5 % mehr Effektivität für Superfutter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Seerose* gestartet, 8 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Seerose*

*Seerose* Aktiver Autor

Hallo, kann mir jemand sagen, was die WL mit dieser Funktion bringt? Superfutter braucht man für die Zuchten. Was verbessert sich dadurch?

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Es geht dann schneller, auch bei Ställen/Werkstuben die man mit Sufu füttert

3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Mit Superfutter kann man auch Ställe und Werkstuben füttern... durch die WL erhöht sich die Wirksamkeit des SF, d.h. die Ställe/Werkstuben werden schneller fertig

Für die Zuchten hat die WL keine Auswirkung

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das SF bewirkt ja einen Effekt von 50% auf die Grundlaufzeit von Ställen und Werkstuben.
    Was BP nicht sagt: sind die 5% additiv, also kommen 55% heraus (=45% Grundlaufzeit), oder sind die % multiplikativ (50% Restlaufzeit minus 5%) wären 47% der Grundlaufzeit.
    Entweder BP
    - kann es nicht kommunizieren, weil sie sich selber nicht sicher sind
    - will es nicht kommunizieren, weil dann klar wäre, dass der Bonus sehr schwach sein könnte

Grüße

wahmar gefällt dies.
  5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Zum Beispiel bei Weißer Unschuld, Stollen und der Kastanienranke lautet die Formulierung "Mehr Effektivität für deinen Superdünger. Bonus: X%" und der Bonus wird addiert.

Bei Veredelungen dagegen heißt es "Erhöht die Effektivität von Superdünger um X%" und der Bonus wird multipliziert.

Es wäre also eine additive Wirkung zu erwarten ...

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, beim SD wird sie Wirkung addiert und multipliziert, also:
    Stollen plus Weiße Unschuld = 15%.
    Auf den SD wird es multipliziert. Dazu kommt ja der SF-Bonus aus dem Baum.
    Macht mit dem SD = Grundlaufzeit x [0,5 - 0,1 (Baum)] = 0,4 also 40%
    Dazu Stollen und Weiße Unschuld, die zum Bonus addiert werden, also: 0,4 - 0,1 - 0,05 = 0,25, also 25% Grundwachstumszeit.

Grüße

7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

In der FAQ steht geschrieben :
    erhöhte Effektivität um 5 % von SF

Dann versteh ich das so, daß die Grundlaufzeit eines Stalles oder einer Werkstube sich um 5% verringert,wenn mit SF versorgt.
    Wären dann mit SF 55 %.
    Also so lese ich das, ob´s nun stimmt ?

NicciundLucas gefällt dies.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ehrlich gesagt versteh ich hier diesen hype um diese ranke nicht, wir haben doch schon eine, wo die effektivität 5% auf SF ist (schmankerl)
    wie sich das rechnet weiss ich nich, aber es funktioniert ;)
    ich war in mathe immer gut, aber das ausrechnen mit den %en, gelingt mich leider nicht

9. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

vorab
    Schöne Pfingsten:)

zum Thema:
    die Frage nach addivitiver oder multiplikativer Wirkung möchte ich schon beantwortet haben ... und bitte eindeutig!
    den Mathe-Thread, wo man früher fragen konnte & und fundierte Antworten bekam, gibt es leider nicht mehr:cry:

10. scbtaler

scbtaler Boardveteran

die BP'sche Mathematik ist manchmal sehr seltsam, dazu kommt noch eine Wischi-Waschi verbale Kommunikation.
    Der Sinn und Zweck dieser BP-Strategie ist das man durch unklare Aussagen immer wieder in der Lage ist einen Bug zu definieren (je nach Bedarf).

Bei der Ranke ist es so dass die Wirkung von Superfutter bei Ställen und Werkstuben um 5% additiv erhöht wird (statt 50% sind es 55%)
    Stand: 09.06.2019 9:00

Beispiel Bibersägewerke:
    der Einsatz von Superfutter plus Ranke wird die Zeit um 26:34h reduziert, das sind exakt 55%. Die tatsächliche Dauer beträgt dann nur noch 21:36h

Nimmt man weitere Boni dazu (z.B. Baumrune, Wasser usw.) bringt der Einsatz von SF+Ranke eine Zeitersparnis von 16:11h,
    aber auch das sind exakt 55% von der Restlaufzeit (29:24)

Diese Werte sind keine Spekulationen sondern am lebenden Objekt getestet. ;)

11. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

... :music:
    Vielen lieben Dank für's Durchrechnen ... trägst Du das noch rüber inne Baracke?
    (helf' Dir gern beim Tragen, sähe aber doch 'n büschen arg eigenwillig aus, wenn ich damit ohne Dich dort ankomme;))