ABE Hauptacker

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by gehocom, Jul 7, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    bisher war es dem Zufall überlassen ob die ABE erst beim Betreten des HA wirkt oder bereits im Hintergrund gelaufen ist. Nun muss man "Ernten" um die ABE wirken zu lassen.
    Neben den (in einem anderen Thread behandelten) Problem auf der Insel bzw. dem Regenwald wo es auch Zufall ist ob unter Verwendung (nur) des Haustiers die ABE funktioniert oder nicht also nun ein weiteres Betätigungsfeld für die Technik.
    Es kann nicht sein, dass die Kauffeatures auf jeden Spielfeld überprüft werden müssen ob sie wirken.
    LG
    gehocom
    Lv: 99/312

Mariellchen87 and AnnesRanch like this.
  2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

verstehe ich nun ich. wie meinst du das mit dem zufall des HA?
    und wieso muss du ernten, damit die ABE wirkt?
    ich hab den haken nur zum ernten drin, also erntet der bei mir auch den HA nich, beim betreten.
    wie du in den anderen theard nachlesen kannst (wieso hast du nicht dort gepostet), verhält sich das *problem* mit dem *haustier* wohl bei vielen anders, einige sind gar nicht betroffen

3. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich verstehs auch nicht...ich mach den haken bei der ABE nur rein wenn ich ernten will, ansonsten is der draussen.

4. gehocom

Hallo,
    wenn ich den Haken bei ABE drin habe wird normal beim Betreten geerntet, jetzt muss ich aber beim EH auf "Ernten" klicken um die Bäume zu ernten. Wofür ist dann die ABE?
    LG

5. keschy

zum einen gibts ja den anderen theard wo fehler gemeldet sind und eine OA dazu gibts auch

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/probleme-abe.47067/

6. gehocom

Hallo keschy,
    dies bezieht sich alles auf Baha.
    Das Problem der ABE auf dem Hauptacker ist schon wesentlich älter, ich hab nur die alte Anfrage nicht gefunden. Die ABE wurde teilweise bereits vor dem Betreten des HA durchgeführt. Dies wurde auch an die Technik weitergegeben. Nun ist das Gegenteil der Fall, die ABE wird garnicht mehr durchgeführt und auf den HA sollte das "Piratenschiff" keinen Einfluß haben.
    Wenn die Probleme nur auf Baha wären hätte ich auch den anderen Thread genutzt, ich habe bereits im EP auf dessen Existens hingewiesen, ihn also nicht übersehen.
    LG

7. keschy

huhu, gehocom,
    hm ok, aber in dem anderen theard steht da auch was zu...bei vielen sind die probleme sehr unterschiedlich, und einige, so wie du, haben wohl probleme auf der farm. bei mir zB funzt die ABE auf der farm einwandfrei, auf der insel ohne das haustier gar nicht.
    auch die zeiten bei meinen insel xxl bäumen sind unerklärlich.
    wollte ja nur helfen :oops:
    vielleicht weiss ja eine Modine hier rat....

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen:)

gehocom ich möchte dich bitten, dass du dich einmal direkt an den Support wendest und ihm ganz genau beschreibst, was genau wann wie passiert oder auch nicht passiert. Also so genau wie möglich ihm das einmal schilderst.