600000 punkte in 24 stunden

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von superfähe gestartet, 17 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Upps sorry, da hast du natürlich recht:(

2. Anguana

Anguana Guest

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Das Wichtigste bei den ganzen Vorbereitungen: Nicht vergessen, die Zeitquest zu starten. Dieses Missgeschick ist schon einigen passiert.

96bauerntrampel96 und Gripman7 gefällt dies.
  4. Landi

Landi Meister eines Forums

Leider kann ich die Scheune nicht öffnen, um zu schauen, was ich für Handwerksprodukte auf Lager habe...irgendwie hängt heute alles! :(

Haustiere habe ich keine...

5. Anguana

Anguana Guest

6. Landi

Anguana, das hängt wohl eher an meinem Prozessor. ;)
    Nach Aus- und wieder Einloggen konnte ich dann doch in die Scheune gucken.

Aber für die Gateway-Fehlermeldungen hier im Forum kann mein Rechner nix.

Also...da man ja auch ein paar Werkstuben in die Aufgabe 3 nehmen kann, lohnt es sich auch, den Bonus für schnellere Produktion bei Werkstuben mitzunehmen. Da gibt es verschiedene zur Auswahl, in meiner Scheune habe ich folgende gefunden:
    Stachelbeermarmelade: 20% / 12 Std.
    Pfingststrauß: 10% / 8 Std.
    Lebkuchen: 5% / 10 Std.
    Guavenmarmelade: 5% / 12 Std.

Nun irritiert es mich jedoch noch ein wenig, dass man die EP-Bonus-Ranken vor dem Starten der Ställe aktivieren soll. Ist das nicht erst vor der Ernte sinnvoll? Die Laufzeit der Boni ist doch immer nur ganz kurz...
    Ich habe mal die Ranke abgeklappert. Da gibt es bei mir nur zwei Wolkenreihen, die ich vor dem Start der Ställe/Werkstuben aktivieren kann, um eine schnellere Produktion zu erzielen.
    Aber mit EP-Bonus hat das ja nix zu tun. Oder zählen die EP-Bonis, die man aus den Wolkenreihen bekommt auch für das Event?

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2015
  7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

EP Bonus Ranken für Ställe/Werkstuben gibt es nicht... nur Laufzeit Verkürzer Ranken und die muss man vor dem Füttern der Ställe aktivieren damit sie wirken

96bauerntrampel96 und Gripman7 gefällt dies.
  8. kleinwalsertal

kleinwalsertal Forenanwärter

Was ist denn mit dem Resenpferdestall,zählt der auch?( erstes zuchttier)

9. Anguana

Anguana Guest

Hallo kleinwalsertal,ja die Riesenställe zählen auch in die Aufgabe rein.

[NightShadow] gefällt dies.
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

@Anguana : Bist Du die Einzige die es ins Forum geschafft hat? o_O
    Tapfer, das Du es mit uns aushältst *Respekt* 8)

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum hast du die FAQ erst jetzt gelesen ?
    .... brauchst du das als zahlender Spieler nicht ?

12. Landi

Bin grade meine Farmen am umbauen. Macht es Sinn, soviel wie möglich von den Werkstuben aufzustellen? Denn die bringen ja mehr EP auf die Laufzeit gesehen als die Ställe. Wieviele von den Werkstuben kann man eigentlich haben? Ist das unbegrenzt?

13. Heintzeltom

Heintzeltom Aktiver Autor

Werkstuben zählen nicht dazu, nur Ställe/Riesenställe! (Abgesehen davon, kannst Du so viele Werkstuben haben, wie Du möchtest)

14. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Aber denk dran, es zählen nur die bei den FAQ aufgezählten Werkstuben. Die übrigen (die meisten) nicht.

Und Deine Frage nach der möglichen Anzahl von Werkstuben , soviele wie Dein Werkzeug und gegebenenfalls Zuchttiere hergegen.

15. Anguana

Anguana Guest

Die einzige bin ich zum Glück nicht.Aber zugegeben es nervt und wir stehen auch mehr vor der Tür als das wir rein kommen.

Hallo Landi,es zählen nur die EP der Ställe für die 3.Aufgabe.Die einzigen Ausnahmen sind folgende in der FAQ aufgeführte Werkstuben.

- Papageienfeder-Sammelstation
    - Erdnussquetscherei
    - Bibersägewerk
    - Gruselställe

16. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

aber gelesen habe ich auch, das dies nur für alte zutrifft, nicht für jetzt noch schnell gebaute... :oops:

17. Anguana

Anguana Guest

Hallo Schlumpfine-01,das war die erste Information die wir hatten.Auf erneutes nachfragen wurde getestet und bestätigt,das auch neu gebaute Werkstuben zählen.

18. Landi

Nein, das stimmt nicht ganz!
    In der FAQ steht ja drin, dass folgende Werkstuben zählen:
    - Papageienfeder-Sammelstation
    - Erdnussquetscherei
    - Bibersägewerk
    - Gruselställe

Und da die Sägewerke ja ordentlich EP einbringen, habe ich davon nun einen Schwung aufgebaut.
    Genauso auf der Insel, da stehen nun einige Erdnussquetschereien und Federstationen.
    Hoffen wir mal, dass da ausreichend EP's rauskommen. ;)

[NightShadow] und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Whow, jetzt bin ich sauer. Ich habe gestern nach den Werkstuben gefragt und bekam die Antwort neue nicht und es ist nicht ganz klar, ob alle alten oder nur ganz alte. Also habe ich keine neuen Werkstuben gebaut, keine Werkstuben aufgestellt, weil ich nicht wußte welche alt und welche von vor ein paar Tagen waren.
    Jetzt steht meine Farm, die Booster geschluckt, die Ställe gefüttert - keine Werkstube aufgestellt und jetzt -TATA - zählen sie doch.
    Wenn das nicht .....ist! :cry:

20. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Jasono

es tut mir leid, dass du gestern noch eine anders lautende Aussage bekommen hast:(. Aber wir können nur das an Informationen an euch weitergeben, die wir selbst erhalten und die war gestern, sie würden nicht zählen. Nach erneutem Testen heute die Antwort, sie zählen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem die 60.000 EP schaffst.:)