket. Ich habe sie dort an die erste Stelle gesetzt und keine Markierung als Favoriten WL (ist die einzige unter diesem Geschenkpaket, wo das Sinn macht). Bei mir klappt das, sehe ich die "1" am Geschenkpaket, gucke ich zuerst am Farmwheel und dann hole ich die Wolke ab.

Die 5 Freidrehs bei Wolle kommen immer an einem Wochenanfang, möchte ich meinen.
    Ich drehe aber gerne, habe also kein Problem Drehs zu verlieren. Allerdings sehe ich auch nicht den höheren Sinn, warum die Drehs auf 20 beschränkt sind.

Die komischen Phönixe sind natürlich auf längere Zeit dann etwas problematischer, wenn ich so auf die ganzen Häuschen und Scheuchen usw. gucke, die sich bei mir im Laufe der Zeit angesammelt haben...

flora1966 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

xD... das wär ja auch noch schöner ;)

Warum mich weichkriegen? Nützt keinem was, mich weichzukochen - wenn mans überhaupt schaffte.... ich bin so zäh, da hilft noch nichtmal schmoren xD

Stimmt auffallend... danke für die Korrektur - Schande über mich :oops: ;) ... ich verbessere es gleich mal in meinem Beitrag.

Es gibt außer den 5 Drehs zu Beginn des 7 Tage Rhythmus auch ab und an mal zwischendurch welche beim Login Bonus... zuletzt waren es glaube ich sogar 7 Stück, wenn ich mich diesmal richtig erinnere :music:

flora1966, Wurzelsepp77 und finner70 gefällt dies.
  9. fezztik

ich bin overbeck und gebe seppl ein paar meiner geheimen frauen tipps 8)

wisky2170, flora1966, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Na ob die ähm... wirklich... ähm... hilfreich sind? :oops: Overbeck kennsch net... ich kenn nur Overath 8)

finner70 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

xDxD
    Seppl, hör nich auf ihn. Niemals:oops:xD

Also zum thema - ich konnte bis jetzt mich einrichten mit den Freidrehs. Inzwischen weiß ich, daß es immer zu Beginn eines neuen Wolle-Zyklus Freidrehs gibt. Ich liebe Routine.
    Ich verdrehe dann vorher meine Drehs bis auf 10.
    Ehrlich gesagt, mag ich auch gerne kucken, ob was am Rad ist, was mich interessiert. Baumsocken zählen da nicht dazu. Wenn kejn SF oder kein Zuchttier druff is, verzichte ich auch gerne.

Viel mehr stört mich , daß ich am Partyrad Grundwerkstuben und sowas wie Stachelbeermarmelade gewinnen kann:sleepy:
    Das könnte man echt mal ändern.

Ansonsten weiß ich grundsätzlich nicht, warum sich BP mit den normalen Freidrehs so hat. Ich seh da keinen Nutzen für den Betreiber.

Und wenn ich 100 Partytickets sammeln darf (die auch ein Verkaufsitem sind), verstehe ich nicht, wieso die Freidrehs, die ja nix einbringen, begrenzt sind.
    ich wäre dafür, die Begrenzung komplett aufzuheben. Dann wären alle glücklich.

12. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Umfrage? [​IMG]

AnnesRanch, flora1966, ELFfriede1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mein lieber Wurzelsepp, ich glaube das heisst es doch. Deine liebenswerte Frau sagte mir du würdest genau so mit ihr sprechen.
    Deswegen bekommst du ja auch keine neuen Socken und nur begrenzt Taschengeld und keine anderen Zuwendungen. (Du weist welche ich meine)
    Damit du aber wenigstens etwas hast wünsche ich mir für dich unbegrenzt lagerbare Drehs. lg

iwalam70, Jane_Doe51, tulipa.tarda und 4 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Ob ihm Zeitlebens unendlich Mettbrötchen nicht doch lieber wären? *grübel* xD

15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*koppkratz*
    Ich möchte keine Unmengen an Freidrehs sammeln. Warum? Weil ich spätestens ab dem 10. Dreh hintereinander eh nicht mehr wirklich drauf achte, was da passiert. Ja, Pardon, Aufmerksamkeitsspanne von ner Kartoffel :oops: Da wird einfach nur stumpfsinnig abgedreht. Spielspaß hab ich dabei zumindest nicht.

Aber: Wenn BP immer mehr Möglichkeiten schafft, an Freidrehs zu kommen, sollte alles was dann da dranhängt auch zu Ende gedacht sein. Also seitens BP. Es wirkt wie so oft unüberlegt. Ich könnt mir vorstellen, daß dieses Gefühl den "Freidrehbegrenzungsfrust" auslöst...

16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich auch haben will ...........:p

Damit ich nicht ganz OT bin
    Zum Thema Freidrehbegrenzung ...........ich würde mich immernoch freuen , wenn diese aufgehoben werden würde , auch wenn man durch Achtsamkeit keinen Dreh verliert . Es geht mir dabei ums Prinzip . Post Nr 75 von bestens bringt es gut auf den Punkt .

LG Pauli

17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

So wirklich verstehen kann ich auch nicht wieso das mal geändert wurde, denn früher war es ja unbegrenzt.
    Aber es ist nun mal so wie es ist im Moment und die Erhöhung auf 20 zu speichernde Drehs ist wenigstens
    schon mal besser als nur 10.
    Es bleibt einem nun mal nichts anderes übrig als selbst darauf zu achten keine Drehs verfallen zu lassen.

]Panda[, flora1966 und roteelster gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ja sicher ist das grad einfach so. Hilft ja nischt. Aber so bleiben muß es ja nicht. Wie gesagt, ich halte es für nicht zu Ende gedacht. Da warten bestimmt noch mehr tolle (hust) Boxen und Zeugs auf uns und ich finde schon, daß man BP darauf hinweisen kann und auch sollte, daß da was hakt...

19. 96bauerntrampel96

Früher gabs nur ein normales Farmwheel und normale Tickets... auch wenn es grüne und "goldene" Tickets waren. Die grünen waren bis zu 100 Stk. kaufbar und sammelbar, gewonnene wurden glaube ich als "goldene" Tickets gespeichert und waren "unbegrenzt"... das System wurde mit der Änderung des Farmwheels dann quasi bei den Partytickets übernommen. Da kann man mit TG auch nur bis zu 100 Stk. kaufen... mehr geht nur mit Euros... und gewonnene werden einfach unbegrenzt obendrauf gezählt.

20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Sie wissen es ja bereits und natürlich sollte man ab und mal nachfragen.
    Trotzdem muss man ja nicht fast täglich einen neuen thread dazu eröffnen.
    Es würde einer reichen den man ab und zu mal wieder hochschubst.
    Aber natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte.

cooley, ]Panda[ und roteelster gefällt dies.