25 Jahre Mauerfall

Discussion in 'Archiv Rest' started by klausimausi14806, Nov 5, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klausimausi14806

klausimausi14806 Foren-Grünschnabel

Warum gibt es kein Event zum Mauerfall oder zur Deutschen Einheit?

Edit -Cojote-:Nach meinem Wissensstand ist Dein Benutzerbild UR geschützt, bitte ersetze es durch ein Neues oder lege bitte einen Nachweis vor, dass die Grafik genutzt werden darf.

Last edited by moderator: Nov 7, 2014
  2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

weil das hier kein Spiel ist, was politische Inhalte zum Thema hat *think

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

... und weil es ein internationales Game ist

4. Xerxes

Xerxes Forenmogul

also ich finde das nahende Maulwurf-Event klasse , ´Neues´zum Mauerfall guck ich dann inne Tagesthemen.Passt iwie nicht hierher.

5. klausimausi14806

klausimausi14806 Foren-Grünschnabel

Das Ende der Teilung Europas ist kein rein Deutsches Thema.
    Außerdem werden hier auch gelegentlich Nationale Feiertage zum Anlass für ein Event genommen.

Edit -Cojote-:Nach meinem Wissensstand ist Dein Benutzerbild UR geschützt, bitte ersetze es durch ein Neues oder lege bitte einen Nachweis vor, dass die Grafik genutzt werden darf.

Last edited by moderator: Nov 7, 2014
  6. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ist zwar wirklich politisch die Sache und vielleicht deshalb auch gar nicht gewollt hier, aber -
    so wie im alten Forum gibt es auch hier im neuen Forum soviel Aufgeputschtes, soviel HutschiDutschi,
    dass es so abwegig gar nicht mehr ist.
    Aber, meinst Du wirklich ein Event oder besser einen Thread?
    Ich kann als eine Geborene und Gebliebene Ossi-Deutsche Deine Frage durchaus verstehen.
    Ein für mich interessantes Thema ist es allemal. Wird aber nicht lange dauern, regt sich ein Mod.
    Kann mir gut vorstellen, dass schon allein Deine Frage für Manche ein Anstoß ist, dies zu unterbinden.

-kleine1967-, flora1966 and medea like this.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh lebe in NAmibia,ein Event zum Herero Aufstand wird es sicher auch nicht geben(NAmibia war ehemalige dtsche Kolonie)

8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Damit wird man doch in den Medien genug genervt. :wuerg:

9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Es gibt, wie hier im Forum, Befürworter und Gegner der Deutschen Einheit. Und ich denke, es gibt genug Staaten, denen es gar nicht gefällt, dass Deutschland so groß geworden ist.

Ich möchte kein Event zur Deutschen Einheit, weil ich nicht zanken möchte und schon gar nicht politisch.

Was ich toll finden würde, wäre die Deutsche Fahne nochmal als Item rauszubringen. Meine ist auf der Wolkenreihe und da findet sie kaum Beachtung.

10. -Skorpion1211-

Nun ja, Medien kann man genauso ignorieren wie das Forum.
    Was ich nicht sehen will, das sehe ich nicht. Was ich nicht lesen will, das lese ich nicht.
    Soviel Gewalt über sich selbst sollte ein Mensch schon noch haben. Alles andere wäre traurig.

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

warum wird mein Auge mit diesem schwach-gelben Emblem belästigt ?
    ... mach wech ... bitte

Der Unterschied zwischen dem BvB und nem Marienkäfer ?

Der Käfer hat mehr Punkte xDxDxD:cry:

... zum Thema :
    Ist es nicht wurscht , wie das Event heisst und wovon es handelt ?
    ... ist doch eh immer wieder nur ein TP-Abklatsch

blau-weisse Grüsse aus GE

12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was würde es da für TP geben, neben den dropenden Mauersteinen?

Es wird aber aus der ganzen Geschichte so ein Theater gemacht.

13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Abgesehen davon, noch ein Event in diesem November - Würg... .

Abgesehen davon, der 03. Oktober 2015 wäre besser geeignet... .

Abgesehen davon ist das vollkommen Richtig. Statt sich Blasen ans Hirn zu Denken, wie das nächste Event heißen soll, könnte man so ein historisches Ereignis bemühen.

Den ganzen Rest haben wir ja schon fast durch. 04. Juli als Stichwort. Interessiert mich nur am Rande, wenn ich da nicht gerade in den USA bin - und ich achte darauf, nicht gerade zu dem Datum in den USA zu sein, wenn ich kann.

Wahrscheinlich sind wir in Deutschland nur die vier Prozent Spieler.

medea and Jane_Doe51 like this.
  14. -Skorpion1211-

Wollte nicht zwischentippseln.

Als TP könnten Mainelken angehen, Knopflochnelken. Mussten wir zum Demonstrieren tragen.
    Stacheldraht ginge neben Mauersteinen auch als Dropse.
    ... oder 100 DM-Scheine mit der Aufschrift "Begrüßungsgeld"
    ... oder Eintrittskarten für die Botschaft

Auch theatralisches lässt sich ignorieren.

medea and little-nici like this.
  15. Walter_K

Einen Kompass.

[böser scherz]

Einen Ost-West - Kompass = Bananen.

[/böser scherz]

An dem einen Tag von mir aus alle vier Stunden eine nicht Essbare = Goldene Banane.

Wär´ doch mal was.

Last edited: Nov 5, 2014
    medea and -kleine1967- like this.
  16. plebejer

plebejer Foren-Herzog

sorry für's kürzen...

ist wohl neben dem geographischen auch eine frage des pers. standpunkts.
    nach dem 09.okt. bis anfang dez. war es die definitiv interessanteste zeit - bewegung, veränderung
    ab mitte dez. schlugen die ersten "helferlein" auf - sehr bemüht einheitliche vorzüge zu ... erläutern
    ab mitte januar war klar wohin die reise gehen wird
    ... was den kreis zu den güldenen bananen schlösse

und so ein event - es ist ja schon passiert ... und um bananas geht's an jedem tag ... so what

17. Walter_K

Nicht ganz. Es ging um "nationale Feiertage".

Und das ist nun mal der 03.10. bei uns. Das 25jährige Jubiläum steht mithin erst nächstes Jahr an.

medea likes this.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wir hatten doch ein passendes Event: "Gateway Timeout - Wochen bei Farmerama"

19. plebejer

plebejer Foren-Herzog

es "ging" um ein "deutsches event" - mauerfall oder einheit ... warum das eine es wurde und das andere nicht ... fragen an den dokter der gechichte ;)

Kräuterhexe0149 likes this.
  20. Walter_K

Das hatte ich im ursprünglichen Post zitiert - nicht den Mauerfall, sondern "Nationale Feiertage". Wie den 4.7. zum Beispiel.

Entschuldige, Lupeg - das finde ich nicht Witzig. Außerdem - wenn schon denn schon - hat dieses Event am 06.10.2014 Angefangen und nicht am 03.10.2014. Schämt euch - noch nicht einmal zu so einem Datum pünktlich sein zu können.

Noch nicht einmal mit Fehlern.

Last edited: Nov 5, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.