Ab wann wird es Unkraut

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Belladean gestartet, 6 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Belladean

Belladean Foren-Grünschnabel

Hallo

Ich such nun schon seit fast 30 Minuten hier eine Antwort wie blöde.

Ab wann wird ein Feld mit Pflanzen unkraut?

Mein denkweise:

Ich Pflanze jetzt was an, was lange dauert (Zwiebel/Rotkohl etc), dann habe ich doch 24h zeit abzuernten, NACHDEM die Pflanze fertig ist oder nicht?

2. jonasboehm431

jonasboehm431 Fortgeschrittener

Guten Morgen !
    24Stunden nach der Reifezeit auf normalen Feldern und 48Stunden auf Komfordfelder ,Insel ist es ist kürzer(?) ,gruß jonas

3. jeanremo

jeanremo Nachwuchs-Autor

Das sagt die FAQ dazu:
    Felder, die Du zwar bepflanzt hast, die aber längere Zeit (24 Stunden nach Reife der Pflanzen) ungeerntet bleiben, wachsen mit Unkraut zu.
    Wenn Du Komfortfelder nutzt, dann kommt das Unkraut erst 48 Stunden nach Erntereife Deiner Pflanzen.

4. Belladean

Also denke ich doch richtig... 24h nachdem die Pflanze fertig ist...also reif zum abernten

Ich hab jetzt zwiebeln gepflanzt... die benötigen ja bis zur reife 15h, das heißt bis morgen um 1:00. Also hab ich von da aus 24 h zeit zu ernten, bis es unkraut werden würde?

Ich frage hier so blöde, weil ich in letzter Zeit viel zu viel unkraut habe, was ich nach dieser berechnung mit den 24h nach reife gar nicht haben dürfte und nun will ich mal ganz genau aufpassen!

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Es gibt Boni aus der Pflanzenzucht die als Nebeneffekt die frist bis zum Unkraut verkürzen; evtl so einen laufen?

6. Belladean

Nein, ich habe nichts zu laufen, da ich in letzter Zeit viel mit meiner Ausbildung zu tun habe, komme ich nicht wirklich zum Farmen, aber ich will ja trotzem weiter machen, daher ist es halt sehr wichtig für mich zu wissen, wieviel zeit ich ganau habe...also bis es unkraut wird. Na ja, nun habe ich die Zeit ja und werde mal ganz genau drauf achten!

7. Schweinfurt

Schweinfurt Foren-Grünschnabel

Nach Vollendung der Pflanzen, hast du 24 STD Zeit zum ernten!

8. Hallo,

sollte das Unkraut deiner Meinung zu früh kommen, lass es bitte stehen und schreib den Support an, die können dann prüfen, wann die Pflanzen angebaut wurden.