20 Nachbarschaftsgeschenke pro Tag

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von roteelster gestartet, 1 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    bin selten in diesem Bereich und hoffe ihr setzt mich nicht gleich wieder vor die Tür.
    Will sagen, weiß nicht ganz genau, ob ich hier richtig bin.

Aber mich lässt eine Frage nicht los.

Immer wieder lese ich in Threads, in denen es um die Droprate geht, so auch bei diesem Event, dass einige Spieler jeden Tag die Höchstgrenze von 20 Nachbarschaftsgeschenken erreichen.

Unabhänig davon, dass ich mich vor vielen Monaten dazu entschieden habe, mit nur wenigen Nachbarn weiterzuspielen, frage ich mich, wie man das schaffen kann?

- Warum schicken 20 Nachbarn täglich ein Geschenk und nur 7 davon können etwas zurückbekommen?
    - Oder sind das 13 "Eventverweigerer", die keine Dropsgeschenke brauchen?
    - Oder werden die Dropse für Tulpgulden verschickt? Wirklich?
    - Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Oder sollte ich lieber nicht fragen?

roteelster

P.S. Nicht falsch verstehen, mir reichen meine drei täglich aktiven Nachbarn und eine eher sporadisch spielende Nachbarin.

hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nachbarn , die so wie Du nicht mehr als 7 aktive Nachbarn haben

3. roteelster

Ich danke dir, dass du mir antwortest.

Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Leider. Brauche da nochmal Nachhilfe.

Wollen denn nicht alle 20 die "eventuell dir" ein Geschenk machen, auch etwas haben, egal wie viele Nachbarn sie selbst haben?
    Ich habe, wie gesagt 4 Nachbarn, denen ich jeden Tag etwas schicke, aber ich möchte auch etwas zurückbekommen. 3 Geschenke bleiben bei mir jeden Tag ungenutzt.

Und eigentlich ist es doch meiner Meinung egal wie viele Nachbarn man hat. Ich kann höchstens 7 kostenlose Geschenke versenden und damit höchstens 7 Nachbarn motivieren mir etwas zurückzuschicken. Natürlich weiß ich auch, dass man bei gefüllter Nachbarschaftsleiste an manchen Tagen mehr als 7 Geschenke bekommt, aber 20? Und das jeden Tag?

Ich stehe bestimmt auf dem Schlauch?
    roteelster

hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. keki6464

:)

Als Premium-Farmer habe ich die Möglichkeit eine größere NBt einzurichten - bei mir sind das aktuell 29 NB.

Um jetzt jeden Tag 20 Geschenke zu erhalten , benötige ich 11 Täglichschenker und je 9 , die alle 2 Tage schenken.

Das bedeutet: 11NB mit max 7 aktiven NB , 9 NB mit max 14 aktiven NB . Du hast bestimmt schon selber die Erfahrung gemacht , das 14 aktive NB zu haben schon eher selten ist. Da muß man schon selektieren und die NBt auch gut pflegen.

Die Motivation der NB zu schenken wird mE hauptsächlich dadurch beeinflußt dass ein guter Kontakt besteht ( auch geholfen wird , wenn es mal brennt: z.B. durch organisieren von "Schenkmobs" wenn Dropse fehlen ), man selber zuverlässig schenkt ( auch wenn es nur alle 4 Tage ist - dafür besteht fast immer Verständnis . Da schenkt man halt hin und wieder mal ein HWP) und ( nicht zu unterschätzen:) bevor ein Nachbar ein Geschenk nicht verschenkt , weil er/sie selbst nicht täglich erhält und damit gefühlt BP einen Gefallen tut wird er/sie es doch gerne einem lieben NB schenken.

Ich habe die Rechnung oben nur mit der NBL gemacht - berücksichtigt man jetzt auch noch die Buddyliste ( auch wenn daraus nur gelegentlich geschenkt wird , wenn ein Geschenk "übrig" ist ) reicht schon 1 BuddyGeschenk pro Tag , daß nur noch 8 alle-2-Tage-Schenker benötigt werden bzw 10 Täglichschenker.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2015
  5. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich z.B. habe nur eine Nachbarin und somit 6 freie Geschenke pro Tag.

Und nicht zu vergessen, die kleinen Nebenfarmen mit wenig oder keinen Nachbarn.

Muss einfach noch mal Edith bemühen:
    Nein, ich suche keine neuen Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
  6. keki6464

;)

Jetzt wirst Du eine Menge Anfragen bekommen :D

7. yammis

yammis Foren-Herzog

*lach* Habe ja im Geschenkethread schon wie Sauerbier angeboten. :D

8. roteelster

Bin auch seit Jahren Premiumspielerin, kenne also die lange Nachbarschaftsleiste. Habe auch jeden Tag meine 7 Nachbarschaftsgeschenke verschickt. Aber diese Liste hat sich im Laufe der Zeit aus verschiedenen Gründen deutlich reduziert. Auch deshalb, weil ich nicht so selbstlos, wie deine Nachbarn es sind, bin. Ich sehe das Nachbarschaftssystem nämlich als ein System von Geben und Nehmen.

Ich hatte geglaubt, dass es irgendeinen Trick gibt, pro Tag 20 Nachbarschaftsgeschenke zu bekommen, weil es anderen Spielern immer als eine feste Größe für die Dropsgenerierung genannt wird.

Aber diesen Trick scheint es doch nicht zu geben. Denn auch nach deinem Beispiel ist mir die Sache nicht einleuchtender. Ein Spieler kann 20 Geschenke bekommen, die anderen nicht. Ein Spieler steht an der "Spitze der Nahrungskette" und alle anderen "sehen alt aus".

Aber wie gesagt, nur in meiner Welt sehen sie alt aus. Wenn deine Nachbarn und auch du damit zufrieden seid, ist ja alles gut.

roteelster

P.S. Da ich gerade eine Nachbarschaftsanfrage abgelehnt habe:Bitte nicht enttäuscht oder sauer sein. Ich suche keine neuen Nachbarn, bin mit meiner jetzigen Nachbarschaftsliste glücklich.
    Aber falls jemand jetzt zum Eventende merkt, dass es mit den Dropsen knapp wird, schreibt mich ruhig an. 3 Geschenke sind täglich übrig.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. keki6464

Eben . Der Eine gibt täglich was Kleines - der Andere hin und wieder was Großes ( HWP ; was feines an G&T ) - gleicht sich über die Zeit aus.

Ich möchte ja hier nicht als Schnorrer dastehen 8)

Abgesehen davon : ich benötige keine Eventdropse als Tagesgeschenk um ein Event erfolgreich zu beenden die generiere ich schon ganz alleine. Für frühzeitigen Abschluß sind Dropsgeschenke aber ganz nett.

10. roteelster

Oh, entschuldige bitte, dass wollte ich auf keinen Fall.

Bin ja froh, dass du mir geantwortet hast. Hatte eben nur auf eine große Erleuchtung gehofft. Die ist zwar ausgeblieben, aber das ist ja nicht deine Schuld.
    Ich hatte es eben nur zu häufig gelesen und wollte schon immer mal nachfragen.

Du kennst das sicherlich selbst, auch wenn wir hier schon jahrelang spielen und glauben jeden Winkel des Spiels zu kennen, dann gibt es doch immer wieder mal etwas, was man nicht mitbekommen oder wieder vergessen hat.

Und ganz nebenbei bemerkt, ich finde es toll, dass du so eine gut funktionierende Nachbarschaft hast, war mir leider nicht vergönnt.
    Und vielen anderen sicherlich auch nicht und nur deshalb schrieb ich, dass dieses System nicht für alle gelten kann.

roteelster

1. P.S. Lese mir zwar immer noch einmal alles durch, bevor ich es abschicke. Hätte aber oben doch zwei Sätze anders formulieren sollen. So, können sie wirklich persönlich aufgefasst werden. War wirklich nicht meine Absicht. Nochmals Entschuldigung.

2.P.S. Kann geschlossen werden! Danke!

96bauerntrampel96 und keki6464 gefällt dies.
  11. keki6464

Es gibt bestimmt Möglichkeiten Einfluß auf die Tagesgeschenke zu nehmen - aber ob das erlaubt ist....
    Gute Pflege , Frau Doktor :D

Alles gut - fühlte mich nicht angegriffen

Ich bin momentan voll - komme aber gerne bei Gelegenheit darauf zurück.Mittlerweile gibt es ja auch bei Altspielern eine gewisse Fluktuation.

Ich sag es aber einem Nachbarn der noch Platz hat - der schickt Dir bestimmt eine Anfrage

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2015
    roteelster gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich glaube nicht daran, dass Spieler immer jeden Tag 20 Geschenke von ihren Nachbarn bekommen - dass manche vielleicht hin und wieder zusätzlich zu den Geschenken ihrer Nachbarn eines von jemandem aus ihrer Buddyliste bekommen, ja - aber nicht in schönster Regelmäßigkeit jeden Tag 20 Stück ausschließlich von Nachbarn.

hexiteufel gefällt dies.
  13. keki6464

Versuch mal mir an einem beliebigen Tag nach 23:30 Uhr was zu schicken - wirst dann einen Layer sehen.

Es ist nicht einfach eine so gute NBt aufzubauen und zu erhalten - gerade in Zeiten der Spielflucht eingesessener Spieler. Ich hatte Ende letzten Jahres in kurzer Zeit mehrere liebgewonne Nachbarn ( alle hohe 90er) verloren - sie haben aufgehört F zu spielen. Diese Freunde durch zuverlässige Neunachbarn zu ersetzen hat gedauert ( min 20 neue NB angenommen und wieder " gehen gelassen" ).
    Diese Woche durfte ich wieder 2 freie Plätze neu besetzen - bisher lassen sich die beiden sehr gut an.

Einige meiner langfristigen NB kenne ich persönlich , mit Anderen skype ich beim farmen , anderen schreibe ich regelmäßig - es besteht also immer Kontakt.

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich kann nur für mich sprechen ... im Normalfall beglücke ich meine Nachbarn ... wenn ich aber kurz vor Eventende lese , daß irgendjemandem noch X Drops fehlen , dann verschenke ich gerne und will auch nix zurück ...

15. roteelster

Das kann ich gut verstehen, handhabe ich auch so. Gerade bei kleinen Farmen kann doch noch mal etwas fehlen.
    LG
    roteelster

P.S. Das mit dem Zurückhabenwollen bezog sich auf die gesamte Eventzeit.

96bauerntrampel96 gefällt dies.