ABE

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by naranja, Sep 21, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hab da mal ne Frage
    wenn ich Premium hätte
    und Bäume auf der Haupfläche oder wie die sich nennt
    Ich nach Start Farmerama zuerst auf die WL gehe
    sehe ich noch immer kurz diese Fläche
    würde da der ABE zuschlagen und diese Fläche abernten?

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo naranja,

ja, das reicht. Die Fläche wird geerntet, weil der Hauptacker immer zuerst geladen wird. Das wurde schon immer und zurecht kritisiert.

Deshalb macht man, unter anderen Gründen, in der Premiumvilla grundsätzlich den Haken bei der ABE heraus.

:)

seewolf-123 and naranja like this.
  3. naranja

Trotzdem blöd
    Ich erinnere mich das dies ja schon vor Jahren bemängelt wurde
    sollte das nicht mal abgestellt werden?
    Oder sogar mal behoben worden sein?

4. ghostflyer

ghostflyer Fortgeschrittener

Ich geh immer zuerst auf die Spielwiese,dann greift die ABE noch nicht auf dem Hauptacker

lisalaura likes this.
  5. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

[
    Hallo naranja,
    gib mir bitte mal einen Moment, ich will mal was testen.

naranja likes this.
  6. naranja

warte
    LG

7. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Man kann doch zum Start die Landkarte wählen,dann seid ihr auf der sicheren Seite

maritimesland likes this.
  8. Oberschnatter

Grüß dich Tiger19581, :)

die Landkarte ist bei mir standardmäßig ausgewählt. Dennoch kann es sein, das kurz der Hauptacker aufblitzt, der ja auch zu Beginn geladen wird. Das reicht bereits aus, das er geerntet wird. Deshalb ist auch das nicht sicher.

Sicher ist nur der Haken raus.

;)

seewolf-123 and naranja like this.
  9. Black_Jackie

hier isse wieder;)
    es war tatsächlich mal so, dass der HA gleich geerntet wurde, beim Betreten der Farm. Allerdings wurde es so geändert, dass man zuerst die Landkarte beim Login hat. Der HA wird zwar kurz eingeblendet, aber nicht mehr sofort geerntet, erst wenn du den HA richtig betrittst. Ich habe bei mir, in den -Erweiterten Einstellungen- eingestellt, dass - Nach Login die Landkarte anzeigen- an ist.
    Ich werde es über Nacht einmal prüfen, ob diese Einstellung unbedingt notwendig ist. Deswegen habe ich mir Bäume auf den HA gesetzt und würde dir dann morgen früh Bescheid geben, wenn es Recht ist;)
    Der Thread wird offen bleiben, bis ich dir morgen Bescheid gegeben habe.

upload_2018-9-21_20-42-11.png

-robijn-, Schäfchenmäh and naranja like this.
  10. naranja

Danke
    LG

11. Oberschnatter

Hallo Black_Jackie,

es ist nicht jedesmal so, das der HA geerntet wird. Deshalb ist ein einmaliger Versuch wenig aussagekräftig. Dazu bedarf es einem längeren Test.

Ich weiß allerdings, wie ein längerer Test ausfallen wird. Nämlich so, wie beim letzten mal, als ich vergessen hatte, den Haken herauszunehmen. Das ist noch nicht allzulange her. Ich schätze mal, ein Jahr.

Die Bäume gehen hoch - früher oder später.

:)

12. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mehrmals.
    Es gibt Tage, da wird komischerweise nicht sofort geerntet, an den meisten Tagen sofort.
    Während Events laufen, habe ich auf dem Hauptacker nur ein paar Bäume stehen, deshalb lasse ich die ABE eingeschaltet. Von daher habe ich da einige Erfahrung mit gesammelt. Da nützt es auch nichts, nach dem Login die Landkarte anzeigen zu lassen.

Oberschnatter and AnnesRanch like this.
  13. Black_Jackie

Hallo naranja,
    wie versprochen, möchte ich Rückmeldung geben, über meinen Test.
    Bei mir sind die Bäume heute morgen nicht hoch gegangen. Allerdings gebe ich Oberschnatter und auch Andreas Recht, dass ein einmaliger Test nicht aussagekräftig ist. Wir möchten das gerne noch ein wenig länger testen und abklären. Wenn es bestätigt wird, dass dieses Problem immer noch vorliegt, werden wir es noch einmal weitergeben.
    Aber auf jeden Fall, in den Erweiterten Einstellungen den Punkt bei Nach Login Landkarte anzeigen einstellen, das ist absolut notwendig, denn sonst kommt man gleich auf die HA-Seite und die Bäume gehen hoch.
    Wer auf der ganz sicher Seite sein möchte, der kann es natürlich wie Oberschnatter machen und in den Premium-Einstellungen den Haken, für die Automatische Baumernte, rausnehmen.

14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bei mir funktioniert das auch mit der Landkarte - keine Bäume werden geerntet. :)

CharlyJoe likes this.
  15. naranja

Ja Landkarte hab ich ja eingeschaltet
    das klappt ja auch
    meine Frage wenn ich von da auf die Ranke gehe kommt kurz die Farm
    ob dann geerntet wird?
    sie ist bei mir ja etwa 2 sec. zu sehen.

16. Black_Jackie

sorry, dass ich jetzt erst antworten kann:(mein Realleben hatte mich voll im Griff.
    Das der HA kurz zu sehen ist, das kann sein, aber es sollte eben nicht sein, dass die Bäume geerntet werden. Deshalb ja die Einstellung mit der Landkarte, um dieses zu verhindern.

naranja likes this.
  17. naranja

ja RL immer wichtiger
    bin ja nicht weggelaufen:sleepy:
    Danke für das Testen:D

18. Black_Jackie

gerne doch:)
    Ich werde dein Thema nun schließen, da deine Fragen in soweit besprochen sind. Ich wünsche dir und auch den den anderen Farmer/innen einen schönes Wochenende und schließe das Türchen hinter mir ab.

Last edited: Sep 22, 2018
    naranja likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.