2020 Adobe stellt Flash ein - was bedeutet es für Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von spieleteufel1212 gestartet, 26 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das hat @-=Lupeg=- am 12.02.18 geschrieben, also vor über 21 Monaten!
    Und was ist seit dem passiert?

    Was ist eine "Art Bestandsgarantie"???
    Ist das nun eine Bestandsgarantie, oder nun eine Abart, oder nur Unterart, oder gar eine Unarto_O

    Seriöse Firmen haben bei neuen Produkten eine "Art" Deadline (nimmt man bei BP wohl wörtlich), wann das neue Produkt auf dem Markt kommt.
    Seriöse Firmen kommunizieren mit ihren Kunden auch über die zukünftigen Produkte!

    Die einzige Stelle wo BP im Forum dies mal getan hat, werden heute Verkaufsangebote veröffentlicht.:sleepy:

    Nun halte ich Farmerama für die Cashcow im Unternehmen, wo fleißig gemolken wird.
    Wirklich erstaunlich wie viele Farmer auch den letzten angeblichen Schnäppchen hinterherrennen, welches BP ihnen hinhält.
    (Das kann und darf auch jeder tun wie er möchte:), ich finde es nur immer wieder erstaunlich)
    Viele hängen auch emotional an ihrer Farm. Verständlich!;)

    Worauf ich hinaus will, ich glaube (und hoffe) nicht, daß hier plötzlich die Lichter ausgehen.

    Was hat dann das beharrliche Schweigen dann für einen Sinn???

    Ist es möglich daß man eines Tages auf seine Farm will und ein Stück Software von BP mieten (also gg monatliche Teuronen) muß, um seine Farm weiter kostenlos bespielen zu können???

    Ich geh davon aus da machen mind 75% weiter;)

    Genug genascht aus der Dose mit dem berühmten Weihnachtsgebäck;)
     
    -wolfsjunge- und muenz-berg gefällt dies.
  2. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    Nicht nur du, sondern sicher auch viele andere und auch ich und meine Farmnachbarn warten auf eine Antwort.
    Hoffentlich eine positive …. denn es ist jetzt einfach blöd, drüber nachzudenken, ob es sich noch lohnt, mal ein paar Euros auszugeben oder eben besser eher nicht.
    Ich würde echt gern mal wieder das Saison-Abo haben, aber solang keine Sicherheit ist, da nehm ich dann doch besser die Coupons oder Erntehelfer aus der Farmhalle. Aber blöd ist es trotzdem …:(
     
    BlueTulip und Famaluda gefällt dies.
  3. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    gehen morgen die lichter hier aus , kann ich auch nichts dran ändern .
    ich spiele solange es das spiel gibt .
    gebe auch geld weiter aus .
    pixel kann ich eh nicht mitnehmen ,weg ist wesch .
    bäcker , fleischer, freizeitbad , kino usw.
    wenns dicht macht ,macht es dicht .
    macht es dicht , weil ich nichts mehr kaufe oder macht es dicht weil der betreiber es möchte .?
    ändern kann ich nichts .
    onlinespiele sind so eine sache .
    da kann man immer spielen .
    fragen über fragen ?:music::oops:
    solange es das spiel gibt , möchte ich spass.
    mit oder ohne geld , ist jedem selbst überlassen .;)
     
  4. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Deine Sätze bringen es auf den Punkt @lesco2000. [​IMG] Sehe ich genau so. Es steht nicht in unserer Macht zu beeinflussen, was der Betreiber plant, umsetzt oder nicht. Ich will auch weiterhin Spaß haben und werde spielen, so lange es Farmerama gibt, mit Erntehelfer, Premium, TGs und so manches Angebot, weil es mir genau so gefällt. Es ist bis jetzt für mich das beste Onlinegame, was ich 2013 im Net gefunden habe. Hatte auch schon eine mehrmonatige Pause hinter mir, weil mich diese ganzen Events genervt haben. Heute sehe ich das viiieeel entspannter. Das Spiel hat sich gewandelt und ich halte einfach Schritt, so wie ich es möchte. :)
    Viel Spaß allen und einen schönen Wochenteiler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
    tuffifant, bridion, FlotterGockel und 8 anderen gefällt dies.
  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Bei beiden Beiträgen: dito!! :)
     
  6. Aquatic7

    Aquatic7 Foren-Grünschnabel

    Ich hab mir die Firma einmal angeschaut. Bigpoint wurde im 2002 in Deutschland gegründet und 2016 für 80 Millionen an die Chinesen verkauft. 2017 waren es noch fast 500 Mitarbeiter und jetzt sind es noch gerade mal 260. Im Sommer 2019 hat der Chinesische Finanzchef die Führung übernommen. Ich kann mir vorstellen, wie ein Finänzler eine Firma führt: Er schaut sich die bestehenden Produkte an. Die die am meisten Geld bringen, werden beibehalten und weiter entwickelt; die die am wenigsten Geld bringen, werden gestoppt und die in der Mitte dürfen weiter laufen solange sie nicht so viel Ressourcen verbrauchen. Nun wissen wir leider nicht wo Farmerama in bezug auf 'Return of Investment' steht. Allerdings wird Farmerama in keinem der von mir gefundenen Artikeln als Cash Cow erwähnt...

    Hilft uns das jetzt weiter? Nö, eigentlich nicht. Daher entschuldige ich mich für die Zeit, die ihr aufgebracht habt, die ihr bis hier gelesen habt...
     
  7. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Zeit im Forum, Zeit für Infos, Zeit für Meinungsaustausch....ist nie vergeudete Zeit;):)
    Du hast Zeit investiert, um die über unser Betreiberlein schlau zu machen und uns dran teilhaben lassen, dafür DANKE. Und jetzt kann jeder wieder seinen eigenen Gedanken drüber nachhängen und sich drüber austauschen - oder es auch lassen.

    Ich spiele, solange es mir Spaß macht und solange es Farmerama gibt. :inlove:
    Mir macht es noch immer viel Freude und lerne immer wieder etwas dazu, obwohl ich schon seit 2010 dabei bin, und das gefällt mir auch.

    LG Purzel4664
     
  8. swipi82

    swipi82 Aktiver Autor

    Bevor ich hier alles durchlese, kurz und knapp:
    Gibt es für Iphones einen Browser, worüber man Farmerama spielen kann? Ich hatte bis letztes Jahr Oktober den kostenlosen Puffin Web Browser, aber der ist eingestellt worden und den anderen kaufen sehe ich irgendwie nicht ein, zumal ich gelesen habe, dass dieser Ende 2020 auch eingestellt werden soll.
    Gibt es daher weitere Möglichkeiten oder hat man Pech gehabt?
    Wenn dem so ist, werde ich dann kaum noch ein Event schaffen.
     
  9. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker


    Leider Nein, ich habe Etliche Browser versionen versucht die Kostenlos waren, und keines Davon ging. ich musste mir also auch die erweiterete Puffin app zulegen, aber das sind ja einmalige 3 oder 5.-
     
    Farmfee* gefällt dies.
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Der Puffin Pro wird - eventuell - Ende 2020 eingestellt. Das ist noch nicht sicher.

    Spielt aber auch gar keine Rolle, weil dann nämlich die Unterstützung für Flash ohnehin wegfällt - und zwar auf allen Plattformen.

    Bis dahin soll Farmerama auf Unity umgestellt sein, dann braucht es auch keinen Browser für iOS mehr, der Flash unterstützt.
     
    BlueTulip gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ich habe auf iPhone und iPad den Photon Browser in Betrieb. Der leistet mir im Urlaub gute Dienste, bin ich nicht am Rechner. Darauf funktioniert Farmerama recht träge, aber es geht wenigstens.
     
    BlueTulip gefällt dies.
  12. °Elfenhof°

    °Elfenhof° Stammspieler

    Ich hab den Puffin Pro am Tablet, es geht, aber es kommt auch vor, dass er durch Ruckler nochmal dasselbe aussät, was grad drauf war, bei Events nicht so gewünscht. Ansonsten kann ich mich darüber nicht beklagen. Über Unity muss ich mich erst mal schlau machen.
     
  13. superfarmer318

    superfarmer318 Stammspieler

    Mir kommt es seltsam vor, dass die Umstellung weg vom Flash immer noch auf sich warten lässt. Neue Farmer lassen sich mit der jetzigen Technik kaum noch finden. Wer will schon bei einem Spiel einsteigen, bei dem man Sicherheitseinstellungen des Browsers umgehen muss? Warum lässt sich der Betreiber die Einnahmen durch Neukunden entgehen? Mich würde es nicht wundern wenn Ende des Jahres Schluss ist.
     
    puella_perdita und naranja gefällt dies.
  14. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Weil es viel leichter ist, momentan mit uns Langzeitsuchties Geld einzufahren, gerade in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Langeweile. Da werden so viele Angebote gemacht, wie nur geht.

    Unter den „Offiziellen Ankündigungen“ schrieb SvenBömwöllen in dem Beitrag „10 Jahre Farmerama - Happy Birthday“ folgendes: „…Der grobe Plan ist zusätzliche Testrunden mit unseren Moderatoren vor dem Start einer offenen Beta zu veranstalten. In dieser offenen Beta erhaltet Ihr die Möglichkeit, nicht nur FARMERAMA in Unity zu spielen, sondern auch Feedback zu geben und Probleme zu melden. …“

    Kann also gut sein, dass die Moderatoren gerade dabei sind auf den Testservern Farmerama, oder zumindest Teile davon, in Unity auszuprobieren. Wir werden ja sehen, wann es denn endlich zur offenen Beta kommt.
    Zeitlich wird es auf jeden Fall eine knappe Kiste. Falls es nicht bis zum Jahresende geschafft wird, hat man als Begründung ja nun die Corona-Krise zur Hand, nach dem Motto: Die Arbeit konnte im Homeoffice nicht so effektiv voran gehen usw….

    Gruss Anton
     
  15. superfarmer318

    superfarmer318 Stammspieler

    Die Corona-Krise wäre eine schwache Ausrede, was sind schon ein paar Wochen gegenüber den Jahren, seitdem man weiß dass Flash ausläuft. Noch viel länger bekannt ist die Sicherheitsproblematik. Farmerama wird sicher nicht ewig bestehen, irgendwann stirbt jedes Computerspiel. Ich tippe mal schwer darauf, dass das Ende dieses Jahres passiert. Kommuniziert wird ja auch auffallend selten und schwammig. Statt Neuentwicklung wird die Programmierung in immer neue Events, auch mit neuen Mechaniken, auf der alten Plattform gesteckt, um noch möglichst viel abzuschöpfen. Ich werde jedenfalls kein Geld investieren und die vorhandenen Vorräte und Coupons aufbrauchen...
     
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab da mal ne - vielleicht naive - Frage zu der WeltSpieluntergangsstimmung hier.

    In der >>OA<< zum 10. Geburtstag stand unter anderem
    [Zitat]Der Großteil des Teams arbeitet seit Jahren im FARMERAMA-Team,...wir sind eine große Gruppe von leidenschaftlichen Vollzeit-Mitarbeitern...[Zitat Ende]

    Was meint ihr, was diese große Gruppe von Vollzeitmitarbeitern derzeit tut? Bewerbungen schreiben?

    Und selbstverständlich wirft die Coronazeit mit sämtlichen Einschränkungen den Fortschritt der Arbeiten zurück. Seh ich am eigenen Homeoffice und im Gespräch mit anderen Homeofficearbeitern. Da läuft auch nix so wie gewohnt.

    Meine Meinung dazu ist - BP arbeitet. Vielleicht eingeschränkt, vielleicht mit Stolpersteinen, vielleicht nicht so wie geplant, aber sie arbeiten. Sieht man ja am Spiel. Was uns Spielern als Fehler auffällt, ist ein Beleg dafür, dass irgendjemand bei BP auf irgendwelche Knöpfe drückt. Laienhaft ausgedrückt.
    Andere Spieleanbieter haben offiziell schon aufgegeben. Also gebt BP doch ne Chance.
     
    tuffifant, Paula011960, Farmfee* und 11 anderen gefällt dies.
  17. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Laut @=Ontario= 's Beitrag HIER , den ich zufällig gelesen hatte, ist es wohl tatsächlich so, dass unsere Mods die neue Version schon testen konnten. Das lässt mich hoffen, dass auch wir die neue Beta bald zu sehen bekommen.
     
  18. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Hallo Jo,
    ich habe den Beitrag von Ontario gelesen und, auch auf die Gefahr hin hier wieder als "Schwarzseher" anzuecken,


    Zitat von SvenBömwöllen:
    "Diese "Closed Beta" ist ja im Grunde schon vorhanden, denn wie auch bereits von uns geschrieben, haben wir die Unity-Version schon testen dürfen. Und es ist nicht bei einem Test geblieben, und wird auch weiter voran getrieben von BigPoint."

    Zitat von Ontario:
    "Nein, Sorgen sind in diesem Fall eher unbegründet."

    muss ich dir sagen, ganz ehrlich: "Begeisterung hört sich für mich anders an."

    Gruss Anton
     
  19. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Was für Schlüsse jeder für sich daraus zieht oder was im Endeffekt daraus wird, kann ich natürlich nicht beeinflussen oder sagen. Ich hatte dir Ontario's Kommentar nur mitgebracht, weil du geschrieben hattest
    und Ontario's Kommentar deine Vermutung bestätigt. Ansonsten bleibt uns allen wohl nichts weiter übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass BP die Beta Version bald auch für uns zum Testen freigibt. Für mich bedeutet die Existenz einer (vorläufigen) Unity-Version, die bereits vereinzelt zum Testen freigegeben wurde, dass an einem Fortbestehen des Spiels auch nach Ende von Flash gearbeitet wird und ich somit an dem Motto 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' weiter festhalten kann :)
     
  20. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Das empfindet die gesamte Farmerama-Fangemeinde wohl so mit dir ...
    Gruss Anton
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.